Heizung

Diskutiere Heizung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Irgendwie komm ich mit der Klimareglung nicht klar: Außentemperatur 2° Heizung auf auto eingestellte Temperatur 21° : Lüfter kommt kalte Luft...
Chevi

Chevi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
Irgendwie komm ich mit der Klimareglung nicht klar:

Außentemperatur 2°
Heizung auf auto
eingestellte Temperatur 21° : Lüfter kommt kalte Luft.
22°: kalte luft
23°: heiße luft

irgendwie kommt mir das on/off vor. Und nix dazwischen.
ist das normal?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
macht meiner auch hin und wieder
 

Det65

Guest
Was schon mal Abhilfe schafft ist ist auf kleinste Temp drehen und dann auf höchste Temp, und dann die gewünschte Temp einstellen.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.999
Danke
1.025
Standort
Grafling Niederbayern
Glaube es kommt drauf an von welchem Auto man kommt.
Beim Audi ist die Heizung sehr sehr schnell und man merkt jede Veränderung die man macht.
Als ich mitm jeep gefahren bin war ich auch erstmal durcheinander, geht alles etwas träge.
Bis man es raus hat und seine wohlfühl Einstellung gefunden hat dauert es etwas.
 

florianp

Member
Mitglied seit
09.07.2018
Beiträge
29
Danke
3
Standort
Düdingen
Also ich finde das auch sehr mühsam. Man muss alle paar Minuten quasi auf 22 stellen, dann wieder hoch auf 23! Demnach ist das also normal?
Was auch ziemlich nervt ist das Getriebe, dauert immer eine Gedenksekunde, bis was kommt...und wenn man dann drauf latscht, gibts gleich durchdrehende Räder!
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
@florianp:
Also dann bin ich zugegebenermassen neidisch auf deinen Motor 😍.
Selbst bei meinem Hemi dreht da gar nix durch wenn ich aufs Gas latsche 🤔
Oder liegt’s womöglich am funktionierenden Quadradrive2 ?
🤷🏼‍♂️🙋🏼‍♂️
 

florianp

Member
Mitglied seit
09.07.2018
Beiträge
29
Danke
3
Standort
Düdingen
Durchdrehen ist vielleicht übertrieben, für eine quitschen reichts jedenfalls! Aber ist trotzdem extrem nervig.Wenn ich das Gaspedal betätige will ich eine Reaktion, und das nicht erst 2 Sekunden danach! Als ich mal unser Boot aus dem See ziehen wollte, gabs eine "böse" Überraschung...hab Gas gegeben, nichts...warten, nichts, dann mehr Gas und die Kiste schisst nach vorne und mein Freund hinten auf dem Boot fliegt ins Wasser, super!! Feinfühlig ist was anderes....
Sorry für OT!!
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Sorry für das Unverständnis, aber du fährst echt so, mit einem offensichtlichen Defekt am ATG, in der Weltgeschichte herum? 🤔
Da liegt definitiv was im Argen.
Ich würde so allenfalls noch bis zur nächsten Hebebühne fahren 🤷🏼‍♂️🙋🏼‍♂️
Ist zwar hier OT aber definitiv genug Stoff für einen neuen Tread .
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Prüfe mal den Getriebelöstand...ansonsten kann ein Defekt am Wandler vorliegen....
 

florianp

Member
Mitglied seit
09.07.2018
Beiträge
29
Danke
3
Standort
Düdingen
Scheint ja eher normal zu sein, wenn man liest wie viele eine Pedalbox verbaut haben. Denke nicht, dass da was defekt ist!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ach Zefix; geht um nen Diesel..
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Auch mit einem Diesel kann man ganz sanft und dosiert losfahren 🤷🏼‍♂️
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
Die "Gedenksekunde" ist beim Diesel völlig normal. Du kannst es mit der Ökotaste, oder dem Sportmodus beeinflussen.
Liegt aber hauptsächlich an dem "falschen" Anlernen des Automatikgetriebes bei häufigen Kurzstrecken.
Lass das Getriebe beim Freundlichen resetten und es ist schon deutlich besser. Bis zum Nächsten Mal.
Viele Grüße Thomas :up:
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Wir entfernen uns vom eigentlichen Thema...dennoch:
Erzählt ihr mir tatsächlich das man mit einem WK2 Diesel nicht sanft und dosiert anfahren kann ?
Das fällt mir schwer zu glauben. 🤔Bin etliche grosse Diesel gefahren aber ein verzögertes Ansprechverhalten und die Thematik wie sie florianp schildert sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe 🤷🏼‍♂️
 
Thema:

Heizung

Heizung - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung

    Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Heizung

      Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
    Oben