Heizung wird kühl

Diskutiere Heizung wird kühl im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, zuerstmal der Wagen heizt ganz gut. Jetzt ist mir aufgefallen, das so nach 20- 25min er anfängt, plötzlich kühle Luft in den Innenraum zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gichi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
265
Danke
272
Standort
Bautzen
Moin, zuerstmal der Wagen heizt ganz gut. Jetzt ist mir aufgefallen, das so nach 20- 25min er anfängt, plötzlich kühle Luft in den Innenraum zu blasen. Nach einer Weile wird’s dann wieder besser. Gibts da einen Temperatursensor im Innenraum, der evtl. bissel träge geworden ist? Gruß Veit
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Jupp.
Der Misthund sitzt genau zwischen den beiden Drehregler ( Beleuchtet - dass ist das Problem ) der Klima..
Wenn du mit Licht fährst, heizt sich der richtig gut auf und drosselt die Heizung.

Von @GrannyGuste gab es vor einigen Jahren mal eine Anleitung um den Sensor nach außen zu legen ( aus dem Gehäuse ) und Umbau auf led.
Leider musste Sie die Anleitung löschen lassen; irgend jemand hatte es versucht und nicht hinbekommen, aber Sie dafür verantwortlich gemacht - wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe..

Aber dass ist dein/mein/ unser Problem mit der Heizung..
 
Zuletzt bearbeitet:
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
Kannst ja bei mir umbauen lassen. LED, Sensor nach aussen und AC cut off switch. Aber nur AZC mit der Teilenummer P55116885AB (/AC/AD) Change Level A, Revisionslevel B
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
Kommt auf die Firmware des Mainboards an. Es gibt dann noch die älteren Modelle mit der P55115903AA/AB/AC oder niedriger, die haben noch den alten Sensor, bei dem der Referenzsensor nicht in den IR-Sensor eingebaut ist. Die sind ungleich schwieriger umzubauen.

Vorteile: zuverlässig regelnde AZC und man kann den Klimakompressor ganz abschalten... Da wirds dann im Winter in der Kabine richtig warm.
 

gichi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
265
Danke
272
Standort
Bautzen
Danke, da ist man schon wieder etwas schlauer. Sowas ähnliches dachte ich mir. Mal schauen, wie man weiter verfährt, so dramatisch ist die Sache noch nicht. Und wo bitte liegt Stadtsteinach? Ich fürchte, von Bautzen etwas weiter weg. Gruß Veit
 

WJ472000

Member
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
186
Danke
57
Beim Wj in meinem Bestand, Bj 2000, ist das auch so. Nach einiger Zeit kommts kalt. Ich regel dann immer die Beleuchtung zurück, hilft aber nicht perfekt. In diesem Sommer fiel mir das jedoch bei der Kühlung ebenfalls auf. Liegt das auch am Sensor?
 

Jeep wj

Neu hier
Mitglied seit
06.12.2020
Beiträge
6
Danke
0
Kannst ja bei mir umbauen lassen. LED, Sensor nach aussen und AC cut off switch. Aber nur AZC mit der Teilenummer P55116885AB (/AC/AD) Change Level A, Revisionslevel B
Servus was verlangst für den LED Innenraum themperarursensor zum Umbau!? Damit die Heizung funktioniert! Gruß tom -Nummer aus Datenschutzgründen gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
Schreib ne PN...
 

Jeep wj

Neu hier
Mitglied seit
06.12.2020
Beiträge
6
Danke
0
? Was meinst? Bin kein Computer Nerd. Ruf einfach durch...-Nummer aus Datenschutzgründen gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Det65

Guest
Ihr könnt nicht untereinander schreiben, erst ab 10 Beträgen in den Technikbereichen.....

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, deine ersten beiden Anfragen habe ich gelöscht weil man so nicht in einem Forum beginnt, und von jemanden angerufen zu werden ist hier auch nicht unbedingt normal. Die User die dir helfen entscheiden wann und wie sie dir helfen......
 

Jeep wj

Neu hier
Mitglied seit
06.12.2020
Beiträge
6
Danke
0
Bist wohl auch einer der sich wichtig machen muss!? Wo steht das das ich 10 x schreiben muss? So ein Schwachsinn,hab schon viel Unsinn gehört aber das ist schon der Hammer!
Wozu gibt es dieses Forum wenn man nicht miteinander gesprochen und kommuniziert werden darf!?
Da sollst dir nen Wolf schreiben,wenn ich das mündlich am Telefon erfragen, besprochen werden kann!?
Vor allem in deutlich weniger Zeit!
Glaub auch nicht das ich mich belehren lassen muss wie ich mit anderen Leuten kommuniziere !?
Sind wir hier im Kindergarten oder unter erwachsen Menschen?
Da geht's schon Mal an,wenn ich anfrage warum ich mich hier anmelde dann aber Beiträge, Kommentare nicht lesen kann weil ich keine Berechtigung dafür habe!?
Da fragst an warum...bekommst aber keine Antwort!?
Auch mich Maßregeln weil ich hier meine Telefonnummer reinschreibe mit der bemerkung das ist öffentlicher Raum!? Was willst damit sagen? Hab kein Problem damit meine Nummer zu zeigen...die haben viele andere auch! Mir wäre damit schneller geholfen das Problem zu beheben,dazu sollte doch dieses Forum da sein,oder seh ich das falsch?
Außerdem hab ich keine Zeit und Lust ununterbrochen da zu sitzen und drauf zu warten ob,wann sich jemand meldet!
Telefonisch geht das unproblematisch und prompt
Aber seh schon....wieder Mal nur Blabla und wichtigmacher.
Dann such ich mir jemand der mir weiter helfen kann ohne sich profilieren zu müssen.
 

Jeep wj

Neu hier
Mitglied seit
06.12.2020
Beiträge
6
Danke
0
Abgewürgt....belehrt....echt schlimm!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung wird kühl

Heizung wird kühl - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Problem Temperatur Kühler u. Heizung

    Problem Temperatur Kühler u. Heizung: Hallo zusammen,   mein Dicker ´95 5.2 hat mal wieder was und ich könnte Euren Rat gebrauchen.....   Also, mir viel gestern auf, dass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben