Heckträger

Diskutiere Heckträger im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich bin einer von diesen Verrückten die sich in den Alpen auf über 3500m raufschleifen lassen und dann wie ein kleines Kind downhill...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
nur gelände. vorne mit federgabel sonst zertrümmerts dir die gallensteine. irgendwelche verrückten lassen sich mit gondeln mit den dingern die 3000er hochschaffen und heizen dann runter. ich machs da etwax gemächlicher. 2 hunde mit zuggeschirren vorne dran und dann ab durch die pampa, max. 40km/h.
Ich bin einer von diesen Verrückten die sich in den Alpen auf über 3500m raufschleifen lassen und dann wie ein kleines Kind downhill mäßig durch die Pampa runterknallen.
Aber das ist doch schön, wenn man vergessen kann wie alt man eigentlich ist :wave:

Das Teil hatte auch ordentliche Scheibenbremsen (die braucht man aber auch!)
Federgabel war allerdings Fehlanzeige, aber bei den Bollerreifen eigentlich auch nicht nötig, selbst Sprünge konnte man ohne Federung gut wegstecken.
Gruß
Joachim
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Flusenxxsxsxxs ( ich willnicht wieder daneben liegen so früh am morgen nach dem aufstehen: Meinst Du, man kann das Teil auch bei uns in Ostfreisland auf dem Watt nutzen?? Wo issn das Ding her? Ist die Fortbewegung in der Ebene schwierig mit den dicken Ballons?

jpdio: natürlich kann man es selbst umbauen, aber ich habe weder eine Biegemaschine, noch kann ich ggf Alu schweißen. Daran hängst. wen es nur Schrauben wären, würde ich es auch machen.
Capatin
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Flusenxxsxsxxs ( ich willnicht wieder daneben liegen so früh am morgen nach dem aufstehen: Meinst Du, man kann das Teil auch bei uns in Ostfreisland auf dem Watt nutzen?? Wo issn das Ding her? Ist die Fortbewegung in der Ebene schwierig mit den dicken Ballons?

jpdio: natürlich kann man es selbst umbauen, aber ich habe weder eine Biegemaschine, noch kann ich ggf Alu schweißen. Daran hängst. wen es nur Schrauben wären, würde ich es auch machen.
Capatin
Meinst du jetzt Flusenfrosch oder mich?
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
Hallo wenn ich grad dran bin, mach ich da auch noch mit:

ich habe seit Jahren den Thule (989?) für 3 Fahrräder auf die AHK, dazu gibt optional einen Geländewagenbügel. Dann haben allerdings nur 2 Fahrräder Platz. Aber Achtung: ohne das ganze Gelumpe abzumontierenl bekommst Du
die Hecktür nicht auf, auch nicht mit abklappen. Weiter habe ich einen fürs E-Rad von Fiamma, da geht natürlich alles problemlos auf, aber unsere beiden "schweren" Tourenräder würd ich der Heckklappe nicht zumuten,
nur die leichten MTBs und das ist m.E. schon grenzwertig. Oder hat jemand andere Erfahrungen ?

Gruss

RB
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
ich eine natürlich Dich, Joachim. Der Roler ist interessant

Captain
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hallo Captain,
der Roller lässt sich auf ebenen Untergrund gut bewegen, wenn der Boden trocken und fest/hart ist. Die Noppen haben dann wenig Reibung.
Wenn der Untergrund weich und griffig ist, dann beißen sich der Räder richtig rein, haben dann aber logischerweise so einen großen Rollwiderstand, dass der Roller sich auf der Ebene nur mühselig treten lässt.
Also auf Matsch, nassen Wiesen oder groben Schotterwegen solle zumindest ein leichtes Gefälle vorhanden sein, sonst wird es anstrengend.
Das Teil ist extrem robust und kann echt vieles vertragen, aber es ist auch kein Schnäppchen.

Hier kann man die ASP "Männer-Tretroller" kaufen. Bevor du den Link öffnest, solltest du dich hinsetzen. :yes:
http://3lmnt.com/asp-ftt-i-de-2.html

Gruß
Joachim
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
http://www.alb-roller.de/Tretroller_Onlineshop,_Alb-Roller.html
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Tja, es gibt schon unnütze Dinge die man/Mann eigentlich nicht braucht, die aber trotzdem Laune machen. :Smilie048:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
635
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Da bleib ich aber lieber hierbei.....

 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
oder gar das coole Teil vom Tegernsee - das darf bei kurzen Anfahrten zum Zielrevier aufs Reserverad mit nem Träger


Anhang anzeigen 18008
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Tja, es gibt schon unnütze Dinge die man/Mann eigentlich nicht braucht, die aber trotzdem Laune machen. :Smilie048:
vor ein paar hundert jahren haben wir auch über die leute gelacht, die behauptet haben die erde sei ne kugel... der tretroller ist quasi der jk der zukunft - du weiß es nur noch nicht ... :closedeyes:
 

khhirrschoff

Guest
Hallo Gemeinde,
falls Ihr, um zum Ursprung der Frage zurück zu kommen, noch nichts passendes gefunden habt, da lohnt vielleicht ein Blick dahin: http://www.heck-pack.de/

Ich hab so ein Teil zum abklappen für´s Revier, aber da gibt es ja die tollsten Möglichkeiten. Viel Spaß beim Stöbern und NEIN, ich verdiene da nix dran, hab meinen selber redlich bezahlt.

Schönes WE
Horst
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Einfach etwas aus Pappelsperrholz bauen geht auch..mit etwas Phantasie und keine 2 linken Hände kann einiges schnell gebastelt werden...
Gruß
 

Datschibub

Neu hier
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Schwaben
Hallo Captain,
Wow. Mega-Info. Ich hab mir genau die gleiche Kombination (thule easy base mit der back up Box) vor 3 Jahren für meinen Chero gekauft und bin ein absoluter Fan der Heckbox. Wollte das gute Teil nun schon verkaufen, da es beim JK wegen des Reserverrads ja leider nicht mehr passt. Genial, dass Thule das Teil umbauen kann. Hast Du evtl Bilder? Vielleicht kann mein Spezl, der ein begnadeter Schweißer ist, den Umbau in EIgenregie machen. Oder meinst Du, es könnte dann Probleme mit der BE geben? Wieviel Euronen hat der Umbau gekostet?
Freue mich auf eine Antwort. Danke und Grüße aus Bayern, Datschibub
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Thule baut nicht um, sondern mein lokaler Fahrradhändler will sich der Sache annehmen.
Captain

Das Heck-pack sieht sehr robust aus, scheint aber ein Problem mit dem Reserverad beim JK zu geben.
 

Datschibub

Neu hier
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Schwaben
Shit. Ok, dann muss die Schwiegermutter beim nächsten Urlaub halt daheim bleiben... :wave:
Fall Dein Fahrradhändler aber eine Lösung gefunden hat, würde ich mich über eine kurze Info freuen.
Danke und Servus
 

GrundsteinM

Member
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
59
Danke
0
Hallo
Für den heckpack hibt es eine Verlängerung nach hinten. Hat sich mein Dad gekauft der hatte auch das Problem bei seinem G. Die Verlängerung gibt es in Verschiedenen Längen. Sollte also auf jeden Fall passen.
Markus
 

Datschibub

Neu hier
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Schwaben
Hallo Markus, danke für die Info.

Bei welchen Anbietern gibt es denn das Verlängerungsteil? Hab mal gegoogelt und zig Treffer von 139 bis mehr als 1000 Euro gefunden. Will natürlich nicht, dass beim Kauf von irgendeinem no-name-Anbieter meine BE erlischt. Ich versuche mal ein Bild von meinem alten Chero mit der Heckbox samt Thule-Base hochzuladen (sorry falls es nicht klappt, bin a newbabie - oder so ähnlich - im Forum).
Meine Box ist von Thule und auch die AHK hat das Thule-Logo (ist das normal bei einem JK?). Ist dies die gleiche Box, die dein Dad am G hat? Freue mich auf weitere Infos.
Danke und beste Grüße aus Bayern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckträger

Heckträger - Ähnliche Themen

  • Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?

    Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?: Servus zusammen, mit welchem Gewicht habt ihr euren Standard-Heckträger in etwa belastet? Bis zu welchen Kilos bzw. Reifendimensionen habt ihr...
  • Heckträger schwenkbar gesucht

    Heckträger schwenkbar gesucht: Hallo Leute, ich suche für meinen WJ sowas in der Art: https://wmastore.com/product/swing-away-hitch-mounted-cargo-carrier-50-x-20-amcc5020-htm...
  • Heckträger Ersatzrad

    Heckträger Ersatzrad: Hallo zusammen.   ich spiele schon eine Zeit lang mit dem Gedanken, mein Ersatzrad am Heck zu montieren. Was mir dabei nicht so gut gefällt ist...
  • XJ mit Heckträger

    XJ mit Heckträger: Hallo Gemeinde, ich gehe mit dem Gedanken schwanger, mir an das Heck meines XJ das Ersatzrad zu hängen. Wer hat so einen Mod. oder kann/will...
  • Thule Heckträger 973-17 ich dreh durch.

    Thule Heckträger 973-17 ich dreh durch.: Hoi hab spontan ein heckträger kaufen müssen. nach Anleitung zusammen gebaut aber so lässt er sich nicht anbauen da zu lang. also andere löcher...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?

      Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?: Servus zusammen, mit welchem Gewicht habt ihr euren Standard-Heckträger in etwa belastet? Bis zu welchen Kilos bzw. Reifendimensionen habt ihr...
    • Heckträger schwenkbar gesucht

      Heckträger schwenkbar gesucht: Hallo Leute, ich suche für meinen WJ sowas in der Art: https://wmastore.com/product/swing-away-hitch-mounted-cargo-carrier-50-x-20-amcc5020-htm...
    • Heckträger Ersatzrad

      Heckträger Ersatzrad: Hallo zusammen.   ich spiele schon eine Zeit lang mit dem Gedanken, mein Ersatzrad am Heck zu montieren. Was mir dabei nicht so gut gefällt ist...
    • XJ mit Heckträger

      XJ mit Heckträger: Hallo Gemeinde, ich gehe mit dem Gedanken schwanger, mir an das Heck meines XJ das Ersatzrad zu hängen. Wer hat so einen Mod. oder kann/will...
    • Thule Heckträger 973-17 ich dreh durch.

      Thule Heckträger 973-17 ich dreh durch.: Hoi hab spontan ein heckträger kaufen müssen. nach Anleitung zusammen gebaut aber so lässt er sich nicht anbauen da zu lang. also andere löcher...
    Oben