Hi Micha,
die von dir erwähnte Schlüsselmethode ist ausschließlich für das Auslesen der allgemeinen Fehlercodes des Fahrzeugs brauchbar, also Motor u. Peripherie, Getriebe, Sensoren etc. aber auch Klimaanlage (Druck, mangelnder Füllstand Kältemittel).
Die Fehlercodes der HVAC (Klimakasten mit Stellklappen u. -motoren) sowie der AZC (Klimabedienteil) ruft man an dieser direkt wie folgt auf (ich habe mir erlaubt, den Text von Bany mal hier herein zu kopieren - der
Link oben im Thread funktioniert nicht, weil ein Mod scheinbar zwischenzeitlich den Titel abgeändert hat):
Die beiden Tasten
A/C und
Umluft gleichzeitig gedrückt halten, und den
linken Temperaturregler einen Raster nach rechts drehen.
Die Fehlercodes der Klimaanlage erscheinen dann als Ziffer in der Temperaturanzeige:
Die Nummern 01 - 32 sind die aktuellen Fehlercodes
Die Nummern 33 - 64 sind z.T. ältere, gespeicherte Codes
01,33 - Sromkreisunterbrechung-Infrarotsensor
02,34 - Kurzschluss-Infrarotsensor
03,35 - Kurzschluss-Lüfterpotentiometer
04,36 - Sromkreisunterbrechung-Lüfterpotentiometer
05,37 - Kurzschluss-Luftverteilerungspotentiometer
06,38 - Stromkreisunterbrechung-Luftverteilerungspotentiometer
07,39 - Delta-Infrarotsensor zu hoch
08,40 - reserviert
09,41 - reserviert
10,42 - Bei einem der vier Motoren liegt ein Masseschluss im Ansteuerstromkreis A vor
11,43 - Kein Datenbussignal zur Motoreinlasstemperatur
12,44 - Kein Datenbussignal zum Ländercode
13,45 - Keine Reaktion vom Stellmotor der Luftverteilerklappe
14,46 - Keine Reaktion vom Stellmotor der Umluftklappe
15,47 - Keine Reaktion von der linken Temperaturklappe
16,48 - Keine Reaktion von der rechten Temperaturklappe
17,49 - Klappenweg der Luftverteilerklappe zu kurz
18,50 - Klappenweg der Luftverteilerklappe zu lang
19,51 - Klappenweg der Umluftklappe zu kurz
20,52 - Klappenweg der Umluftklappe zu lang
21,53 - Klappenweg der linken Temperaturklappe zu kurz
22,54 - Klappenweg der linken Temperaturklappe zu lang
23,55 - Klappenweg der rechten Temperaturklappe zu kurz
24,56 - Klappenweg der rechten Temperaturklappe zu lang
25,57 - Prüfsummenfehler-Kalibrierung
26,58 - Kein Datenbussignal zur Kühlmitteltemperatur
27,59 - Kein Datenbussignal zur Fahzeuggeschwindigkeit
28,60 - Kein Datenbussignal zur Motordrehzahl
29,61 - Kein Datenbussignal zur Außentemperatur
30,62 - Kein Datenbussignal zur Anzeigehelligkeit
31,63 - Kein Datenbussignal zur Fahrgestellnummer (VIN)
32,64 - Kein Datenbussignal
Wird bei dir
vermutlich auf das altbekannte Problem mit der gebrochenen Heizluftklappe (bzw. der Welle oder Anschlagsnase) und deren Reparatur über Revisionsöffnung in der HVAC hinterm Handschuhfach hinaus laufen.
Falls dies zutreffen sollte gibt's von Mopar eine gut bebilderte Anleitung als PDF, die kann ich gerne hier noch mal einstellen...
Gruss
Mik