GuidoNeunkirchen
Member
Threadstarter
Hallöchen
beim Kauf meines cj7 legte mir der Verkäufer nahe, darauf zu achten, dass die mechanischen Komponenten tiptop sind und Rost kein Thema ist. Die Optik wäre erst mal zweitrangig.
Das hat mich natürlich überzeugt und zum Kauf verleitet, obwohl die Karre für meine Ansprüche optisch in einem scheiß Zustand war.
Auch fiel mir direkt das Amaturenbrett auf, dass ich in dieser Bestückung so noch nie gesehen hatte. Es existieren zahlreiche Amaturen, aber nur 3 Schalter. Licht, Scheibenwischer und ein Drehschalter für den Heizungsventilator.
Die Heizung, rechts im Beifahreraum funktioniert. Man kann sie aber nicht abschalten. Es gibt keine Heizungszüge oder irgendetwas, was darauf schließen lässt, dass es mal so etwas gegeben hat.
Hinterm Amaturenbrett fand ich einen Drehschalter, eingewickelt in einem Bündel Kabel. Angeblich hatte dieser für den amerikanischen Vorbesitzer keine Funktion. Wenn ich diesen betätige, funktioniert der Heizungsgebläseschalter nicht mehr. Der Sinn dieses Schalters erschließt sich mir nicht.
auch findet man hinterm Dashboard einen Zuluftschlauch, der lose im Innenraum hängt und der zu den Frontluftaustrittsöffnungen links und rechts an der Windschutzscheibe führt. Es scheint sich hier aber um einen Schildbürgerstreich zu handeln. Meine GFK-Karosse hat mittig vor der Motorhaube gar kein Luftgitter.Somit also keine Frischluftzufuhr. Daher wahrscheinlich auch keine Seilzüge, die irgendwelche Klappen betätigen können.
Für einen Geländefreak sind das wahrscheinlich alles verzichtbare Nebensächlichkeiten. Ich habe ansonsten noch nie einen anderen CJ7 von innen begutachten können. Hab also keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, wie die Heizungssteuerung funktioniert haben könnte und ob ich mit den vorhandenen Komponenten meine umrüsten kann.
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Artgenossen, der ähnliches vorgefunden hat in seinem GFK Jeep. Mir wäre auch schon geholfen, wenn ich wüßte, wie man die Heizleistung regeln, bzw. abstellen kann.
Besten Dank schon mal im voraus für die Antworten
beim Kauf meines cj7 legte mir der Verkäufer nahe, darauf zu achten, dass die mechanischen Komponenten tiptop sind und Rost kein Thema ist. Die Optik wäre erst mal zweitrangig.
Das hat mich natürlich überzeugt und zum Kauf verleitet, obwohl die Karre für meine Ansprüche optisch in einem scheiß Zustand war.
Auch fiel mir direkt das Amaturenbrett auf, dass ich in dieser Bestückung so noch nie gesehen hatte. Es existieren zahlreiche Amaturen, aber nur 3 Schalter. Licht, Scheibenwischer und ein Drehschalter für den Heizungsventilator.
Die Heizung, rechts im Beifahreraum funktioniert. Man kann sie aber nicht abschalten. Es gibt keine Heizungszüge oder irgendetwas, was darauf schließen lässt, dass es mal so etwas gegeben hat.
Hinterm Amaturenbrett fand ich einen Drehschalter, eingewickelt in einem Bündel Kabel. Angeblich hatte dieser für den amerikanischen Vorbesitzer keine Funktion. Wenn ich diesen betätige, funktioniert der Heizungsgebläseschalter nicht mehr. Der Sinn dieses Schalters erschließt sich mir nicht.
auch findet man hinterm Dashboard einen Zuluftschlauch, der lose im Innenraum hängt und der zu den Frontluftaustrittsöffnungen links und rechts an der Windschutzscheibe führt. Es scheint sich hier aber um einen Schildbürgerstreich zu handeln. Meine GFK-Karosse hat mittig vor der Motorhaube gar kein Luftgitter.Somit also keine Frischluftzufuhr. Daher wahrscheinlich auch keine Seilzüge, die irgendwelche Klappen betätigen können.
Für einen Geländefreak sind das wahrscheinlich alles verzichtbare Nebensächlichkeiten. Ich habe ansonsten noch nie einen anderen CJ7 von innen begutachten können. Hab also keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, wie die Heizungssteuerung funktioniert haben könnte und ob ich mit den vorhandenen Komponenten meine umrüsten kann.
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Artgenossen, der ähnliches vorgefunden hat in seinem GFK Jeep. Mir wäre auch schon geholfen, wenn ich wüßte, wie man die Heizleistung regeln, bzw. abstellen kann.
Besten Dank schon mal im voraus für die Antworten