Heizung funktioniert nicht bei Klimaautomatik

Diskutiere Heizung funktioniert nicht bei Klimaautomatik im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag liebes Jeep Forum,   habe mich hier neu angemeldet. Wir fahren einen Jeep Grand Cherokee 2.7 Diesel aus 2003 mit knappe 200.000km.   Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

madmaxkrau

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2016
Beiträge
1
Danke
0
Guten Tag liebes Jeep Forum,
 
habe mich hier neu angemeldet.
Wir fahren einen Jeep Grand Cherokee 2.7 Diesel aus 2003 mit knappe 200.000km.
 
Wir hatten mit dem tollen Auto noch nie probleme.
 
Doch seit kurzem funktioniert die Heizung nicht mehr.
Der Jeep hat eine Klimaautomatik.
 
Ich habe mich bereits hier im Forum einmal schlau gemacht, und bin auf diese Klappen hinter dem Armaturenbrett gestoßen.
 
Allerdings habe ich hierzu noch ein paar Fragen:
 
Es wäre doch ein großer Zufall das auf einen Schlag alle beiden Klappen (für die rechte und linke Seite) kaputt gehen.
 
Wenn nur eine defekt wäre, müsste doch auf einer Seite noch die Temparatur zu regeln sein? Oder sehe ich das falsch?
 
Muss bei der Klimaautomatik wirklich das Armaturenbrett ausgebaut werden?
Oder kann man unten am Armaturenbrett ein Loch reinsägen und die Klappen austauschen?
Kann mir das bitte jemand genauer erläutern? Habe nämlich keine Lust 1500 Euro in einer Werkstatt zu zahlen :(
 
Oder kann es ein anderer Fehler auch sein?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bereits gemacht?
 
Danke & Viele Grüße
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hallo ????
Also es kann natürlich auch eine andere ursache haben, denn wie du schon sagst, beide klappen aufeinmal ist eher selten.
 
Jetzt machst du mal folgendes, du drückst am klimabedienteil den AC- und den umluftklappenknopf, hälst die gedrückt und
drehst dabei den temperaturregler für diene seite nach rechts. jetzt werden dir in der anzeige die fehler der heizung in form von zahlen (1-60)
angezeigt, mach das mal und poste die dann hier, so kann man bestimmt schon mehr sagen.
 
Gruss jens
 

Det65

Guest
Deine Fehlerbeschreibung ist ein wenig mager... Mach mal nur die Zündung an und drehe den Tempregler, dann sollte man die Klappen hören! Wird denn dein Motor richtig warm?? Der Diesel hat auch schonmal Probleme mit dem Thermostat, was zeigt die Wassertemperatur im Display an, alles wie gewohnt??


Gesendet vom Siemens C25
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung funktioniert nicht bei Klimaautomatik

Heizung funktioniert nicht bei Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  • Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite

    Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite: Hallo Zusammen, Ich habe einen Jeep GC 3.6 Benzin, BJ. 2011, im Sommer hat die Klimaanlage nur auf der Fahrerseite funktioniert, auf der...
  • Heizung Fahrerseite funktioniert nicht. Welche App kann entsprechende Fehler auslesen?

    Heizung Fahrerseite funktioniert nicht. Welche App kann entsprechende Fehler auslesen?: Hallo, bei meinem GC Limited Bj.: 2011 (US-Import) kommt keine Warmluft auf der Fahrerseite. Habe mir jetzt erstmal so beholfen, dass ich die...
  • Heizung funktioniert nicht richtig, heizt nur wenig

    Heizung funktioniert nicht richtig, heizt nur wenig: Hallo Freunde !   Es handelt sich aktuell um einen Jeep Compass, 2,2 CRD, mit der KBA 1004 ACX, 120 KW, Bj 2010.   Die Heizung arbeitet nicht...
  • Heizung funktioniert nicht!!!

    Heizung funktioniert nicht!!!: Hallo zusammen! Ich habe bereits in einem anderen Thread mein Problem geschildert, denke aber dass es nicht wirklich dazu passte. Folgendes: Es...
  • Heizung funktioniert nur noch bei max. Einstellung

    Heizung funktioniert nur noch bei max. Einstellung: Hallo Zusammen,   vorab möchte ich mich nur kurz vorstellen. Ich komme aus Bergisch Gladbach und wir benutzen den Grand nur als Zweitwagen für...
  • Ähnliche Themen

    Oben