Lukeiks
Member
Threadstarter
- Danke
- 15
- Standort
- Österreich
- Fahrzeug
- Jeep Grand Cherokee Summit WK2 2014
Schönen guten Abend,
mein Jeep macht Faxen!
Wir sind am Donnerstag 250 km mit der Familie in den Urlaub gefahren. Dabei ist meiner Frau aufgefallen, dass die Heizung im Auto nicht mehr funktioniert und es kalt ist. Das Gebläse läuft, und wenn ich es abdrehe, höre ich das typische Klicken.
Sitzheizung und Sitzkühlung funktionieren ebenfalls.
Kurz gesagt: Es war kalt.
Zuhause habe ich im Forum nachgelesen und bin auf folgenden Beitrag gestoßen:
(Jeep-Forum – „Heizung wird nicht mehr warm“)
Dort trat das gleiche Problem auf, und die Lösung war ein zu niedriger Kühlmittelstand. Das habe ich heute überprüft und festgestellt, dass der Behälter komplett leer war.
Ich habe Kühlmittel nachgefüllt und bin anschließend etwa 5 km zur freien Werkstatt gefahren (zufällig, weil ich ohnehin das Auto meiner Frau holen wollte).
Die Heizung hat trotzdem nicht warm geblasen.
Im Tacho stand das Thermostat wie gewohnt in der Mitte, die Getriebetemperatur war in Ordnung und auch die Öltemperatur lag im normalen Bereich.
Der Mechaniker hat dann den Behälter geöffnet und festgestellt, dass das Kühlmittel komplett kalt ist.
Kurz gesagt, er meint, dass die Kühlwasserpumpe defekt sein könnte und eventuell sogar ein Motorschaden vorliegt.
Ich bin wirklich gespannt, was da herauskommt und wie viele Euro das kosten wird.
Nur nebenbei: Das Auto meiner Frau ist auch hinüber, ein Totalschaden.
Wenn ich richtig Glück habe, darf ich mir also gleich zwei neue Autos kaufen …
Halte euch auf dem laufenden.
mein Jeep macht Faxen!
Wir sind am Donnerstag 250 km mit der Familie in den Urlaub gefahren. Dabei ist meiner Frau aufgefallen, dass die Heizung im Auto nicht mehr funktioniert und es kalt ist. Das Gebläse läuft, und wenn ich es abdrehe, höre ich das typische Klicken.
Sitzheizung und Sitzkühlung funktionieren ebenfalls.
Kurz gesagt: Es war kalt.
Zuhause habe ich im Forum nachgelesen und bin auf folgenden Beitrag gestoßen:
(Jeep-Forum – „Heizung wird nicht mehr warm“)
Dort trat das gleiche Problem auf, und die Lösung war ein zu niedriger Kühlmittelstand. Das habe ich heute überprüft und festgestellt, dass der Behälter komplett leer war.
Ich habe Kühlmittel nachgefüllt und bin anschließend etwa 5 km zur freien Werkstatt gefahren (zufällig, weil ich ohnehin das Auto meiner Frau holen wollte).
Die Heizung hat trotzdem nicht warm geblasen.
Im Tacho stand das Thermostat wie gewohnt in der Mitte, die Getriebetemperatur war in Ordnung und auch die Öltemperatur lag im normalen Bereich.
Der Mechaniker hat dann den Behälter geöffnet und festgestellt, dass das Kühlmittel komplett kalt ist.
Kurz gesagt, er meint, dass die Kühlwasserpumpe defekt sein könnte und eventuell sogar ein Motorschaden vorliegt.
Ich bin wirklich gespannt, was da herauskommt und wie viele Euro das kosten wird.
Nur nebenbei: Das Auto meiner Frau ist auch hinüber, ein Totalschaden.
Wenn ich richtig Glück habe, darf ich mir also gleich zwei neue Autos kaufen …
Halte euch auf dem laufenden.