Heckscheibenheizung

Diskutiere Heckscheibenheizung im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Die Heckscheibenheizung hat zu wenig Leistung. An den Scheibenanschlüssen kommen nur ca 9.5 Volt an. Plus direkt an Masse gemessen ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Hallo

Die Heckscheibenheizung hat zu wenig Leistung.
An den Scheibenanschlüssen kommen nur ca 9.5 Volt an.
Plus direkt an Masse gemessen ist ca 10 Volt.

Gibt es irgend bekannte Schwachstellen wo die 2Volt verschwinden?
Leitungsverlust, aber so viel?

Danke
Gruss
Syrax
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Da die Leitung zur Heckscheibenheizung sicherlich noch ein paar mal gesteckt ist (Schalter , Kabelbaumstecker, usw...) wird an diesen Verbindungen sicherlich Korrosion sich breit gemacht haben.
Stecker suchen - Korrosion abschleifen und Poolfett reinsprühen.

Gruß :wave: Alex
 

syrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Schade, dann muss ich mich doch durch die Kiste wühlen.
Sonst habe ich keine Oxidationsprobleme es war ein gepflegter Garagenwagen.
Werde zuerst das Relais mal überprüfen und dann wie empfolen die Kontaktierungen.

Gruss
Syrax
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
was du aber machen kannst ist ein relais hinten verbaun... muesstest aber mindestens die +12v direkt von der batt. nach hinten fuehren... besser mit masse.

in anbetracht der vielen steckverbindungen incl. langen leitung und deren recht knapp ausgelegten querschnitt wirst du wohl nie die 12v an der scheibe messen koennen, selbst wenn alle verbindungen ok sind. :wave:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo

Die Heckscheibenheizung hat zu wenig Leistung.
An den Scheibenanschlüssen kommen nur ca 9.5 Volt an.
Plus direkt an Masse gemessen ist ca 10 Volt.

.......
Gemessen bei Motor an oder aus? Bei aus, würd i mal gegen messen an der Batterie
 

syrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Gemessen bei Motor aus.
Werde nochmals messen.
vielleicht finde ich noch was.
Der Timer, Taster funktioniert, das Relais klakt. Habe das Relais noch nicht ausgebaut und geprüft.
Die Anschlüsse an der Scheibe sehen proper aus.


Ich kenne die Heizung als recht effizient vom alten XJ, neu Strippen will ich nicht wenn es nicht absolut nötig ist.
Bin auch kein Fan von armdicken Leitungen quer durch das Auto.
12V vielleicht nicht, aber so viel das es halbwegs gescheit heizt.

Werde leider erst am Wochenende wieder nachsehen können.

Danke+Gruss :wave:
Syrax
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckscheibenheizung

Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

  • Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.

    Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.: Bild sagt mehr als Worte... Was könnte hier die Lösung sein?
  • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

    Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
  • Heckscheibenheizung Stecker abgerissen

    Heckscheibenheizung Stecker abgerissen: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen, ist mir der Anschlussstecker der Scheibenheizung weggebrochen. Läßt sich das reparieren, oder brauchts...
  • Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle

    Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle: Hallo, ich hab grad gesehen, dass aus mir unerklärlichen Gründen das linke Kabel der Heckscheibenheizung von der Lötstelle abgebrochen ist. Ich...
  • Kabelbaum Heckscheibenheizung

    Kabelbaum Heckscheibenheizung: Hallo, habe eben notdürftig einen Kabelbruch im Bereich der Heckklappe geflickt. Von Dauer ist das nicht. Das Ami-Cu nimmt noch nichtmals gescheit...
  • Ähnliche Themen

    • Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.

      Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.: Bild sagt mehr als Worte... Was könnte hier die Lösung sein?
    • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

      Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
    • Heckscheibenheizung Stecker abgerissen

      Heckscheibenheizung Stecker abgerissen: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen, ist mir der Anschlussstecker der Scheibenheizung weggebrochen. Läßt sich das reparieren, oder brauchts...
    • Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle

      Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle: Hallo, ich hab grad gesehen, dass aus mir unerklärlichen Gründen das linke Kabel der Heckscheibenheizung von der Lötstelle abgebrochen ist. Ich...
    • Kabelbaum Heckscheibenheizung

      Kabelbaum Heckscheibenheizung: Hallo, habe eben notdürftig einen Kabelbruch im Bereich der Heckklappe geflickt. Von Dauer ist das nicht. Das Ami-Cu nimmt noch nichtmals gescheit...
    Oben