Heizung läuft aber es wird nicht warm

Diskutiere Heizung läuft aber es wird nicht warm im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo nochmal,   kann einer zu o.g. Thema was sagen?   Die Lüftung funktioniert einwandfrei, aber eben nur kalt. Es wird nicht warm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lennied

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
20
Danke
1
Standort
Schermbeck
Hallo nochmal,
 
kann einer zu o.g. Thema was sagen?
 
Die Lüftung funktioniert einwandfrei, aber eben nur kalt. Es wird nicht warm. Motortemperatur bleibt konstant. Kein Wasserleck oder sonstiges erkennbar.
 
Ist es ein elektrisches Problem? Hier wurde nämlich vor kurzem noch was gemacht. Die Lüftung funktionierte nicht. Das lag aber an der Steckverbindung. 
 
Danke und viele Grüße Lennied
 

Backstein

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
81
Danke
9
Standort
300 Sonnentage
lennied schrieb:
Hallo nochmal,
 
kann einer zu o.g. Thema was sagen?
 
Die Lüftung funktioniert einwandfrei, aber eben nur kalt. Es wird nicht warm. Motortemperatur bleibt konstant. Kein Wasserleck oder sonstiges erkennbar.
 
Ist es ein elektrisches Problem? Hier wurde nämlich vor kurzem noch was gemacht. Die Lüftung funktionierte nicht. Das lag aber an der Steckverbindung. 
 
Danke und viele Grüße Lennied
Was hast du für ein Fahrzeug ?
Füll mal die Signatur aus !
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Wenn es ein WJ/WG ist, dann werden die Lüftungsklappen hinüber sein. Die Forensuche wird Dir dazu eine Menge ausspucken können. Bei ASP Eberle oder Renegade gibts dazu auch entsprechende Reparaturkits.
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
1 Tag Arbeit
 
entsprechende Reparaturkits
 

lennied

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
20
Danke
1
Standort
Schermbeck
also die lüftungsklappen? die reparaturkits bekomme ich bei den angegeben adressen?
woran erkenne ich ob es die klappen sind?
 

lennied

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
20
Danke
1
Standort
Schermbeck
Jeep Grand Cherokee WJ WG
Bj. 99-04
Vergleichsnummern: 68080867AA
Reparatursatz für die Heizungsklappen
Die Klappen und Anschläge sind in verstärkter Ausführung.
Blend Door Repair
NEUTEIL !
 
sowas dann für 142€?
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Das ist schon nen haufen arbeit für jemanden der das noch nicht gemacht hat. Befor du deinen GC komplett zerlegst probier das erst aus sind 10min arbeit.
Bau das handschuhfach aus geht recht schnell, rechte seite handschuhfach hast nen kleinen dämpfer denn kannst du aushaken,dann das fach ganz nach unten und aushängen.Dann siehst du auf der linken seite denn stellmotor der befestigt ist mit zwei schrauben ,abbauen.
Nun kannst du wenn die welle io ist nach oben drehen und du bekommst auf der fahrer seite warmeluft, wenn nichts passiert ist die welle im a..ch und die klappe bleibt unten. Beifahrer seite kannst du leider so nicht testen die befindet sich dahinter da müste mann für die LOW BUDGET reparatur das gehäuse auffräsen.
Du kannst jetzt aber auch denn stellmotor testen ob der läuft einfach an nen akku plus -minus und er muß drehen,wenn nicht im a..ch.
Wenn der motor und die welle io sind hast du nen problem mit der steuereinheit.
Der motor der steuerklappe den du nun wieder anklemmst wenn er funktioniert solte sich neu justieren ,wenn nicht problem mit steuereinheit.
So genug erst mal mach erst mal und teste und dann kannst deinen dicken immer noch zerlegen :rofl:
PS: erst noch mal fehler auslesen und aufschreiben und hier nachreichen .
Gruß Krister
 

Anhänge

lennied

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
20
Danke
1
Standort
Schermbeck
Leute. Das ist der Hammer! Danke für die vielen Infos. Ich werde mir das in Ruhe mal morgen durchlesen.
Habe aber eine weitere Anmerkung zu machen. 
 
