Heizung bleibt kalt

Diskutiere Heizung bleibt kalt im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo miteinander. Bei meinem Compass bj 2014 2.2crd 4x4 Limited streikt die Heizung. Bis gestern kam wenigstens noch halbwegs warme Luft aber...

UdoWeis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Oberlützingen
Hallo miteinander.

Bei meinem Compass bj 2014 2.2crd 4x4 Limited streikt die Heizung. Bis gestern kam wenigstens noch halbwegs warme Luft aber seit heute bleibt sie kalt. Gibt es da irgendwelche Verdächtigen wie Temperaturfühler oder Luftklappen die gerne Probleme machen? Früher musste ich die Temperatur schon auf 26° stellen damit es ca 20° im Innenraum wird.
Danke schonmal im vorraus
Gruß Udo
 

UdoWeis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Oberlützingen
Nach langem suchen habe ich Wahrscheinlich die Fehler gefunden woran es liegen könnte. Zumindest sind die Fühlerwerte vom innenraumsensor und vom EVAP Sensor nicht wirklich plausibel.
Der Innenraumsensor zeigt ca 6°C mehr an als es tatsächlich ist. Und der EVAP Sensor springt von -40°C bis +10°C munter hin und her.

Kann mir jemand sagen wo die betroffenen Fühler sitzen und ob es die noch wo anders als beim Freundlichen gibt?
 

Konpas

Member
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
63
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Compass 2011 2.2 CRD 4x4 163 PS
Der Innenraumsensor sollte oben in der Mittelkonsole bei den Leseleuchten sein, es ist ein infrarot Sensor.

zum evap sensor habe ich mal eine seite rausgesucht, ich hoffe es ist der gesuchte sensor!
 

Anhänge

Holger48

Neu hier
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
2
Danke
0
Nach langem suchen habe ich Wahrscheinlich die Fehler gefunden woran es liegen könnte. Zumindest sind die Fühlerwerte vom innenraumsensor und vom EVAP Sensor nicht wirklich plausibel.
Der Innenraumsensor zeigt ca 6°C mehr an als es tatsächlich ist. Und der EVAP Sensor springt von -40°C bis +10°C munter hin und her.

Kann mir jemand sagen wo die betroffenen Fühler sitzen und ob es die noch wo anders als beim Freundlichen gibt?
 

Holger48

Neu hier
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
2
Danke
0
Moin,
ich habe das gleiche Problem mit der Heizung!
Hat sich was neues ergeben bezüglich der Kontrolle der beiden Sensoren?
Neue Info wäre nett.
Schönes WE !
Holger
 
Thema:

Heizung bleibt kalt

Heizung bleibt kalt - Ähnliche Themen

  • Heizung bleibt kalt

    Heizung bleibt kalt: Seit gestern wird die Heizung im Innenraum meines Compass 2,2CRD Bj. 2014 nicht mehr warm. Egal auf welche Temp. ich den Regler stelle, die...
  • Motor wird heiß/ Heizung bleibt kalt

    Motor wird heiß/ Heizung bleibt kalt: Servus zusammen Hab bei meinem Xj 93er 4.0 HO des Problem, dass er innerhalb von minuten im Stand bis zum Anzeigen-Anschlag heiß wird, die...
  • 2,7 CRD - Heizung auf der Fahrerseite bleibt kalt

    2,7 CRD - Heizung auf der Fahrerseite bleibt kalt: Bei dem Grand Cherokee meiner Frau (2,7 CRD, Bj. 2003) strömt seit einigen Tagen aus den Heizungsdüsen auf der Fahrerseite (Fußraum und...
  • IM LEERLAUF BLEIBT DIE HEIZUNG KALT

    IM LEERLAUF BLEIBT DIE HEIZUNG KALT: guten morgen, Gc 2000 4,7 l kann mir jemand sagen warum meine heizung im leerlauf ( bzw wenn ich kein gas gebe) kalt bleibt? soblab ich ein...
  • XJ - Heizung bleibt kalt

    XJ - Heizung bleibt kalt: Hallo Zusammen, bei unserem XJ bleibt die Heizung kalt - die Motortemp. kommt auch nicht hoch (nach immerhin ca. 12km Fahrstrecke). Ich meine...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung bleibt kalt

      Heizung bleibt kalt: Seit gestern wird die Heizung im Innenraum meines Compass 2,2CRD Bj. 2014 nicht mehr warm. Egal auf welche Temp. ich den Regler stelle, die...
    • Motor wird heiß/ Heizung bleibt kalt

      Motor wird heiß/ Heizung bleibt kalt: Servus zusammen Hab bei meinem Xj 93er 4.0 HO des Problem, dass er innerhalb von minuten im Stand bis zum Anzeigen-Anschlag heiß wird, die...
    • 2,7 CRD - Heizung auf der Fahrerseite bleibt kalt

      2,7 CRD - Heizung auf der Fahrerseite bleibt kalt: Bei dem Grand Cherokee meiner Frau (2,7 CRD, Bj. 2003) strömt seit einigen Tagen aus den Heizungsdüsen auf der Fahrerseite (Fußraum und...
    • IM LEERLAUF BLEIBT DIE HEIZUNG KALT

      IM LEERLAUF BLEIBT DIE HEIZUNG KALT: guten morgen, Gc 2000 4,7 l kann mir jemand sagen warum meine heizung im leerlauf ( bzw wenn ich kein gas gebe) kalt bleibt? soblab ich ein...
    • XJ - Heizung bleibt kalt

      XJ - Heizung bleibt kalt: Hallo Zusammen, bei unserem XJ bleibt die Heizung kalt - die Motortemp. kommt auch nicht hoch (nach immerhin ca. 12km Fahrstrecke). Ich meine...
    Oben