Heizung Fahrerseite funktioniert nicht. Welche App kann entsprechende Fehler auslesen?

Diskutiere Heizung Fahrerseite funktioniert nicht. Welche App kann entsprechende Fehler auslesen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe auf der fahrerseite keine Fotos gemacht, aber das Zahnrad war zerbrochen. Beifahrerseite ist das handschuhfach draußen, könnte aber noch...
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Habe auf der fahrerseite keine Fotos gemacht, aber das Zahnrad war zerbrochen.
Beifahrerseite ist das handschuhfach draußen, könnte aber noch nicht weitermachen. Poste nachher Fotos was kaputt war.
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Habe alles ausgebaut und es sieht so aus als habe der Vorbesitzer falsche Teile verbaut.
Das neue tei lkriege ich leider nicht rein, da sich wenn ich es mit dem Motor verbinde das Zahnrad auf der falschen Seite befindet...
Das mit dem durchgehenden Zahnrad innen ist das alte falsche Teil...
Wenn ich das neue Zahnrad einbaue (es geht nur auf eine Art und Weise) greift es nicht in das klappen Zahnrad. Was könnte ich hier machen?
 

Anhänge

Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
So sieht der aktuelle Motor aus, glaube nicht dass der original ist. Keine Teilenummer o.ä.
Hab mir einen gebrauchten originalen Motor gekauft. Hoffe der kommt bald.
Die Klappe an sich kann ich testen indem ich das Zahnrad selbst (bei warmen Motor) drehe, oder?
Habe noch die Fehlermeldung angehängt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Das klappen Zahnrad ist über dem Motor und beim Motor zeigt das Zahnrad nach unten - geht nicht!
Das alte Zahnrad hat gepasst weil es rundum Zähne hat
Das alte Zahnrad sah ja auch noch ok aus, denke der Motor hat abgekackt.
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Hatte vor Wochen das selbe Problem auf der Beifahrerseite. Da war Einbau eigentlich ganz einfach. Zwar paar Tage ohne Handschuhfach gefahren aber Beinfreiheit ohne Ende.

Nun kommt heute morgen Fahrer Seite nur kalte Luft. Also denke auch das Zahnrad hin. Ist das auf der Seite auch so einfach wie Beifahrer. Doch ein wenig enger mit dem Lenkrad und so.
Hast genauso viel auseinander gebaut wie im Video?
Hab Ersatzteil bestellt und werd nachher mal gucken das ich die Klappe festgestellt bekomme das wenigstens erstmal die warme Luft wieder durch kann bei den kalten Tagen immoment.
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Habe mich genau an das Video gehalten. Fand die beifahrerseite sogar stressiger, allerdings hatte ich Probleme das handschuhfach herauszubekommen, das wird im Video nicht erklärt. Nachdem du den Haken mit der Schnur weghast musst du das Plastik an den Seiten des handschuhfach eindrücken um die seitlichen Nasen herauszubekommen. Dann erst kannst du das handschuhfach aushängen.
Warte noch auf meinen stellmotor, sollte heute kommen, dann kann ich endlich wieder mein Auto wieder zusammenbauen :)
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Bin gerade dabei auf der beifahrerseite zu Schrauben.
Ehrlich gesagt scheitere ich schon beim handschuhfach.
So leicht wie in dem Video ist es nicht. Gibt es da irgend einen Trick um das handschuhfach aus dem Scharnier zu bekommen? Will ja auch nix abbrechen.
Das steht doch sogar im Handbuch, weil man da ran muss um den Innenraumfilter zu tauschen.
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Das steht doch sogar im Handbuch, weil man da ran muss um den Innenraumfilter zu tauschen.
Schon längst erledigt. Da im Handbuch keine reperatur Anleitung für die stellmotoren ist, habe ich da nicht geschaut. Zudem muss man dafür ja auch wissen dass es da steht...
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Handschuhfach hatte ich schnell draußen. Man hat immer Angst was kaputt zu machen. Nur die clips halten gut. Einfach mal ordentlich dran ziehen 😉
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Ja diese Angst kenne ich gut. Dafür ist man dann stolz wie bolle wenn eine reperatur geklappt hat :viking:
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Na dann werd ich nachher mal schauen das ich die Fahrer Seite auseinander nehme. Nur komisch das wie bei dir auch beide fast gleichzeitig defekt gehen. Einfach nicht gut gemacht diese Mechanik mit dem Plastikzahnrad und dem kleinen Plastik Anschlag wo er letztendlich stehen bleiben soll.
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Viel Erfolg :)
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
10 Jahre den Pollenfilter nicht gewechselt?
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Ich habe das Auto erst vor 3 Wochen gekauft...
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Wie hast das denn mit dem Airbag gemacht? Hab schon die halbe Klappe davon abgerissen. Aber krieg die abdeckung nicht ab.
 

