Heckträger schwenkbar gesucht

Diskutiere Heckträger schwenkbar gesucht im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, ich suche für meinen WJ sowas in der Art: https://wmastore.com/product/swing-away-hitch-mounted-cargo-carrier-50-x-20-amcc5020-htm...
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.385
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Nimm nen Fahrradträger und bau den um :) dann hast kennzeichenhalter und Lichter direkt dabei....

Was der tüv sagt... kein Plan
 

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Es gibt heckträger (Körbe) für zb Jäger die auch eine EEC lizens haben.

Möchte nur noch einen finden den man zur Seite schwenken kann.... :(
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich haben einen abklappbaren Heckträger zum Transport von erlegtem Wild.  Man kann ihn auch etwas zur Seite schwenken, wenn man die Spannvorrichtung etwas löst. Vielleicht reicht das schon?
 

 
Heckträger für die AKH brauchen keine Zulassung oder eine ABE. Nach STVO handelt es sich um Ladung! 
 

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Dann kann ich ja was aus den Staaten bestellen, oder?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ja, weil es keiner Zulassung für Heckträger bedarf.
Der Heckträger auf der AKH ist kein mit dem Fahrzeug dauerhaft verbundenes Teil und gilt als Ladung. Das wurde uns Jägern auf Nachfrage bei der Polizei und beim KBA mehrfach bestätigt.
Wenn allerdings die Fahrzeugbeleuchtung durch den Heckträger verdeckt wird, braucht es eine Beleuchtungseinrichtung am Träger deren Lampen ein "E" Prüfzeichen haben müssen. 
 
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Ich hab den Küat "Pivot Swing Arm" und dazu nen Korb von Curt.
 
Absolut zufrieden mit. Versand ueber Amazon.com ohne Probleme.
 
Haelt gut und vor allem dass er schwenkbar ist, ist ein Traum.
 

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Massi schrieb:
Ich hab den Küat "Pivot Swing Arm" und dazu nen Korb von Curt.
 
Absolut zufrieden mit. Versand ueber Amazon.com ohne Probleme.
 
Haelt gut und vor allem dass er schwenkbar ist, ist ein Traum.
 
 
Du hast nicht zufällig Links zu den Artikeln?
 
Danke :)
 
 
Edit:
Okay alles gefunden :) swing arm aber nicht mehr verfügbar, gibt Alternativen...
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn man den von Tom ausklammert basieren die aber alle auf einem 2"-receiver......der ist vorhanden?
 

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Verdammt....

Doch kein 2 receiver:(

Anhängerkupplung ist abnehmbar, von der Firma Brink :(

Ich hatte mich so sehr gefreut.


Gibt es dennoch eine Lösung dafür?
 

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Sieht aber aus wie die US Receiver, mit dem Unterschied dass die Vorrichtung leicht schräg nach unten zeigt....
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.049
Danke
2.515
Standort
Paderborn
Onuree schrieb:
Verdammt....

Doch kein 2 receiver:(

Anhängerkupplung ist abnehmbar, von der Firma Brink :(

Ich hatte mich so sehr gefreut.


Gibt es dennoch eine Lösung dafür?
Falls du auf die Fahrradträgergeschichte umschwenken willst,
kannst du jedenfalls aufhören in den USA zu suchen, die EU-Kugelköpfe haben 50mm Durchmesser, und die Amis 2 Zoll.
Ich hab hier neulich einen Polo, gesehen, der so einen Gitterkasten auf der AHK hatte, zum Getränkekistentransport.
Sowas sollte als Jagdausrüstung in D erhältlich sein.
 

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Dann ist Toms Vorschlag perfekt für mich, danke dafür!

Erst mal am Samstag ein neues Herz verpassen, dann kommt Stück für Stück der Ausbau (Dachzelt, Schubladen, Kühlschrank, Markise Heckträger usw....)
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Mit etwas handwerklichem Geschick sollte es möglich sein, die hierzulande erhältlichen Heckträger mit einer Schwenkvorrichtung zu versehen. Mir erschließt sich aber der Sinn des Ganzen noch nicht.
 

Onuree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Wenn ich mal campen fahre dann würde ich gerne den schwenkbaren Heckträger als Küche benutzen, ohne dass der Heckträger im Weg steht wenn ich was aus dem Kofferraum raushole.

Zudem kann man da auch Sachen drauf packen wenns im Auto eng wird.

Muss nur schauen dass ich das Fahrzeug nicht überlade :)
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Hi,
 
schau mal, die haben einen eigens für den WJ Konstruierten E-Rad Halter im Programm ..
 
http://www.echelondesignworks.com/
 
Lg
 
Thema:

Heckträger schwenkbar gesucht

Heckträger schwenkbar gesucht - Ähnliche Themen

  • Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?

    Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?: Servus zusammen, mit welchem Gewicht habt ihr euren Standard-Heckträger in etwa belastet? Bis zu welchen Kilos bzw. Reifendimensionen habt ihr...
  • Heckträger Ersatzrad

    Heckträger Ersatzrad: Hallo zusammen.   ich spiele schon eine Zeit lang mit dem Gedanken, mein Ersatzrad am Heck zu montieren. Was mir dabei nicht so gut gefällt ist...
  • XJ mit Heckträger

    XJ mit Heckträger: Hallo Gemeinde, ich gehe mit dem Gedanken schwanger, mir an das Heck meines XJ das Ersatzrad zu hängen. Wer hat so einen Mod. oder kann/will...
  • Thule Heckträger 973-17 ich dreh durch.

    Thule Heckträger 973-17 ich dreh durch.: Hoi hab spontan ein heckträger kaufen müssen. nach Anleitung zusammen gebaut aber so lässt er sich nicht anbauen da zu lang. also andere löcher...
  • Traglast hecktraeger

    Traglast hecktraeger: Hi, ich weiß, dass es schon diskutiert wurde u Las sogar schon die Antwort, aber erinnere mich nicht mehr an die kg-angabe u suche den Beitrag...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?

      Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?: Servus zusammen, mit welchem Gewicht habt ihr euren Standard-Heckträger in etwa belastet? Bis zu welchen Kilos bzw. Reifendimensionen habt ihr...
    • Heckträger Ersatzrad

      Heckträger Ersatzrad: Hallo zusammen.   ich spiele schon eine Zeit lang mit dem Gedanken, mein Ersatzrad am Heck zu montieren. Was mir dabei nicht so gut gefällt ist...
    • XJ mit Heckträger

      XJ mit Heckträger: Hallo Gemeinde, ich gehe mit dem Gedanken schwanger, mir an das Heck meines XJ das Ersatzrad zu hängen. Wer hat so einen Mod. oder kann/will...
    • Thule Heckträger 973-17 ich dreh durch.

      Thule Heckträger 973-17 ich dreh durch.: Hoi hab spontan ein heckträger kaufen müssen. nach Anleitung zusammen gebaut aber so lässt er sich nicht anbauen da zu lang. also andere löcher...
    • Traglast hecktraeger

      Traglast hecktraeger: Hi, ich weiß, dass es schon diskutiert wurde u Las sogar schon die Antwort, aber erinnere mich nicht mehr an die kg-angabe u suche den Beitrag...
    Oben