Heizung Fahrerseite kalt / Fehlercode 52 und 54

Diskutiere Heizung Fahrerseite kalt / Fehlercode 52 und 54 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So, nun hat es natürlich vor Weihnachten bei meinem Dicken wohl die Lüfterklappen erwischt.   Die Fahrerseite bleibt kalt, sowohl Fußraum als auch...
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TobiJeeper

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So, nun hat es natürlich vor Weihnachten bei meinem Dicken wohl die Lüfterklappen erwischt.
 
Die Fahrerseite bleibt kalt, sowohl Fußraum als auch Scheibe. Die Klima wirft die Fehlercodes 52 und 54 raus.
 
Es gab hier im Forum  mal ne Anleitung wie man über das Handschuhfach an die Klappen kommt. Hat die jemand parat oder andere Tipps? 
 
Viele Dank und frohe Weihnachten.
 
Tobi
 

playco

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TobiJeeper

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Die erste Anleitung habe ich gesucht. Prima, Danke! 
 
Wenn es die Klappe der Fahrerseite ist, dann brauche ich mich nicht mal durchzusägen oder? 
 

emil77b

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hvl
hi tobi,
 
was willste durchsägen? lass den baum wo er ist :rofl:
an derr revisionsöffnung kommste nicht vorbei. bitte nur rechts, links, oben schneiden. unten schraube der gehäuseverbindung entfernen und gefertigte klappe ist raus. der rest ist eher selbsterklärend.
sollten sich grössere fragen ergeben, schreib ne pn.
 
gruss emil
 

TobiJeeper

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Hallo Eike,
 
unten nicht schneiden? Auf dieser Anleitung haben sie den Revisionschacht komplett freigelegt
 
 

emil77b

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hvl
TobiJeeper schrieb:
 

sieht ziemlich perfekt aus. 
 
einzig, der allein- wechsel der fahrerseitigen klappe erklärt sich mir nicht so ganz. wenn man die mittenaufnahme nicht entfernt, brauchen, soweit ich mich erinnere, beide klappen einen zapfen innen.
 
geuss emil
 

emil77b

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hvl
hm, das sieht aus wie nach nem russischen beschuss vor stalingrad. :no:
 
unten, mitte,  siehste doch die schraube. die hält die gehäusehälften zusammen.den SCHNITT unten. ne luftsäge tuts sauberer, kann man sich schlicht und ergreifend sparen.
dort die revisionsklappe später,zur montage, wieder anschrauben!!
 

emil77b

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hvl
postfach überfüllt, pn nicht möglich
 
gruss emil
 

TobiJeeper

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Hier sieht man es besser, dass man den unteren Schmitt nicht braucht.
 

 
Werde jetzt die Klappen ordern und mich dann ran machen. Sieht überschaubar aus.
 
@Eike ich schreib Dir noch mal wegen Deines Spacers für den Dreiecklenker
 

TobiJeeper

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Eine Frage noch, wie habt ihr den Revisionsschacht wieder geschlossen? Mit Panzertape, geklebt oder ....? 
 
MrP

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Hi,
 
üblicherweise liegen bei den Sets Klebebänder bei! Panzertape oder Lüftungsklebeband tut´s auch vorher ordentlich enfetten dann hälts besser!
 
 
 

emil77b

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ist überschaubar.
 
wenn die klappe unten angeschraubt ist, sitzt die schon mal fest.
den schlitz hab ich mit nem siliconwürstel überzogen :wave:
 
gruss emil
 

emil77b

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hier details zum prob, mein 2. rep-versuch 
 

 
gut zu erkennen, der benötigte zapfen
 
 

emil77b

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TobiJeeper schrieb:
 
 
Bei mir oder bei Dir ? 
 
 


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comdiving

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Hei Tobi hab ein braket für dich angefertigt , so änlich wie bei Eike kannste denn kugelkopf oben aufschrauben also nur noch drei extra bolzen besorgen einbauen fertig. Hab nen bischen viel um die ohren momentan mit meinem dicken und Tom sein sein unterfahr schutz ist auch kurz vor vollendung , einfach zu wenig zeit . Schick mal ne PN wohin ich das schicken kann .
Gruß Krister
 

TobiJeeper

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Krister, dass ist ja Super ein richtiges Weihnachtsgeschenk....das läit die defekte Klappe glatt vergssen.
 
Franky1B19

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Hey Folks, ja, ich lebe noch.  :wave:
 
Habe auch kürzlich die Klappen getauscht, da mittlerweile weder links noch rechts warme Luft kam.
 
Ich habe die original-Klappen geholt, wo die vordere aus Metall ist (Chrysler-Teil bezogen über RBS-Handel, München).
Dadurch funzt der 2-Zonen Klimabetrieb weiter. Bei einigen Nachrüstklappen ist dies nicht der Fall.
Zum Verschließen waren 2 schwarze Patches dabei.
 
Ein wichtiger Tipp: Besser mit einem "heißen Messer" öffnen, damit sieht es nicht aus wie nach einem Bombenhagel und es gibt keine Späne und Staub welche/r in die Lüftung fallen.
Ich habe dafür den Dremel Versatip Gaslötkolben. Prima Teil.
 
Und ja, unten muss nicht geschnitten werden, nur die Schrauben lösen!
 
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