Heckschiebenheizung JEEP JK zum Teil defekt

Diskutiere Heckschiebenheizung JEEP JK zum Teil defekt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, gibt es Erfahrungswerte ob eine Instandsetzen der Heckscheibenheizung möglich ist? Die entfrostet nur zum Teil, leider an der Stelle wo man...
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
203
Danke
56
Hi, gibt es Erfahrungswerte ob eine Instandsetzen der Heckscheibenheizung möglich ist? Die entfrostet nur zum Teil, leider an der Stelle wo man es am meisten benötigt nicht (siehe Bild). Danke
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Da gibt es so einen Silberleitlack mit den man die unterbrochen Leiterbahnen flicken kann 😉
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
203
Danke
56
Ja genau. Gibt es bei Amazon, eBay oder auch ATU vor Ort.
Du kannst meist die unterbrochene Bahn stelle sehen und dann langt einfach nen Tupfer mit ruhiger Hand. Das ganze abkleben kannst du dir sparen, es sei denn die Bahn ist über nen langen Stück defekt.
Ich habe mir die defekten Leitbahnen angeschaut aber nichts zu sehen. Ich bersorge mir mal ein Multimeter und versuche das Ganze mal auf Wiederstand zu messen. Danke euch!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Ich habe eigentlich das immer gut mit der Lupe sehen können. Schau mal genauer nach. Meist ist da nur nen Punkt unterbrechung
 

starschlosser

Händler
Mitglied seit
22.09.2022
Beiträge
15
Danke
32
Ich kann auch schauen was eine neue Kostet.
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
203
Danke
56
Ich habe eigentlich das immer gut mit der Lupe sehen können. Schau mal genauer nach. Meist ist da nur nen Punkt unterbrechung
Also die schauen durchgehen so wie auf den Fotos aus. Habe auch mit Lupe draufgeschaut und nichts... keine kleinen Unterbrechungen.
Wie gesagt ich kann hier nur noch mit einem Multimeter durchmessen... zu sehen gibts hier leider Nichts :(
 

Anhänge

drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
203
Danke
56
Weiß jemand ob man sowas reparieren kann?.IMG_0389.jpeg
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Ja natürlich, wurde doch gerade vor einigen Tagen hier wieder abgehandelt.
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
203
Danke
56
Alles läuft auf einen Kleber hinaus.
Es wäre wichtig zu wissen ob Jemand einen Kleber empfehlen könnte. Ich denke hier kann man einiges falsch kaufen.
Mein Fovorit bis jetzt ist dieser: https://de.farnell.com/mg-chemicals...E&CMP=KNC-GDE-SHOPPING-PMAX-Test1522-HighROAS
( Aushärtungstemperatur, min.: 90°C - vermute ohne Hizluftföhn wird es nicht gehen um diesen auszuhärten)
Wie gesagt Erfahrungswerte sind wiklich sehr willkommen :)
Danke
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Hi drapoel,

bei mir hats die Werkstatt erfolglos versucht. Die Heckscheibe ist auch ohne Heizung selten beschlagen, obwohl ich winters viel Feuchtigkeit eintrage.
Den von Dir genannte Kleber scheint mir für das Vorhaben wenig geeignet, der taugut eher für mechanisch unbelastete Teile wie Leiterplatten.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Habt ihr denn auch den anderen Beitrag gelesen?
Einfach den dort genannten leitfähigen 2 Komponenten Kleber verwenden und gut ist.
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
203
Danke
56
Danke für den Link.

Damit andere nicht suchen müssen.
Pro Glas LSK-140 kleber.
Leitsilber Klebstoff, 14g - ProGlass GmbH · Autoglaswerkzeuge & Zubehör
Leider ist die Bestellung nur für Gewerbliche möglich.

"Der Listenpreis für diesen Artikel beträgt: 69,95 €

Um Ihre Anfrage abschließend bearbeiten zu können, benötigen wir von Ihnen die Firmierung mit kompletter Adresse. Wenn Sie diesen Artikel bestellen möchten, schicken Sie uns bitte Ihren Gewerbeschein oder Handelsregisterauszug."
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Ja aber die haben doch alle Partner aufgelistet, die das für dich bestellen können.
 
Thema:

Heckschiebenheizung JEEP JK zum Teil defekt

Heckschiebenheizung JEEP JK zum Teil defekt - Ähnliche Themen

  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Ähnliche Themen

    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    Oben