Heizung verstellt sich ständig

Diskutiere Heizung verstellt sich ständig im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen, die Heizung ist nicht mehr stabil, mal kommt bei vergleichbarer Außentemperatur bei eingestellten 20 °C heiße Luft, mal bei 24 °C...

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
859
Danke
85
Hi zusammen,

die Heizung ist nicht mehr stabil, mal kommt bei vergleichbarer Außentemperatur bei eingestellten 20 °C heiße Luft, mal bei 24 °C sehr kalte. Alles während einer Fahrt.
Sensor defekt?

Oder könnte da bei einer gründlichen Innenraumreinigung der Reiniger irgendwo dran gekommen sein? Erst seither tritt das auf.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
406
Danke
71
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Nunja, ich weiß jetzt leider nicht welche Art von Sensor im WK2 verbaut ist, aber wenn das ein offenes Sensorgehäuse ist und du ordentlich Reiniger reinsprühst könnte sowas schon defekt werden. Kommt halt auch immer darauf an mit was du evtl. in den Sensor gesprüht hast. Reines Wasser oder leichte Spülilösung können die normalerweise vertragen.

Da du ein gewisses Unbehagen hast bzw. eine Vermutung - wo hast du denn evtl. zu intensiv gereinigt? Tritt das Problem auf beiden Seiten, also Fahrer- und Beifahrerbereich gleich auf? Teste das mal aus, bzw. beobachte das.

Klingt für mich jedenfalls tatsächlich nach Sensordefekt (was deutlich günstiger wird als Klimabedieneinheit).
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.201
Danke
549
Standort
Grafling Niederbayern
Unter deinem Startknopf hast du ein kleines gitter. Da sitzt ein Innenraum Temp Sensor.
Hast da vll gscheid reingesprüht?

20210926_234238.jpg
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
859
Danke
85
Hi zusammen,

ich habe das machen lassen, der Händler hat das für eine gute Taxe angeboten und da der GC bei uns dank Hund und Waldwegen als Drecksammler unterwegs ist aber dennoch “schön“ bleiben soll, war das jetzt mal angesagt. Ob da zu heftig geeinigt wurde, kann ich daher nicht sagen. Die Temperaturveränderungen kommen links und rechts synchron. Gewährleistung läuft noch, immerhin.

Ich berichte, was es letztlich war.

Grüße, Tobias
 

wolke66

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
2.686
Danke
1.077
ja wenn das Reinigen hast auch noch beim Händler machen lassen, dann soll er's doch wieder heile machen ....
 
Thema:

Heizung verstellt sich ständig

Heizung verstellt sich ständig - Ähnliche Themen

  • Standheizung im Compass Bj. 2020 nachrüsten

    Standheizung im Compass Bj. 2020 nachrüsten: Hallo, ist es möglich im Compass Bj. 2020 Diesel eine Standheizung nachzurüsten. Laut Händler gehts wohl nicht. Es gibt nur eine elektrische...
  • Heizung des Innenraums MK 49 crd 2.2

    Heizung des Innenraums MK 49 crd 2.2: Hallo in die Runde! Ich suche seit 2 Tagen eine Antwort auf folgende Frage: Ist der Stellmotor für die Temperaturregelung beim Compass im...
  • JKU 3.6 V6 MJ2018 ====> Heizung gewöhnungsbefürftig

    JKU 3.6 V6 MJ2018 ====> Heizung gewöhnungsbefürftig: Hallo JF Bei meinem JKU ist die Heizung doch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe mit der SuFu einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, z.B. hier...
  • Heizungs Stellmotor kalibrieren

    Heizungs Stellmotor kalibrieren: Moin, Ich habe meinen Stellmotor für die Heizung getauscht, da der alte nicht mehr wollte. Nun muss ich denke ich den neuen Stellmotor...
  • Benzin Luftheizung für Dachzelt

    Benzin Luftheizung für Dachzelt: Hallo zusammen, Nach der kalten und vor alledem nassen Westalpen-Tour bin ich auf der Suche nach einer Benzinbetriebenen Zeltheizung. Ich finde...
  • Ähnliche Themen

    • Standheizung im Compass Bj. 2020 nachrüsten

      Standheizung im Compass Bj. 2020 nachrüsten: Hallo, ist es möglich im Compass Bj. 2020 Diesel eine Standheizung nachzurüsten. Laut Händler gehts wohl nicht. Es gibt nur eine elektrische...
    • Heizung des Innenraums MK 49 crd 2.2

      Heizung des Innenraums MK 49 crd 2.2: Hallo in die Runde! Ich suche seit 2 Tagen eine Antwort auf folgende Frage: Ist der Stellmotor für die Temperaturregelung beim Compass im...
    • JKU 3.6 V6 MJ2018 ====> Heizung gewöhnungsbefürftig

      JKU 3.6 V6 MJ2018 ====> Heizung gewöhnungsbefürftig: Hallo JF Bei meinem JKU ist die Heizung doch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe mit der SuFu einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, z.B. hier...
    • Heizungs Stellmotor kalibrieren

      Heizungs Stellmotor kalibrieren: Moin, Ich habe meinen Stellmotor für die Heizung getauscht, da der alte nicht mehr wollte. Nun muss ich denke ich den neuen Stellmotor...
    • Benzin Luftheizung für Dachzelt

      Benzin Luftheizung für Dachzelt: Hallo zusammen, Nach der kalten und vor alledem nassen Westalpen-Tour bin ich auf der Suche nach einer Benzinbetriebenen Zeltheizung. Ich finde...
    Oben