Seitenwagen
Seitenwagen
Threadersteller
- Fahrzeug
- JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
So das Stethoskop hat gesprochen und mir mitgeteilt, es ist der OPDA.
Das Geräusch mit dem Teleskop ist wirklich grausam !!!
Morgen bereite ich alles vor und am nächsten Wochenende , wird das alles rausgenommen und das neue, in der gleichen Position einsetzen.
Alles Kennung, dient eine Bohrung und ein Plastestift.
Den alten OPDA in dieser Stellung bringen, dort ist dann ZündOT und den Stift reindrücken und wenn der alte OPDA raus ist ,den Stift , auf dieser Position wieder reindrücken und rein damit.
Alles wieder verschraubt und den Stift nach unten rausziehen bzw .rausrücken und fertig .
Aber ein gutes hatte die ganze Geschichte, die verschlissenden Teile, wurden auch gleich ersetzt.
An alle die einen 05er und 06er fahren, das quitschen des oberen Lagers ist das eine, aber das wirklich Scheisse ist, was Mopar da veranstaltet hat , ist das die Verzahnung so hart ist, wenn das schwergängig läuft, die Verzahnung, der Nockenwelle angreift.
So habe ich das gelesen !
Die Nachbauten sollten wohl das Problem gelöst haben .
Fazit wenn es quitscht Stethoskop ranhalten oder Knüppel usw.
Das Teil raus und ein Nachbau rein fertig .
Das Geräusch mit dem Teleskop ist wirklich grausam !!!
Morgen bereite ich alles vor und am nächsten Wochenende , wird das alles rausgenommen und das neue, in der gleichen Position einsetzen.
Alles Kennung, dient eine Bohrung und ein Plastestift.
Den alten OPDA in dieser Stellung bringen, dort ist dann ZündOT und den Stift reindrücken und wenn der alte OPDA raus ist ,den Stift , auf dieser Position wieder reindrücken und rein damit.
Alles wieder verschraubt und den Stift nach unten rausziehen bzw .rausrücken und fertig .
Aber ein gutes hatte die ganze Geschichte, die verschlissenden Teile, wurden auch gleich ersetzt.
An alle die einen 05er und 06er fahren, das quitschen des oberen Lagers ist das eine, aber das wirklich Scheisse ist, was Mopar da veranstaltet hat , ist das die Verzahnung so hart ist, wenn das schwergängig läuft, die Verzahnung, der Nockenwelle angreift.
So habe ich das gelesen !
Die Nachbauten sollten wohl das Problem gelöst haben .
Fazit wenn es quitscht Stethoskop ranhalten oder Knüppel usw.
Das Teil raus und ein Nachbau rein fertig .