Hecktür lässt sich nicht mehr durch Griff öffnen

Diskutiere Hecktür lässt sich nicht mehr durch Griff öffnen im Forum Cherokee / Liberty KJ, KK Forum im Bereich Cherokee Forum - Hallo zusammen, ich hab das Problem, dass sich die Hecktür nicht mehr über den Griff öffnen lässt. Das Heckfenster wird korrekterweise...
  • Ersteller Ersteller osa72
  • Erstellt am Erstellt am

osa72

Member
Hallo zusammen,

ich hab das Problem, dass sich die Hecktür nicht mehr über den Griff öffnen lässt.
Das Heckfenster wird korrekterweise freigegeben, nur der Öffnungsmechanismus der Tür in den Rahmen funktioniert nicht.

Von innen hab ich jetzt mal die Verkleidung abgemacht und könnte durch manuelles ziehen der "gelben Verriegelung" die Tür wieder öffnen.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass zwischen dem von oben kommen Gestänge und der unten gelben Verriegelung ein Verbindungsstück sein sollte.
Genau dies scheint sich bei mir "aufgelöst" zu haben. Es liegt auch nichts in der Tür.

Weiß man wie man das evtl. über einen Kabelbinder o.ä. wieder reparieren kann ?

Mein Fahrzeug ist ein Jeep, KJ, Bj. 2002

Vielen DANK schon mal und viele Grüße
Jörg

STOP .... ich glaub das ist ein anderes Problem.

Was ich gerade festgestellt habe ist, wenn ich das Fahrzeug per Fernbedienung verschließe und wieder öffne, geht die Tür nicht mehr auf. Ich denke "dann ist der Stellmotor kaputt" ? Kann das sein ?

Nur eine Überlegung:
Da ist ein Microschalter im Türgriff der Heckklappe. Der ist dazu da, dass man die Heckklappe öffnen kann durch Ziehen am Griff ohne dass zuvor die Heckscheibe geöffnet werden muss. Bei intaktem Schalter schnalzt die Heckscheibe automatisch hoch und gibt die Hecktür frei.
Ob der Schalter dein Problem verursacht, bin ich mir nicht sicher.

Guten Morgen, der Mikroschalter am Griff funktioniert. Die Heckscheibe öffnet sich korrekt. Ich hab da mal noch ein bisschen herum probiert. Es scheint wirklich das Schloss in der Tür zu sein, das das Öffnen bzw. das Freigeben nach dem Verschließen nicht mehr ausführt.

Hallo Andreas, weiß meinst du mit Schloss verstellt ?
viele Grüße Jörg

Thema: Hecktür lässt sich nicht mehr durch Griff öffnen