Heckscheibenwaschanlage spült verzögert

Diskutiere Heckscheibenwaschanlage spült verzögert im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wo wir grad beim Thema sind: bei unseren Commander kommt aus der Heckscheibendüse beim Spülen das Wasser immer erst dann heraus, wenn der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hallo,

wo wir grad beim Thema sind: bei unseren Commander kommt aus der Heckscheibendüse beim Spülen das Wasser immer erst dann heraus, wenn der Wischer schon fast einen kompletten Hub hinter sich hat. Gerade wenn die Scheibe voller trockenem Sandstaub ist, finde ich das nicht so toll - ist das bei euch genauso oder hängt bei mir irgendein Rückschlagventil?

Vielen Dank, viele Grüße, Carsten
 

Det65

Guest
In der Leitung hinten sitz wo ein Rückschlagventil, vll ist das nicht in Ordnung und Wasser läuft zurück!!


Gesendet von meinem Knochen!!
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Danke für die schnelle Antwort - weißt Du zufällig, wo genau das Ventil steckt bzw. wie man drankommt?
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Wenn man die Spritzwasserfunktion schon längere Zeit nicht mehr gebraucht hat, ist das normal. Die Flüssigkeit verdunstet auch zum Teil, vor allem im Sommer. Und in Anbetracht des langen Weges (Behälter sitzt hinter der Vorderstoßstange auf der Fahrerseite) muss das kleine Pümpchen ja erst mal den Schlauch wieder ganz befüllen und kann dann erst richtig Druck aufbauen. 
Das ist bei meiner neuen C-Klasse Kombi nicht anders. Bei unserer alten (und besseren) C- Klasse war hinten ein extra Behälter drin, da ging es flotter.
 
Zur Vermeidung von hässlichen Kratzern auf der Scheibe benutze ich die Sprühfunktion immer wieder mal. Wenn man eh im Regen fährt gibt es ja keine unnötige Sauerei.
 
Gruß
Helmut
 

Benny89

Member
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
64
Danke
4
Willkommen im Club der defekten Scheibenwaschanlagen :)))))))
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Benny89 schrieb:
Willkommen im Club der defekten Scheibenwaschanlagen :)))))))
 
Das ist nicht defekt, das ist normal, zumindest bei meinem WH ist das von Anfang an so, wie beim Vorgänger WG und meinen beiden XJ und unserem C-Kombi (S204) auch. 
 
Immer wieder mal sprühen um den Schlauch voll zu halten. 
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Sehe ich ebenso als "normal" an. Ist ein langer Weg bis hinten.
 

Det65

Guest
Die meisten Autobauer haben aber ein Rücklaufventil im Schlauch, damit dieses lange warten verhindert wird. Kann man auch nachträglich montieren. Gruß Detlef


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Denke, dass so ein Ventil unser WH auch hat. Nur das Verdunsten der im Leitungsschlauch befindlichen Flüssigkeit durch die Austrittsöffnung können wir nicht verhindern.
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Hola Carsten !
Wäre es denn nicht am einfachsten, wenn Du Dir den Schlauchdurchmesser anschaust, ein passendes Rückschlagventil im allgemeinen Zubehörhandel kaufst und es möglichst nah an der Heckwischerdüse in den Schlauch schleifst ?
Egal, ob ein Rückschlagventil original verbaut wurde und egal wo es sitzt ... ein Zubehörventil wird sicherlich günstiger und Du ersparst Dir die Suche.
Viele Grüße aus Andalusien
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckscheibenwaschanlage spült verzögert

Heckscheibenwaschanlage spült verzögert - Ähnliche Themen

  • Gasannahme leicht verzögert…

    Gasannahme leicht verzögert…: Moin zusammen, von Beginn an hat sich mein HEMI schon immer eine halbe „Gedenksekunde“ genehmigt beim erstmaligen Gasgeben, wenn er zuvor im...
  • Anfahren verzögert

    Anfahren verzögert: Habe folgendes Problem /Verhalten. Mein WJ 2.7 CRD braucht eine "Gedenksekunde" beim Anfahren. So muss ich mir schon gut überlegen, ob ich mal...
  • MY19 - Verzögerte Tag/Nacht-Umschaltung der Armaturenbeleuchtung

    MY19 - Verzögerte Tag/Nacht-Umschaltung der Armaturenbeleuchtung: Werte "Jeepler" Vor einigen Monaten habe ich meinen JGC MY14 gegen einen JGC MY19 (Overland) eingetauscht. Mir ist aufgefallen, dass bei...
  • Schlauchanschluss außen Heckscheibenwaschanlage

    Schlauchanschluss außen Heckscheibenwaschanlage: Liebe Colegas#innen :wave:   Heute habe ich gesehen, dass der Nippel, auf dem der Heckwischerschlauch aufsitzt, abgebrochen ist.     Bei den...
  • WH - Fragen zu Sitzheizung u. Heckscheibenwaschanlage

    WH - Fragen zu Sitzheizung u. Heckscheibenwaschanlage: Hallo zusammen,   da ich meinen Grand Cherokee jetzt ja schon fast zweu Wochen fahre und mich auch in der Zeit mit ihm beschäftigt habe, sind...
  • Ähnliche Themen

    • Gasannahme leicht verzögert…

      Gasannahme leicht verzögert…: Moin zusammen, von Beginn an hat sich mein HEMI schon immer eine halbe „Gedenksekunde“ genehmigt beim erstmaligen Gasgeben, wenn er zuvor im...
    • Anfahren verzögert

      Anfahren verzögert: Habe folgendes Problem /Verhalten. Mein WJ 2.7 CRD braucht eine "Gedenksekunde" beim Anfahren. So muss ich mir schon gut überlegen, ob ich mal...
    • MY19 - Verzögerte Tag/Nacht-Umschaltung der Armaturenbeleuchtung

      MY19 - Verzögerte Tag/Nacht-Umschaltung der Armaturenbeleuchtung: Werte "Jeepler" Vor einigen Monaten habe ich meinen JGC MY14 gegen einen JGC MY19 (Overland) eingetauscht. Mir ist aufgefallen, dass bei...
    • Schlauchanschluss außen Heckscheibenwaschanlage

      Schlauchanschluss außen Heckscheibenwaschanlage: Liebe Colegas#innen :wave:   Heute habe ich gesehen, dass der Nippel, auf dem der Heckwischerschlauch aufsitzt, abgebrochen ist.     Bei den...
    • WH - Fragen zu Sitzheizung u. Heckscheibenwaschanlage

      WH - Fragen zu Sitzheizung u. Heckscheibenwaschanlage: Hallo zusammen,   da ich meinen Grand Cherokee jetzt ja schon fast zweu Wochen fahre und mich auch in der Zeit mit ihm beschäftigt habe, sind...
    Oben