Heizung wird kühl

Diskutiere Heizung wird kühl im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, zuerstmal der Wagen heizt ganz gut. Jetzt ist mir aufgefallen, das so nach 20- 25min er anfängt, plötzlich kühle Luft in den Innenraum zu...

gichi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
105
Danke
61
Standort
Bautzen
Moin, zuerstmal der Wagen heizt ganz gut. Jetzt ist mir aufgefallen, das so nach 20- 25min er anfängt, plötzlich kühle Luft in den Innenraum zu blasen. Nach einer Weile wird’s dann wieder besser. Gibts da einen Temperatursensor im Innenraum, der evtl. bissel träge geworden ist? Gruß Veit
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
3.542
Danke
2.017
Standort
Sulzemoos
Jupp.
Der Misthund sitzt genau zwischen den beiden Drehregler ( Beleuchtet - dass ist das Problem ) der Klima..
Wenn du mit Licht fährst, heizt sich der richtig gut auf und drosselt die Heizung.

Von @GrannyGuste gab es vor einigen Jahren mal eine Anleitung um den Sensor nach außen zu legen ( aus dem Gehäuse ) und Umbau auf led.
Leider musste Sie die Anleitung löschen lassen; irgend jemand hatte es versucht und nicht hinbekommen, aber Sie dafür verantwortlich gemacht - wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe..

Aber dass ist dein/mein/ unser Problem mit der Heizung..
 
Zuletzt bearbeitet:
GrannyGuste

GrannyGuste

Diesel Monster
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.380
Danke
760
Standort
Stadtsteinach
Kannst ja bei mir umbauen lassen. LED, Sensor nach aussen und AC cut off switch. Aber nur AZC mit der Teilenummer P55116885AB (/AC/AD) Change Level A, Revisionslevel B
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Diesel Monster
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.380
Danke
760
Standort
Stadtsteinach
Kommt auf die Firmware des Mainboards an. Es gibt dann noch die älteren Modelle mit der P55115903AA/AB/AC oder niedriger, die haben noch den alten Sensor, bei dem der Referenzsensor nicht in den IR-Sensor eingebaut ist. Die sind ungleich schwieriger umzubauen.

Vorteile: zuverlässig regelnde AZC und man kann den Klimakompressor ganz abschalten... Da wirds dann im Winter in der Kabine richtig warm.
 

gichi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
105
Danke
61
Standort
Bautzen
Danke, da ist man schon wieder etwas schlauer. Sowas ähnliches dachte ich mir. Mal schauen, wie man weiter verfährt, so dramatisch ist die Sache noch nicht. Und wo bitte liegt Stadtsteinach? Ich fürchte, von Bautzen etwas weiter weg. Gruß Veit
 

WJ472000

Member
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
134
Danke
33
Beim Wj in meinem Bestand, Bj 2000, ist das auch so. Nach einiger Zeit kommts kalt. Ich regel dann immer die Beleuchtung zurück, hilft aber nicht perfekt. In diesem Sommer fiel mir das jedoch bei der Kühlung ebenfalls auf. Liegt das auch am Sensor?
 
Thema:

Heizung wird kühl

Heizung wird kühl - Ähnliche Themen

  • Heizung wird nicht warm

    Heizung wird nicht warm: Mein WJ hat immer kalt. Habe die Heitzklappen gewechselt, beide ok. Habe das Kühlwasser gewechselt und bekomme nun Fehlercode...
  • AZC-linke Heizungsklappe wird nicht mehr elektr. angesteuert

    AZC-linke Heizungsklappe wird nicht mehr elektr. angesteuert: Hallo zusammen,   bei meinem GC wird die linke Heizungsklappe nicht mehr elektrisch angesteuert. Die Klappen habe ich vor einiger Zeit erneuert...
  • Heizung wird im Fußraum nicht warm ?

    Heizung wird im Fußraum nicht warm ?: Hallo,   Auf der Fahrt von Haffkrug nach Hause (Ruhrgebiet) am WE mit meiner Neuerwerbung ist mir aufgefallen, das die Heizung zwar gut warm...
  • Heizung wird nur langsam warm, WJ 4.0 /99

    Heizung wird nur langsam warm, WJ 4.0 /99: Hi,   ich hatte mal etwas über Fühler gelesen, finde es aber nicht wieder, darum die Frage.   Ist ein WJ 99, 4.0.   Der Motor wird laut Anzeige so...
  • Heizung wird nicht warm

    Heizung wird nicht warm: Hallo, ich bin's mal wieder.   Aufgrund der Aussentemperaturen ist mir aufgefallen, dass es im Innenraum nicht wirklich warm wird.     Habe dann...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung wird nicht warm

      Heizung wird nicht warm: Mein WJ hat immer kalt. Habe die Heitzklappen gewechselt, beide ok. Habe das Kühlwasser gewechselt und bekomme nun Fehlercode...
    • AZC-linke Heizungsklappe wird nicht mehr elektr. angesteuert

      AZC-linke Heizungsklappe wird nicht mehr elektr. angesteuert: Hallo zusammen,   bei meinem GC wird die linke Heizungsklappe nicht mehr elektrisch angesteuert. Die Klappen habe ich vor einiger Zeit erneuert...
    • Heizung wird im Fußraum nicht warm ?

      Heizung wird im Fußraum nicht warm ?: Hallo,   Auf der Fahrt von Haffkrug nach Hause (Ruhrgebiet) am WE mit meiner Neuerwerbung ist mir aufgefallen, das die Heizung zwar gut warm...
    • Heizung wird nur langsam warm, WJ 4.0 /99

      Heizung wird nur langsam warm, WJ 4.0 /99: Hi,   ich hatte mal etwas über Fühler gelesen, finde es aber nicht wieder, darum die Frage.   Ist ein WJ 99, 4.0.   Der Motor wird laut Anzeige so...
    • Heizung wird nicht warm

      Heizung wird nicht warm: Hallo, ich bin's mal wieder.   Aufgrund der Aussentemperaturen ist mir aufgefallen, dass es im Innenraum nicht wirklich warm wird.     Habe dann...
    Oben