Heiße Ecken

Diskutiere Heiße Ecken im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bin Gestern mit Trailer gefahren und mir ist aufgefallen das beide Ecken von den Kotflügeln über den Kornerlights richtig heiß wurden, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Bin Gestern mit Trailer gefahren und mir ist aufgefallen das beide Ecken von den Kotflügeln über den Kornerlights richtig heiß wurden, der restliche jedoch deutlich kühler war. Wie kommt das und ist das normal.
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Jetzt mach mich doch mal Schlau was denn "Kornerlights" sind ????????????????
 
Bahnhof
 
 
 
Gruss
Bert
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
...oder en alkoholfreier doppelkorn! :jester:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Nuser schrieb:
Bin Gestern mit Trailer gefahren und mir ist aufgefallen das beide Ecken von den Kotflügeln über den Kornerlights richtig heiß wurden, der restliche jedoch deutlich kühler war. Wie kommt das und ist das normal.
 
Mach dir keine Gedanken....
dieser Effekt ist beim Z Serie..soll heissen haben alle .....die Hitze unter der Motorhaube staut sich dort etwas mehr als anders wo im Motoraum...Ob es beim 4L der Fall ist,kann nicht sagen.....wird aber ähnlich sein
Hat aber auch Vorteile...Rost im Bereich der Scheinwerfer so gut wie ausgeschlossen....immer gut geheizt..
Hier und da fällt mal ein Scheinwerferglas auf die Strasse aber sonst bleibt alles senkrecht..... :jester:
 
:wave:
 

Nuser

Guest
Ich meinte die Ecken im Bereich des Standlichts, da sind ja diese gelben Blenden ohne Funktion.
 
Danke Gismo, fiel mir auf das es auch bei Fahrt dort heiß wurde obwohl da keine Kühlwasserschläuche oder ähnliches vorbei laufen und die Wärme von den Krümmern sich doch eigentlich mehr auf den hinteren Bereich auswirken sollte.  
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Stauhitze in den Ecken ist eher harmlos...von der Beifahrerseite mal abgesehen...dort sitzt bekannter Maßen die Batterie...
Der V8 ist zwar in seiner Bauart relativ kompakt. und die Krümmer halten die Haupträger und Innenkotflügel "frostfrei"....aber die Hitzeentwicklung (vor allem bei höheren Temps aussen) ist schon enorm...ist eben kein Mofamotor....
Der 5,9ner legt noch ne "Schüppe" drauf ...die Lüftungsöffnungen in der Haube hat er nicht zum Spass..
 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heiße Ecken

Heiße Ecken - Ähnliche Themen

  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Kühlwasser wieder zu heiss

    Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
  • Bremse läuft heiß

    Bremse läuft heiß: Hallo, als wenn ein Problem nicht genug ist, läuft gestern mit Wohnwagen am Haken die hintere Linke Bremse heiß. Heute zum Schrauber meines...
  • Felge hinten heiß

    Felge hinten heiß: Moin, habe ein Problem nach meinem Werkstattbesuch und möchte nur sichergehen daher meine Frage. Bei mir wurde die Bresmflüssigkeit gewechselt...
  • Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ

    Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ: Hallo, ich habe einen JEPP Cherokee 2004er (2.8 l CRD). Mein Problem schildert sich wie folgt: Der Wagen wird nicht richtig heiß - manchmal...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

      Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
    • Kühlwasser wieder zu heiss

      Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
    • Bremse läuft heiß

      Bremse läuft heiß: Hallo, als wenn ein Problem nicht genug ist, läuft gestern mit Wohnwagen am Haken die hintere Linke Bremse heiß. Heute zum Schrauber meines...
    • Felge hinten heiß

      Felge hinten heiß: Moin, habe ein Problem nach meinem Werkstattbesuch und möchte nur sichergehen daher meine Frage. Bei mir wurde die Bresmflüssigkeit gewechselt...
    • Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ

      Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ: Hallo, ich habe einen JEPP Cherokee 2004er (2.8 l CRD). Mein Problem schildert sich wie folgt: Der Wagen wird nicht richtig heiß - manchmal...
    Oben