Heizung/Kühlwasserschauch Anschluss

Diskutiere Heizung/Kühlwasserschauch Anschluss im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, ich bin gerade ein wenig am schrauben und habe Wärmetauscher, Verdampfer, einige Klappen und Stellmotoren und auch den...

Echotrialer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
9
Danke
3
Hi Leute, ich bin gerade ein wenig am schrauben und habe Wärmetauscher, Verdampfer, einige Klappen und Stellmotoren und auch den Gebläsewieserstand getauscht. Nun musste ich zwangsweise die Schläuche vom Wärmetauscher kappen weil sich diese komischen Schellen nicht haben lösen lassen (leider etwas unvorteilhaft angeschnitten, wie im Bild zu sehen ist)

Weiß jemand eventuell wo ich ein neues Anschlussset/Schlauchsatz oder eine Alternative herbekommen kann und vorallem wo?
Habe schon in meiner vertrauenswerkstatt nachgefragt aber traut sich keiner an die Anschlüsse ran.
 

Anhänge

wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Das wird nix; dass sind Pressfittinge.
Da wird Dir nur ein neukauf über bleiben.

Natürlich könnte man(n) eine Empfehlung aussprechen, aber leider leider hast du es bis zum heutigen Tag weder geschafft dich im Bereich „Neuvorstellungen“ mal vorzustellen, geschweige denn, deine Fahrzeugdaten in der Signatur zu hinterlegen..

Ergo, keiner weiß was du eigentlich fährst oder brauchst.
Einzig den Hinweis auf Rockauto.com kann ich hier noch geben.

Viel Glück und Erfolg.
 

Echotrialer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
9
Danke
3
Es tut mir leid wenn ich die Gepflogenheiten solcher Foren nicht kenne. Ich ging der Annahme wenn ich im WJ Forum schreibe ist das aussagekräftig wonach ich suche. Werde es aber später nachholen wenn ich finde wo es einzustellen geht. Ich bin aktuell an einem 4.7 WJ BJ 2000 zu Gange.
Mir ist bewusst das es quetschverbindungen sind, deshalb suche ich ja nach einem neuen Satz für vor und Rücklauf. Nur konnte ich noch nirgendwo einen finden.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Für den 4,7er kannst und wirst Du sicher bei Rockauto.com fündig.
Bei Bestellung halt darauf achten, die Haken für Zoll und Mehrwertsteuer im Voraus bezahlen, zu setzen, dann bringt dir FedEx das Paket vor die Haustür.
Wenn du es vergessen solltest, kommt noch eine Rechnung von FedEx, geht auch, nur etwas teurer..
 

Echotrialer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
9
Danke
3
Danke für den tipp mit dem Haken für die Zollgebühren👍. Schlauch-Satz ist bestellt und kommt hoffentlich Montag an, dann kann ich wieder alles zusammen bauen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Gerne geschehen; hoffe es klappt dann alles. :yes:

Btw: die Adresse solltest Du Dir merken, die kann man mit dem Dicken immer wieder gebrauchen..
 
Thema:

Heizung/Kühlwasserschauch Anschluss

Heizung/Kühlwasserschauch Anschluss - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung

    Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Heizung

      Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
    Oben