Heizung verstellt sich ständig

Diskutiere Heizung verstellt sich ständig im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen, die Heizung ist nicht mehr stabil, mal kommt bei vergleichbarer Außentemperatur bei eingestellten 20 °C heiße Luft, mal bei 24 °C...

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Hi zusammen,

die Heizung ist nicht mehr stabil, mal kommt bei vergleichbarer Außentemperatur bei eingestellten 20 °C heiße Luft, mal bei 24 °C sehr kalte. Alles während einer Fahrt.
Sensor defekt?

Oder könnte da bei einer gründlichen Innenraumreinigung der Reiniger irgendwo dran gekommen sein? Erst seither tritt das auf.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Nunja, ich weiß jetzt leider nicht welche Art von Sensor im WK2 verbaut ist, aber wenn das ein offenes Sensorgehäuse ist und du ordentlich Reiniger reinsprühst könnte sowas schon defekt werden. Kommt halt auch immer darauf an mit was du evtl. in den Sensor gesprüht hast. Reines Wasser oder leichte Spülilösung können die normalerweise vertragen.

Da du ein gewisses Unbehagen hast bzw. eine Vermutung - wo hast du denn evtl. zu intensiv gereinigt? Tritt das Problem auf beiden Seiten, also Fahrer- und Beifahrerbereich gleich auf? Teste das mal aus, bzw. beobachte das.

Klingt für mich jedenfalls tatsächlich nach Sensordefekt (was deutlich günstiger wird als Klimabedieneinheit).
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Unter deinem Startknopf hast du ein kleines gitter. Da sitzt ein Innenraum Temp Sensor.
Hast da vll gscheid reingesprüht?

20210926_234238.jpg
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Hi zusammen,

ich habe das machen lassen, der Händler hat das für eine gute Taxe angeboten und da der GC bei uns dank Hund und Waldwegen als Drecksammler unterwegs ist aber dennoch “schön“ bleiben soll, war das jetzt mal angesagt. Ob da zu heftig geeinigt wurde, kann ich daher nicht sagen. Die Temperaturveränderungen kommen links und rechts synchron. Gewährleistung läuft noch, immerhin.

Ich berichte, was es letztlich war.

Grüße, Tobias
 

wolke66

Guest
ja wenn das Reinigen hast auch noch beim Händler machen lassen, dann soll er's doch wieder heile machen ....
 
Thema:

Heizung verstellt sich ständig

Heizung verstellt sich ständig - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung

    Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Heizung

      Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
    Oben