Anhänge

Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Airbag??? Da war bei mir nix (du meinst unter dem handschuhfach?)
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Fahrer Airbag unterm Lenkrad. Hab da einen. Scheint dann jawohl nicht jede Ausstattung gehabt zu haben. Der ärgert mich. Krieg deswegen die Abdeckung nicht ab. Na genug Für heute. Wird zu kalt draußen. Muss ich mich nochmal schlau machen. Sonst muss der Airbag mit raus. Der ist allerdings an ein blech von hinten geschraubt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Habe jetzt den neuen Motor probiert einzubauen. Dasselbe Problem wie beim alten. Bei jeep angerufen, die meinten ich solle den Motor in die richtige Stellung fahren lassen und dann könne ich ihn einbauen.
Habe das probiert, aber der Motor bewegt sich überhaupt nicht. Fehler gelöscht nochmal probiert - motor dreht immer noch nicht, egal auch wie ich die Temperatur einstelle.
Woran könnte das liegen? Laut jeep gibt's keine einzelne Sicherung für den stellmotor... Kabelbruch?
 
Thema:

Heizung Fahrerseite funktioniert nicht. Welche App kann entsprechende Fehler auslesen?

Heizung Fahrerseite funktioniert nicht. Welche App kann entsprechende Fehler auslesen? - Ähnliche Themen

  • Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite

    Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite: Hallo Zusammen, Ich habe einen Jeep GC 3.6 Benzin, BJ. 2011, im Sommer hat die Klimaanlage nur auf der Fahrerseite funktioniert, auf der...
  • Heizung Fahrerseite kalt, Beifahrerseite warm

    Heizung Fahrerseite kalt, Beifahrerseite warm: Hallo! Hab einen Jeep Wrangler JK, 2007 CRD Diesel 2,8 Liter.   Ich hab natürlich das Forum auf Antworten für das Problem durchsucht. Außer, dass...
  • Wrangler JK Heizung Fahrerseite "kalt"

    Wrangler JK Heizung Fahrerseite "kalt": Hallo zusammen :wave: Bei meinem Wrangler (2,8 Diesel) wird die Heizung auf der Fahrerseite nur Lauwarm, die Beifahrerseite wird hingegen ganz...
  • Heizung Fahrerseite kalt / Fehlercode 52 und 54

    Heizung Fahrerseite kalt / Fehlercode 52 und 54: So, nun hat es natürlich vor Weihnachten bei meinem Dicken wohl die Lüfterklappen erwischt.   Die Fahrerseite bleibt kalt, sowohl Fußraum als auch...
  • Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe

    Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe: Hallo zusammen, da mich das Forum immer wieder ein Stück weiterbringt vorab vielen Dank für das Engagement der aktiven Mitgleider und...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite

      Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite: Hallo Zusammen, Ich habe einen Jeep GC 3.6 Benzin, BJ. 2011, im Sommer hat die Klimaanlage nur auf der Fahrerseite funktioniert, auf der...
    • Heizung Fahrerseite kalt, Beifahrerseite warm

      Heizung Fahrerseite kalt, Beifahrerseite warm: Hallo! Hab einen Jeep Wrangler JK, 2007 CRD Diesel 2,8 Liter.   Ich hab natürlich das Forum auf Antworten für das Problem durchsucht. Außer, dass...
    • Wrangler JK Heizung Fahrerseite "kalt"

      Wrangler JK Heizung Fahrerseite "kalt": Hallo zusammen :wave: Bei meinem Wrangler (2,8 Diesel) wird die Heizung auf der Fahrerseite nur Lauwarm, die Beifahrerseite wird hingegen ganz...
    • Heizung Fahrerseite kalt / Fehlercode 52 und 54

      Heizung Fahrerseite kalt / Fehlercode 52 und 54: So, nun hat es natürlich vor Weihnachten bei meinem Dicken wohl die Lüfterklappen erwischt.   Die Fahrerseite bleibt kalt, sowohl Fußraum als auch...
    • Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe

      Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe: Hallo zusammen, da mich das Forum immer wieder ein Stück weiterbringt vorab vielen Dank für das Engagement der aktiven Mitgleider und...
    Oben