ich fahr den cj-8 aus 81 mit mech vergaser und orig zündung.
der beim kauf montierte weberversager berursachte mehr probleme, als er leistung brachte. nachdem ich die orig. unterdruckleitungen wieder eingebaut hatte, und ordentlich mit der zündung gespielt hab, war es um einiges besser. als nächstes hab ich dem weber gegen einen überholten orig. vergaser getauscht. wieder lief er bedeutend besser, aber es fehlte noch was. erst der orig luftfilter machte das teil wirklich gut fahrbar. richtig gut. das teil geht trotz 2,73er achse richtig ab. da kann sich so macher 4,0er warm anziehen.
wichtig ist, dass das unterdruckzeugs für die zündverstellung wieder richtig funktioniert. vorallem das check valve und der unterdruckregler am saugrohr sind wichtig.
leerlaufdrehzahl ist etwas höher als original. aber ned viel. grad so, dass sich das gut anhört. leerlauf CO so um die 2,5- 3,0%, vorzündung 10-12° im leerlauf. dann geht das teil. verschluckt sich nicht beim gasgeben, oder schiesst ins saugrohr.