Heckwischermotor - wie prüfen?

Diskutiere Heckwischermotor - wie prüfen? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, vermutlich hat mein Heckwischermotor seinen Geist aufgegeben (Sicherung ist OK). Er lief heute früh beim Start einfach los, obwohl der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jotbe

jotbe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Moin,

vermutlich hat mein Heckwischermotor seinen Geist aufgegeben (Sicherung ist OK).
Er lief heute früh beim Start einfach los, obwohl der Schalter auf "aus" war (bilde ich mir zumindest ein). Ein- Ausschalten funktionierte erst nach ein paar Versuchen. Dann roch es leicht verschmort.

Der Motor sieht eigentlich OK aus. Ich würde den gerne mal direkt an 12V anschließen und testen, bin mir aber unsicher, welche der drei Kabel ich wo anschließen muss (ich habe gelb, blau und weiß - was ist nun plus und minus?)

Am Motor kann ich nichts verschmortes feststellen. Könnte evtl. auch der Schalter selbst sein, oder?
Allerdings funktioniert das Wischwassersprüher noch einwandfrei (der Schalter ist also nicht komplett hinüber).

Gruß

Jörn
 
jotbe

jotbe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
So, Urache gefunden...nachdem es im Auto immer noch verschmort roch, obwohl der Wischermoter ausgebaut war, konnte er es ja wohl nicht sein. Zumal er absolut i.O. aussah und auch nicht roch.

Ich bin eh' noch mal durch scharfes Nachdenken :jester: zu dem Ergebnis gekommen, dass es wohl eher der Schalter sein dürfte. Schließlich deute sich ja alles dadurch an, dass der Wischer wie von Geisterhand lief, obwohl der Schalter auf "aus" stand und die Betätigung desselben keinen Effekt hatte.

Und siehe da...als ich den Schalter ausgebaut hatte, stank er vernehmlich. Und ein Blick ins Innere offenbarte dann auch endgültig, dass er die eigentlich Ursache war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckwischermotor - wie prüfen?

Heckwischermotor - wie prüfen? - Ähnliche Themen

  • Suche Heckwischermotor

    Suche Heckwischermotor: Für Jeep Cherokee Baujahr 2002 Habe ein Foto bei......und bräuchte einen mit dieser Nr.
  • Heckwischermotor ZJ und Heckwischerarm ZJ

    Heckwischermotor ZJ und Heckwischerarm ZJ: Mahlzeit, ich suche für den Z meiner Frau einen kpl. noch gut funktionierenden Heckwischermotor mit Wischerarm und Durchführung. Dieser wurde...
  • WJ Heckwischermotor ausbauen

    WJ Heckwischermotor ausbauen: Hi,   versuche gerade meinen Heckwischermotor auszubauen, da der Wischer so gut wie nicht mehr geht!   Den Wischer habe ich schon runter. Wie...
  • Heckwischermotor Gleich Z

    Heckwischermotor Gleich Z: Mojn Ich bin wie im "wanted" bereich zu sehen ist auf der Suche nach einem HEckwischermotor für meinen 5,2er Z. Gibt es bezüglich des...
  • Heckwischermotor wieder zu Leben erwecken.

    Heckwischermotor wieder zu Leben erwecken.: MOIN MOIN ! Nach dem mein Heckscheibenwischer nicht mehr ging habe ich mich Heute mal dran gemacht . Es gibt hier irgendwo in Forum zwar schon...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Heckwischermotor

      Suche Heckwischermotor: Für Jeep Cherokee Baujahr 2002 Habe ein Foto bei......und bräuchte einen mit dieser Nr.
    • Heckwischermotor ZJ und Heckwischerarm ZJ

      Heckwischermotor ZJ und Heckwischerarm ZJ: Mahlzeit, ich suche für den Z meiner Frau einen kpl. noch gut funktionierenden Heckwischermotor mit Wischerarm und Durchführung. Dieser wurde...
    • WJ Heckwischermotor ausbauen

      WJ Heckwischermotor ausbauen: Hi,   versuche gerade meinen Heckwischermotor auszubauen, da der Wischer so gut wie nicht mehr geht!   Den Wischer habe ich schon runter. Wie...
    • Heckwischermotor Gleich Z

      Heckwischermotor Gleich Z: Mojn Ich bin wie im "wanted" bereich zu sehen ist auf der Suche nach einem HEckwischermotor für meinen 5,2er Z. Gibt es bezüglich des...
    • Heckwischermotor wieder zu Leben erwecken.

      Heckwischermotor wieder zu Leben erwecken.: MOIN MOIN ! Nach dem mein Heckscheibenwischer nicht mehr ging habe ich mich Heute mal dran gemacht . Es gibt hier irgendwo in Forum zwar schon...
    Oben