Durch eine Lüftungsklappe kommt warme Luft. Mittelkonsole Richtung Beifahrer.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
comdiving schrieb:
Das ist schon nen haufen arbeit für jemanden der das noch nicht gemacht hat. Befor du deinen GC komplett zerlegst probier das erst aus sind 10min arbeit.
Bau das handschuhfach aus geht recht schnell, rechte seite handschuhfach hast nen kleinen dämpfer denn kannst du aushaken,dann das fach ganz nach unten und aushängen.Dann siehst du auf der linken seite denn stellmotor der befestigt ist mit zwei schrauben ,abbauen.
Nun kannst du wenn die welle io ist nach oben drehen und du bekommst auf der fahrer seite warmeluft, wenn nichts passiert ist die welle im a..ch und die klappe bleibt unten. Beifahrer seite kannst du leider so nicht testen die befindet sich dahinter da müste mann für die LOW BUDGET reparatur das gehäuse auffräsen.
Du kannst jetzt aber auch denn stellmotor testen ob der läuft einfach an nen akku plus -minus und er muß drehen,wenn nicht im a..ch.
Wenn der motor und die welle io sind hast du nen problem mit der steuereinheit.
Der motor der steuerklappe den du nun wieder anklemmst wenn er funktioniert solte sich neu justieren ,wenn nicht problem mit steuereinheit.
So genug erst mal mach erst mal und teste und dann kannst deinen dicken immer noch zerlegen :rofl:
PS: erst noch mal fehler auslesen und aufschreiben und hier nachreichen .
Gruß Krister
 
zur elektrischen prüfung:
ähm öhm, das die dinger auf 5v laufen weisste aber aschon?? und von der azc getaktet werden hoff auch .. ??
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
lennied schrieb:
Leute. Das ist der Hammer! Danke für die vielen Infos. Ich werde mir das in Ruhe mal morgen durchlesen.
Habe aber eine weitere Anmerkung zu machen. 
 
Durch eine Lüftungsklappe kommt warme Luft. Mittelkonsole Richtung Beifahrer.
 
ist doch schon mal etwas.
 
mal paar threads hoch, prüfung der klappe für die heizungsregelung fahrerseite, neben umluftklappendefekt, häufigster;
mein rat, wenn erlaubt.
 
recht gut zugänglich sitzt unter dem handschuhfach innen der stellmotor für warm / kalt links. ohne jegliche demontsge erkennt man die nabe des stellers (heller kunsstoff mit  schlitz. mach dir darauf einen farbpunkt, direkt daneben am gehäuse auch´. lass nun die anlage laufen, stell die temp links von min auf max.
was macht der steller, die nabe.
dreht er/sie nicht, dreht er/sie ca 90°, dreht er/sie mehr als 90° ?????
 
vorerst gruss emil
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Ahhh neinnnn mit 5V wust ich nicht Emil :shocked: . Also nicht nachmachen mit 12V akku :banghead: dann hab ich glück gehabt meiner lief mit 12v (test)ganz langsam und leuft immer noch, nicht durchgebrannt :huh2:.
 
Kanzler

Kanzler

Member
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
Es gibt auch eine gute Anleitung hier zum runter laden Mein Tip: mach das ordentlich Cockpit raus und nicht die Baumarkt -  Pfusch Methode mit Dreml und Co !!!!
 
Gruß Kanzler
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Wer kann schon 10 Std zu zweit in den Ausbau einer Cockpits investieren. Mit ungewissem Ausgang ab auch wieder alles zusammenpasst. :)
Bei der Werkstatt machen lassen wird ja richtig teuer.
 
Kanzler

Kanzler

Member
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
So schwer ist das nicht und der Ausgang der 10 Stunden arbeit ist das die Heizung wieder geht ! Am besten die Umluftklappe (wenn gebrochen  fählt sie  auf das Gebläse und es kommt gar keine Luft mehr raus ) gleich mit machen sonst schraubt man wieder alles auseinander !!! Zum freundlichen braucht man bei diesem Problem nicht hinfahren der nimmt dich richtig aus für die 10 Stunden arbeit. Mal ein Wochenende investieren und basteln !!!
 
Gruß Kanzler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung läuft aber es wird nicht warm

Heizung läuft aber es wird nicht warm - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • xj, 92, 4.0 liter heizung geht nicht und er läuft schwer an und verschluckt sich ab und an

    xj, 92, 4.0 liter heizung geht nicht und er läuft schwer an und verschluckt sich ab und an: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten stolzer xj Besitzer, bisher kein Problem gehabt.   jetzt geht seit ca 2 Wochen die Heizung nicht mehr, beim...
  • Poltern hinten rechts und sobald Heizung/Klima an ist läuft der Lüfter immer wieder an

    Poltern hinten rechts und sobald Heizung/Klima an ist läuft der Lüfter immer wieder an: Hallo.Ich bin neu in eurer Gemeinde und fülle mich schon wohl hier.Aber nun brauch ich mal ein paar Tipps von euch,da ich noch gar keine Erfahrung...
  • Zündung aus, Lenkradsperre ein, Heizung läuft weiter

    Zündung aus, Lenkradsperre ein, Heizung läuft weiter: Hi, ich hatte letztens irgendwann eine leere Batterie und dachte ich hätte irgendwo Kriechströme. Doch weit gefehlt. Seitdem ist mir ein paar mal...
  • Schei*** Heizung, mal läuft sie, mal nicht.

    Schei*** Heizung, mal läuft sie, mal nicht.: Morgen zusammen, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit der Heizung an einem Ford Courier. Das Gebläse arbeitet, aber meist kommt nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben