osa72
Member
- Dabei seit
- 09. Juni 2017
- Beiträge
- 66
- Punkte
- 2
Hallo zusammen,
ich hab das Problem, dass sich die Hecktür nicht mehr über den Griff öffnen lässt.
Das Heckfenster wird korrekterweise freigegeben, nur der Öffnungsmechanismus der Tür in den Rahmen funktioniert nicht.
Von innen hab ich jetzt mal die Verkleidung abgemacht und könnte durch manuelles ziehen der "gelben Verriegelung" die Tür wieder öffnen.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass zwischen dem von oben kommen Gestänge und der unten gelben Verriegelung ein Verbindungsstück sein sollte.
Genau dies scheint sich bei mir "aufgelöst" zu haben. Es liegt auch nichts in der Tür.
Weiß man wie man das evtl. über einen Kabelbinder o.ä. wieder reparieren kann ?
Mein Fahrzeug ist ein Jeep, KJ, Bj. 2002
Vielen DANK schon mal und viele Grüße
Jörg
ich hab das Problem, dass sich die Hecktür nicht mehr über den Griff öffnen lässt.
Das Heckfenster wird korrekterweise freigegeben, nur der Öffnungsmechanismus der Tür in den Rahmen funktioniert nicht.
Von innen hab ich jetzt mal die Verkleidung abgemacht und könnte durch manuelles ziehen der "gelben Verriegelung" die Tür wieder öffnen.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass zwischen dem von oben kommen Gestänge und der unten gelben Verriegelung ein Verbindungsstück sein sollte.
Genau dies scheint sich bei mir "aufgelöst" zu haben. Es liegt auch nichts in der Tür.
Weiß man wie man das evtl. über einen Kabelbinder o.ä. wieder reparieren kann ?
Mein Fahrzeug ist ein Jeep, KJ, Bj. 2002
Vielen DANK schon mal und viele Grüße
Jörg