Heckstoßstange beim Facelift XJ - geriffelte Oberfläche ?!

Diskutiere Heckstoßstange beim Facelift XJ - geriffelte Oberfläche ?! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi an Alle, sehe bei manchen XJ ab Bj. 97 auf Gebrauchtwagenseiten im Netz eine Art geriffelte Oberfläche an der Oberseite der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
982
Danke
598
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Hi an Alle,

sehe bei manchen XJ ab Bj. 97 auf Gebrauchtwagenseiten im Netz eine Art geriffelte Oberfläche an der Oberseite der Heckstoßstange - ist dies nur eine Folie oder eine Gummimatte oder was ist das bitte und wo bekommt man es?


Gruß

Rossi
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Servus Rossi,

das ist eine Art Schutz der Stoßstange ist aus Hartplastik! Kann dir aber nicht genau sagen wie diese befestigt ist, meiner steht gerade nicht vor der Türe!

Grüße Jan
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
bräuchte auch so eine!! Wo bekommt man die passend für den XJ? Hab ich bisher nicht gefunden... Der Hund springt immer genau da drauf und macht KRatzer....
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hallo zusammen,

diese geriffelte Abdeckung gabs von Chrysler für die ersten Baujahre der FL-XJs,
so ab 99 an leider nicht mehr, auch nicht beim local Dealer mehr zu bekommen.
Hätte für meinen 2001er auch wegen dem Hund gern eine, aber leider :no:

Also wenn jemand sich unbedingt davon trennen möchte, also ich würd mich "opfern". :wave:

Gruß
Carsten
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.131
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ja - ich kenne da auch ein Paar, die danach suchen!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Habt Ihr mal versucht die Abdeckung vom ZJ ( Facelift ) da drauf zu packen ?

Das sieht jedenfalls erheblich besser aus als so ein Tränenblech-Gelumpe.
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:yes:

Das Teil heisst in der Jeep Parts List "Rear Bumper Step" und hat die Part.No. 55031880.

An der Unterseite hat es so Halter, die in die eckigen Löcher des Stossfängers beim ZJ eingeschoben werden.

Für den XJ müßte man die dann entfernen und das Teil aufkleben z.B. mit Sikaflex o.ä.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
982
Danke
598
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
ok, vielen Dank für die Infos ... und Micha, gute Idee!

Gruß

Rossi
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hab auch mal die Maße hier von dem Teil am ZJ , habe es heute morgen mal eben ausgemessen :

1250mm x 70mm
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
passt das aufn XJ drauf? hat schon wer gemessen? :xmas:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ja sag mal, hast du kein Maßband zu Hause ? :jester:
 
FrankdL

FrankdL

Member
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
148
Danke
2
Standort
Spanien
Andere Frage: Ist das Teil gerade oder leicht gebogen?

Hab' echt keinen ZJ zum nachsehen (leider).

Gruss
Frank
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
was heisst da Tränenblech-Gelumpe,
das ist doch bloß der Neid der besitzlosen ZJ´ler ;)

ich hab so ein "Gelumpe" drauf und das sieht Ratten-scharf aus!

Na, wenn das Ding passt warum nicht, ist auf jeden Fall dezenter wie mein Blech, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@ Frank / ES : das Teil es gerade - ich denke, daß es auch passen könnte am FL-XJ, hab's aber auch noch nie ausprobiert. ( habe gerade keinen FL zur Hand ;) )
War ja auch nur eine Idee...

@ Frank / D : Geschmäcker sind halt verschieden ;) - will dir auch nicht zu nahe treten, aber: für mich sieht das immer nach Gebastel aus.
Da sieht das Kunststoffteil doch wesentlich professioneller und stimmiger aus...

Mal ganz davon abgesehen, daß der Stossfänger am FL-XJ sowieso ganz anders ist.
 
FrankdL

FrankdL

Member
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
148
Danke
2
Standort
Spanien
Prima, Danke.
Morgen messen.

Gruss
Frank
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
weis ich doch Micha.

Sollte auch nur ne kleine Retour-Kutsche sein für damals,

als Du meine Reifen als Kinderteller oder Pizzaschneider bezeichnet hast :)

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckstoßstange beim Facelift XJ - geriffelte Oberfläche ?!

Heckstoßstange beim Facelift XJ - geriffelte Oberfläche ?! - Ähnliche Themen

  • How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange

    How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange: Vorwort: Ich wollte so die Arbeitsscheinwerfer nach hinten bei meinem JK lösen, hab mir die Mühe gemacht, um dann festzustellen, das die Werkstatt...
  • RR XHD Heckstoßstange Befestigung, zusätzliche M16 Schraube?

    RR XHD Heckstoßstange Befestigung, zusätzliche M16 Schraube?: Hallo zusammen, ich arbeite weiter an meinem "Fluchtwagen", einem 2011er JKU Rubicon (3.8l Schalter) und habe mir jetzt die passende...
  • Heckstoßstange

    Heckstoßstange: Hallo zusammen, eben noch in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich ja eigentlich schon fast alles an meinem JLU umgebaut haben was Sinnvoll...
  • Tactik Heckstoßstange mit Schäkel oder Smittybilt?!

    Tactik Heckstoßstange mit Schäkel oder Smittybilt?!: Hallo Quadratec hat eine Stoßstange für den TJ mit Schäkel zu nem guten Preis von 189$: TACTIK TJRBTB-001 Classic Rear Bumper with D-Rings...
  • Erbitte dringend Hilfe beim Abbau der Heckstossstange Grand Cherokee97

    Erbitte dringend Hilfe beim Abbau der Heckstossstange Grand Cherokee97: Hallo an alle! Bin zur Zeit in Neuseeland im Urlaub auf low budget unterwegs und habe vorgestern beim Einparken einen Chrysler Grand Cherokee...
  • Ähnliche Themen

    Oben