Heckträger

Diskutiere Heckträger im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat jemand von Euch einen Heckträger für die Anhängerkupplung? Ich möchte mir so ein Tei lzulegen, finde aber nur Thule easy...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Hat jemand von Euch einen Heckträger für die Anhängerkupplung? Ich möchte mir so ein Tei lzulegen, finde aber nur Thule easy und das Ding paßt nicht an Fahrzeuge mit Reserveradam Heck.

Captain
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Schau mal hier: http://www.traegersp...traeger_c17.htm
Es gibt da auch für einige Modelle einen "Adaptersatz" wenn man Fahrzeuge mit Ersatzrad am Heck hat. Aber frag mich jetzt nicht für welche es das alles gibt.
Was hast Dud enn schon alles geschaut was nicht paßt ? Wollte mir im Frühjahr auch einen holen.
So würde mir der Atera Sport oder nen Thule G2 gefallen. Wenn die allerdings nicht passen, wäre das suboptimal.
Wenn ich allerdings die Bilder so sehe, kann ich mir kaum vorstellen, dass die zu nah dran stehen. Allerdings wird die heckklappe bei keinem, trotz Abklappmechanismus, zu nutzen sein.

Alternativ gibt es auch welche die am Ersatzrad befestigt werden. Aber ob ich dazu vertrauen haben soll ??????
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Baue dir doch selbst einen Heckträger für's Reserverad...mit Abstützung auf den Heckbumper...so wie früher der "Paulchenträger" beim VW Bully... dann kansst'e das Ding so machen wie du es haben willst (Ski, Fahrräder,...)
Gruß
 

richardhenry

Member
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
22
Danke
1
Ich habe mir damals den gekauft:


http://www.atera.de/_de/products/strada_dl_3.php

Du kannst mit 4! Rädern sogar mit abgesenktem Träger noch die Heckklappe öffnen! Denn, wenn die alles festverzurrt hast kommt sicher noch jemand mit einem kleinen Gepäcstück das garaniert noch in den Kofferraum muß.

Den Bügel des Trägers verzurre ich am Ende immer nochmals mit eiem Angstgurt am Reservereifen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Die Ateras passen am Jeep ? Die Grundkonstruktion müßte ja gleich sein, egal ob für 2, 3 oder 4 Räder.
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
der Atera sieht gut aus. Beim Thule ist das schöne, dass man die Thule Box hinten drauf setzen kann. Mir geht es bei langen Reisen um die Mitnehme von mehr Gepäck, insbesondere wenn der dicke Hund schon im Laderaum sitzt, wird es eng. Wie flusenfrosch richtig bemerkt, ist das Gewicht ein echtes Theam - am Rad befestigt trägt es kaum und der TUEV. Ich beschäftge mich mal mit dem Antera , ob die Box von Thule dort befestigt werden kann. Die aubu ist mehr Fahrradmässig, glaube ich. Toller Tip auf jeden Fall + Danke.

Captain
 

richardhenry

Member
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
22
Danke
1
Hallo,

Westfalia könnte auch eine Option sein...

Atera bietet in der tat keine Box an. Ich überlege mir für den Sommerurlaub, wo die Räder nicht mitkommen, auf die Schienen eine abschließbare Zarges Box aufzuschrauben. (Muß natürlich top befestigt sein)

da kann man dann wunderbar untergeordneten Krempel raunpacken wie schlauchboote usw.

50 kg zuladung ist schon einiges.

Hatte kürzlich die Gelegenheit alle drei Hersteller genau unter die Lue zu nehmen. Ich meine Thule, das wird schon eng, glaube kaum das der passt. Wenn ja, würde ich Thile nehmen. die sind schon doll auch im zubehör.
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
habe gerade mit Atera gesprochen ( sehr freundlich ). Eine Nutzung geht nur mit Fahrrädern. Atera hat weder eine Box im Angebot noch kann der Träger dafür genutzt werden.
Positiv von Thule: Mein PLZ Händler baut die Thule easy base mit der 900 Thule back up Box zum JKpassend um. Somit habe ich etwas, was mir absolut zusagt und für Fahrräder als auch Lastentransport passt.
danke Euch für die konstruktiven Kommentare!
captain
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
ich brauch nen heckträger für das teil. wiegt 19kg.
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
Schorsch du dösbaddel, nich frosch :motz: das ding hat doch schon mal einer gebracht... :jester:
Is doch Karneval du "Frosch", sei froh das du nicht Kermit heißt. :nacht: :jester:
Sorry,aber das mußte ich loswerden.

