HEI Verteiler mit Fehlzündungen

Diskutiere HEI Verteiler mit Fehlzündungen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich meinte natürlich die Ansaugbrücke...

CJ 7 4.2

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Ich meinte natürlich die Ansaugbrücke...
 

CJ 7 4.2

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Hallo Leute !
Nach Wochen der Suche , Recherche Fehlersuche, habe ich die Erklärung für das schlechte Laufen.
Der Verteiler, den ich gekauft habe passt schlicht und ergreifend hinten und vorne nicht zu dem Jeep Motor.

Nur damit niemand denkt das ich hier etwas behaupte was ich nicht beweisen kann:
Ich habe den gekauften und den originalen Verteiler zerlegt und die jeweiligen Verstellbereiche vermessen und zusammengetragen.

Original. HEI
Standgas 8 12
Ohne Vac

Vaccum 5,5 7,5
Verstellung


Drehzahl 6,5 19
Verstellung

Totaltiming 14,5 31

Alles in Grad vor OT.
Laufverhalten mit Vacuum geht gar nicht Fehlzündungen Verschlucken ,ohne geht es halbwegs aber nicht wirklich drehfreudig.
Bei geringerer Leerlaufeinstellung ( bis 4 vor Ot Grad ausprobiert läuft das Auto wie ein Sack Nüsse.

Zum Prüfen des Laufzustandes des Motors habe ich eine Lambdasonde mit Anzeige installiert. (Immer zwischen 12.3 und 13)

Bitte sagt eure Meinung!
Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?

Vielleicht hat ja jemand von euch Zündungsdaten (des 4.2 Motors) aus der Zeit Anfang der 70er als noch keine elektronische Vergaser verwendet worden.

Dankeschön und einen schönen Sonntag für euch.
 
Steira

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ich fahr den cj-8 aus 81 mit mech vergaser und orig zündung.
der beim kauf montierte weberversager berursachte mehr probleme, als er leistung brachte. nachdem ich die orig. unterdruckleitungen wieder eingebaut hatte, und ordentlich mit der zündung gespielt hab, war es um einiges besser. als nächstes hab ich dem weber gegen einen überholten orig. vergaser getauscht. wieder lief er bedeutend besser, aber es fehlte noch was. erst der orig luftfilter machte das teil wirklich gut fahrbar. richtig gut. das teil geht trotz 2,73er achse richtig ab. da kann sich so macher 4,0er warm anziehen.
wichtig ist, dass das unterdruckzeugs für die zündverstellung wieder richtig funktioniert. vorallem das check valve und der unterdruckregler am saugrohr sind wichtig.
leerlaufdrehzahl ist etwas höher als original. aber ned viel. grad so, dass sich das gut anhört. leerlauf CO so um die 2,5- 3,0%, vorzündung 10-12° im leerlauf. dann geht das teil. verschluckt sich nicht beim gasgeben, oder schiesst ins saugrohr.
 
Bernd05

Bernd05

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Hast du mal die Steuerkette geprüft bei uns war die so gelängt das sie sen Deckel schon berührt hat er lief aber nicht schön wenn du was neues Gebrauchtes Kaufst musst du alles inbetracht ziehen was Falsch sein kann du hast schon umbau massnahmen mit dem Igel und Strömungsgünstiger gemacht prüf erst alles wichtige Steuerzeiten Dichtigkeiten
( FAlschluft)
Bevor du was umbaust wenn er nicht richtig läuft
Unser läuft mit 8 grad
Weber Vergaser mit diesem offenen Chromfilter mist
Er braucht viel sprit aber er läuft im Sommer im Winter verschluckt sich nicht also so wie er soll
Prüf erst alles richtig wenn die Kette fast ein glied gelängt ist stimmen deine Zeiten nie
 
4ndr3

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bei welcher drehzahl stellst du den ein ?
der 4.2 ausm wrangler sollte bei 1600 rpm eingestellt werden. auch wenn der computer raus ist. hat was mit baulichen änderungen zu tun.
8-12 grad is laut amis alles drin. hängt halt von deiner höhe und dem sprit ab. meiner is bei 10 grad und rennt wie harry.
um mal das mit der falschluft zu checken:
wie bereits geschrieben wurde - leckspray. und dann alles abgehen.
gegenprüfen kannste mit nem vakuum-prüfer. kostet 10€. hängste an vakuum von der bremse (manifold). sollte ca. 20 in/Hg (entspricht ca. 0,66 bar) haben bei 650 rpm. alles unter 16 (0,55bar) is was falsch. den wert kannste mit den "idle-screws" am vergaser ändern. die schrauben verstellen bis max vakuum anliegt. dann 1/4 drehung raus.
 
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CJ 7 4.2

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So Leute, heute habe ich den alten Verteiler eingebaut ( erstmal mit 8 grad im LL ohne vaccum)
Mit Nutter Bypass. Alle Probleme weg!

Also ich empfehle jedem genau zu prüfen ob der HEI , den man kaufen möchte auch von den Verstellwerten passt!
 
Thema:

HEI Verteiler mit Fehlzündungen

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