Heizung Fahrerseite funktioniert nicht. Welche App kann entsprechende Fehler auslesen?

Diskutiere Heizung Fahrerseite funktioniert nicht. Welche App kann entsprechende Fehler auslesen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe keinen Voltmeter... Und möglicherweise habe ich ja was übersehen so dass es gar nicht erst probiert den Motor anzusteuern.
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Habe keinen Voltmeter...
Und möglicherweise habe ich ja was übersehen so dass es gar nicht erst probiert den Motor anzusteuern.
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
In dem Video war ja was von Batterie abklemmen damit der Motor sich neu synchronisiert. Aber das hab ich bei der Beifahrerseite auch nicht gemacht.
Hab einfach den abgezogenen Motor solange im Kreis drehen lassen bis er gut da stand.
Evtl. Komm ich nachher dazu meinen auszubauen. Dann guck ich mal. Airbag hab ich schon draußen 😉
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
I'm Kreis drehen lassen? Dann mit fremdstrom oder wie? Glaube ich muss mir einen Trafo kaufen.
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Na der Motor kann weiter fahren als nur die Umdrehung die er macht mit dem Zahnrad. Entweder ja öffnen in die eine Richtung bis zum Anschlag und dann ja schließen mit der anderen. Wenn du allerdings den Motor halt Lose hast, dein Auto startest und die Temperatur änderst dreht sich dementsprechend der Motor. Aber weiter als er eigentlich soll. So war es bei mir. Zahnrad war völlig kaputt und hatte den Anschlag halt nicht. Musst mal gucken ob er den ohne Zahnrad drauf dreht.
Hoffe konnte das verständlich erklären 😄
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Habe es verstanden, bei mir dreht sich da garnix... Denke ich gehe besser mit dem Problem zur jeep Werkstatt...
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
So hab mein Zahnrad getauscht. Aber doch eine größere Qual als auf der Beifahrerseite.
Der Airbag muss im übrigen noch mit 2 Muttern von hinten gelöst werden. Erst dann kriegt man die Verkleidung ab.

Kann wenn man den Motor wieder ran schraubt Schrauben mit Außen Sechskant empfehlen. Da kommt man mit deutlich besser zum Schrauben ran als mit den Torx Schrauben die original drin sind.
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
War heute bei der Werkstatt. Der freundliche jeep Händler hat das Steuergerät das sich aufgehängt hatte zurückgesetzt und der Motor hat sich wieder in Bewegung gesetzt. Immerhin haben sie nix dafür verlangt 😊
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Habe mein klimabedienteil gewechselt, da auf der fahrerseite nur noch heissluft kam. Nun mit dem anderen bedienteil kommt nur noch kaltluft... Es knarzt und knackt immer wieder auf der fahrerseite und die Lüftung schaltet sich aus und dann wieder an... Fehlermeldung: actuator travel too long... Das Zahnrad auf der fahrerseite wurde vor 4 Monaten gewechselt, kann es wieder kaputt sein?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.356
Danke
606
Standort
Grafling Niederbayern
Habe mein klimabedienteil gewechselt, da auf der fahrerseite nur noch heissluft kam. Nun mit dem anderen bedienteil kommt nur noch kaltluft
Dann musst du je nach Saison die bedienteile wechseln. 😂
Ne spaß, ich würde das ganze wieder aufschrauben und mal die Klappen und Zahnräder checken.
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Bin heute durch die Gegend gefahren un es hat tierisch geknackt und auf der fahrerseite immer wieder zwischen heiße und kalt gewechselt. Werde es die Tage mal aufschrauben und schauen...
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
547
Danke
145
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Bin heute durch die Gegend gefahren un es hat tierisch geknackt und auf der fahrerseite immer wieder zwischen heiße und kalt gewechselt. Werde es die Tage mal aufschrauben und schauen...
Gibt's bei dir schon neue Erkenntnisse? Bei meinem 2012er kommt seit kurzem auf der Beifahrerseite auch nur kältere Luft, eine Fehlermeldung beim Auslesen gibts hier allerdings nicht. Werd hier mal fleißig weiter mitlesen...
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Gibt's bei dir schon neue Erkenntnisse? Bei meinem 2012er kommt seit kurzem auf der Beifahrerseite auch nur kältere Luft, eine Fehlermeldung beim Auslesen gibts hier allerdings nicht. Werd hier mal fleißig weiter mitlesen...
Zahnrad stellmotor für die Klappe gebrochen. War bei mir genauso.
Beifahrerseite ist noch einfach zu tauschen.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
547
Danke
145
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hab grad eben das Zahnrad am Stellmotor Beifahrerseite gewechselt. Die Anleitung aus dem Video hier im Thread gibt's perfekt wieder.
Nur der Einbau des Motors in der richtigen Stellung des Zahnrades war fummelig: Das Zahnrad, das an der Klappe hängt, schaut hinter dem Motor raus und musste bei mir gegen den Uhrzeigersinn bis Anschlag gedreht werden. Den Motor hab ich mit etwas spielen (Zündung an/aus, Auf-Zusperren) nach ein paar Versuchen dazu gebracht, in der richtigen Stellung stehen zu bleiben. Dann steckte ich das motorseitige Zahnrad auf das Klappenzahnrad und dann den Motor zuletzt drauf.

Der Rest ist easy und im Video des Amis gut gezeigt.

Probefahrt und Test der Heilung/ Lüftung in allen Stellungen hat ein perfektes Ergebnis gebracht.
 
Thema:

Heizung Fahrerseite funktioniert nicht. Welche App kann entsprechende Fehler auslesen?

Heizung Fahrerseite funktioniert nicht. Welche App kann entsprechende Fehler auslesen? - Ähnliche Themen

  • Heizung Fahrerseite kalt, Beifahrerseite warm

    Heizung Fahrerseite kalt, Beifahrerseite warm: Hallo! Hab einen Jeep Wrangler JK, 2007 CRD Diesel 2,8 Liter.   Ich hab natürlich das Forum auf Antworten für das Problem durchsucht. Außer, dass...
  • Wrangler JK Heizung Fahrerseite "kalt"

    Wrangler JK Heizung Fahrerseite "kalt": Hallo zusammen :wave: Bei meinem Wrangler (2,8 Diesel) wird die Heizung auf der Fahrerseite nur Lauwarm, die Beifahrerseite wird hingegen ganz...
  • Heizung Fahrerseite kalt / Fehlercode 52 und 54

    Heizung Fahrerseite kalt / Fehlercode 52 und 54: So, nun hat es natürlich vor Weihnachten bei meinem Dicken wohl die Lüfterklappen erwischt.   Die Fahrerseite bleibt kalt, sowohl Fußraum als auch...
  • Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe

    Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe: Hallo zusammen, da mich das Forum immer wieder ein Stück weiterbringt vorab vielen Dank für das Engagement der aktiven Mitgleider und...
  • 2,7 CRD - Heizung auf der Fahrerseite bleibt kalt

    2,7 CRD - Heizung auf der Fahrerseite bleibt kalt: Bei dem Grand Cherokee meiner Frau (2,7 CRD, Bj. 2003) strömt seit einigen Tagen aus den Heizungsdüsen auf der Fahrerseite (Fußraum und...
  • Ähnliche Themen

    Oben