Heizung Fahrerseite funktioniert nicht. Welche App kann entsprechende Fehler auslesen?

Diskutiere Heizung Fahrerseite funktioniert nicht. Welche App kann entsprechende Fehler auslesen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei meinem GC Limited Bj.: 2011 (US-Import) kommt keine Warmluft auf der Fahrerseite. Habe mir jetzt erstmal so beholfen, dass ich die...
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Hallo,
bei meinem GC Limited Bj.: 2011 (US-Import) kommt keine Warmluft auf der Fahrerseite. Habe mir jetzt erstmal so beholfen, dass ich die Heizungsluft auf die Düsen gestellt habe und die Fahrerseite-Düsen zugemacht habe. Aber ich würde halt zukünftig gerne die Klimaautomatik nutzen... Nun meine Frage: mit welcher App kann ich entsprechende Steuergeräte auslesen? Also das Steuergerät, dass auch für den Klappenstellmotor (falls das so heisst) zuständig ist - also den Motor der zwischen Warmluft und Kaltluft umschaltet. OBD Jscan, kann nur Motorsteuergerät, Scanmaster auch...
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Glaube nicht das es am Stg liegt. Es passiert das der Antrieb bzw das Zahnrad der Mischklappe gebrochen ist. Gibt reparatursätze
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Glaube nicht das es am Stg liegt. Es passiert das der Antrieb bzw das Zahnrad der Mischklappe gebrochen ist. Gibt reparatursätze
Aber das entsprechende Steuergerät kann Auskunft über den Motor geben oder? Würde ungern auf Verdacht austauschen.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Wenn es gebrochen ist dann fährt der Stellantrieb trotzdem auf seine Stellung. Somit denkt er es ist alles korrekt.

Wenn du die DTCs ausliest, dann würde schon dastehen "Stellglied Mischklappe blockiert oder kurzschluss" usw.
Natürlich kannst du es mit Jscan auslesen.
20210116_215351.jpg20210116_215314.jpg20210116_215335.jpg
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Screenshot_2021-01-19-18-09-34-508_net.clever.obd4u.jpgdas stand bei mir im fehlerspeicher.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo. Laut dem Fehler können es nur 2 Sachen sein.
Entweder ist da was abgebrochen oder der stellantrieb ist hinüber.
An den solltest du über den Flussraum hinkommen.
Sollte in der Werkstatt nicht wirklich teuer sein.
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt's da so was wie ne Youtube Anleitung?
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Screenshot_2021-01-19-21-12-43-180_com.ebay.mobile.jpgist das das richtige Teil?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Kanns grad nicht sagen obs richtig ist. Aber ich würd erstmal reinschauen was der defekt wäre.
Kann ja sein das die Welle vom Stellmotor bricht.
Und ggf Antrieb ausbauen und die Klappe ansteuern ob dieser Fährt.

Also nicht allzu voreilig bestellen.
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Ok also wie baue ich das Teil aus? Gibt's da eventuell eine Anleitung oder so?
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Das war jetzt die Anleitung für die beifahrerseite oder?
Nach was hast du da genau gesucht? Wie heisst das Teil auf englisch?
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Bin gerade dabei auf der beifahrerseite zu Schrauben.
Ehrlich gesagt scheitere ich schon beim handschuhfach.
So leicht wie in dem Video ist es nicht. Gibt es da irgend einen Trick um das handschuhfach aus dem Scharnier zu bekommen? Will ja auch nix abbrechen.
 

Anhänge

Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Habs geschafft. Man muss seitlich 2 Nasen reindrücken dann geht das handschuhfach ganz runter und raus...
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Nachdem ich die fahrerseite repariert hatte ist die Beifahrerseite abgekackt. :smilie048:
 
Thema:

Heizung Fahrerseite funktioniert nicht. Welche App kann entsprechende Fehler auslesen?

Heizung Fahrerseite funktioniert nicht. Welche App kann entsprechende Fehler auslesen? - Ähnliche Themen

  • Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite

    Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite: Hallo Zusammen, Ich habe einen Jeep GC 3.6 Benzin, BJ. 2011, im Sommer hat die Klimaanlage nur auf der Fahrerseite funktioniert, auf der...
  • Heizung Fahrerseite kalt, Beifahrerseite warm

    Heizung Fahrerseite kalt, Beifahrerseite warm: Hallo! Hab einen Jeep Wrangler JK, 2007 CRD Diesel 2,8 Liter.   Ich hab natürlich das Forum auf Antworten für das Problem durchsucht. Außer, dass...
  • Wrangler JK Heizung Fahrerseite "kalt"

    Wrangler JK Heizung Fahrerseite "kalt": Hallo zusammen :wave: Bei meinem Wrangler (2,8 Diesel) wird die Heizung auf der Fahrerseite nur Lauwarm, die Beifahrerseite wird hingegen ganz...
  • Heizung Fahrerseite kalt / Fehlercode 52 und 54

    Heizung Fahrerseite kalt / Fehlercode 52 und 54: So, nun hat es natürlich vor Weihnachten bei meinem Dicken wohl die Lüfterklappen erwischt.   Die Fahrerseite bleibt kalt, sowohl Fußraum als auch...
  • Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe

    Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe: Hallo zusammen, da mich das Forum immer wieder ein Stück weiterbringt vorab vielen Dank für das Engagement der aktiven Mitgleider und...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite

      Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite: Hallo Zusammen, Ich habe einen Jeep GC 3.6 Benzin, BJ. 2011, im Sommer hat die Klimaanlage nur auf der Fahrerseite funktioniert, auf der...
    • Heizung Fahrerseite kalt, Beifahrerseite warm

      Heizung Fahrerseite kalt, Beifahrerseite warm: Hallo! Hab einen Jeep Wrangler JK, 2007 CRD Diesel 2,8 Liter.   Ich hab natürlich das Forum auf Antworten für das Problem durchsucht. Außer, dass...
    • Wrangler JK Heizung Fahrerseite "kalt"

      Wrangler JK Heizung Fahrerseite "kalt": Hallo zusammen :wave: Bei meinem Wrangler (2,8 Diesel) wird die Heizung auf der Fahrerseite nur Lauwarm, die Beifahrerseite wird hingegen ganz...
    • Heizung Fahrerseite kalt / Fehlercode 52 und 54

      Heizung Fahrerseite kalt / Fehlercode 52 und 54: So, nun hat es natürlich vor Weihnachten bei meinem Dicken wohl die Lüfterklappen erwischt.   Die Fahrerseite bleibt kalt, sowohl Fußraum als auch...
    • Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe

      Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe: Hallo zusammen, da mich das Forum immer wieder ein Stück weiterbringt vorab vielen Dank für das Engagement der aktiven Mitgleider und...
    Oben