Fliegerbaer
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ flusenschorsch

sieht interessant aus, nur Straße oder auch Geländegängig" ?

Fliegerbaer
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
nur gelände. vorne mit federgabel sonst zertrümmerts dir die gallensteine. irgendwelche verrückten lassen sich mit gondeln mit den dingern die 3000er hochschaffen und heizen dann runter. ich machs da etwax gemächlicher. 2 hunde mit zuggeschirren vorne dran und dann ab durch die pampa, max. 40km/h.
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Frosch find ich cool. Iss doch mal was ganz neues. Schorsch hat doch jeder. Mach natürlich den Schorsch draus, wenn Dich der Frosch anödet.
Captain - bitte diesen Namen nicht zu verunstalten
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
habe gerade mit Atera gesprochen ( sehr freundlich ). Eine Nutzung geht nur mit Fahrrädern. Atera hat weder eine Box im Angebot noch kann der Träger dafür genutzt werden.
Positiv von Thule: Mein PLZ Händler baut die Thule easy base mit der 900 Thule back up Box zum JKpassend um. Somit habe ich etwas, was mir absolut zusagt und für Fahrräder als auch Lastentransport passt.
danke Euch für die konstruktiven Kommentare!
captain
Btw. welchen Thule Träger baut er um? Das kann man doch sicher auch selber, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckträger

Heckträger - Ähnliche Themen

  • Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?

    Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?: Servus zusammen, mit welchem Gewicht habt ihr euren Standard-Heckträger in etwa belastet? Bis zu welchen Kilos bzw. Reifendimensionen habt ihr...
  • Heckträger schwenkbar gesucht

    Heckträger schwenkbar gesucht: Hallo Leute, ich suche für meinen WJ sowas in der Art: https://wmastore.com/product/swing-away-hitch-mounted-cargo-carrier-50-x-20-amcc5020-htm...
  • Heckträger Ersatzrad

    Heckträger Ersatzrad: Hallo zusammen.   ich spiele schon eine Zeit lang mit dem Gedanken, mein Ersatzrad am Heck zu montieren. Was mir dabei nicht so gut gefällt ist...
  • XJ mit Heckträger

    XJ mit Heckträger: Hallo Gemeinde, ich gehe mit dem Gedanken schwanger, mir an das Heck meines XJ das Ersatzrad zu hängen. Wer hat so einen Mod. oder kann/will...
  • Thule Heckträger 973-17 ich dreh durch.

    Thule Heckträger 973-17 ich dreh durch.: Hoi hab spontan ein heckträger kaufen müssen. nach Anleitung zusammen gebaut aber so lässt er sich nicht anbauen da zu lang. also andere löcher...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?

      Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?: Servus zusammen, mit welchem Gewicht habt ihr euren Standard-Heckträger in etwa belastet? Bis zu welchen Kilos bzw. Reifendimensionen habt ihr...
    • Heckträger schwenkbar gesucht

      Heckträger schwenkbar gesucht: Hallo Leute, ich suche für meinen WJ sowas in der Art: https://wmastore.com/product/swing-away-hitch-mounted-cargo-carrier-50-x-20-amcc5020-htm...
    • Heckträger Ersatzrad

      Heckträger Ersatzrad: Hallo zusammen.   ich spiele schon eine Zeit lang mit dem Gedanken, mein Ersatzrad am Heck zu montieren. Was mir dabei nicht so gut gefällt ist...
    • XJ mit Heckträger

      XJ mit Heckträger: Hallo Gemeinde, ich gehe mit dem Gedanken schwanger, mir an das Heck meines XJ das Ersatzrad zu hängen. Wer hat so einen Mod. oder kann/will...
    • Thule Heckträger 973-17 ich dreh durch.

      Thule Heckträger 973-17 ich dreh durch.: Hoi hab spontan ein heckträger kaufen müssen. nach Anleitung zusammen gebaut aber so lässt er sich nicht anbauen da zu lang. also andere löcher...
    Oben