Heckscheibenheizung

Diskutiere Heckscheibenheizung im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Habe haute entlich das riffelblech abbekommen und den fensterheber repariert. Da ist mir aufgefallen, dass die heckscheibenheizung nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthias - TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Hallo,

Habe haute entlich das riffelblech abbekommen und den fensterheber repariert. Da ist mir aufgefallen, dass die heckscheibenheizung nicht angeschlossen ist. Also nahm ich mich der Heckscheibenheizung an.

Frage: Wie schaltet ihr die Heckschheibenheziung ein? Ich meine müsst ihr den schalter gedrückt halten, oder nur mal rauf drücken dann EIN und runterdrücken AUS?
Ich habe nur strom hinten wenn ich den schalter gedrückt halte, was eigentlich schwachsinnig ist.

Danke

Gruß matthias
 

McFly

Guest
Hi Namensvetter,

ich kenne mich jetzt zwar nicht so mit den FSJs aus - aber ich könnte mir vorstellen, daß das genau wie im XJ gelöst ist.

Da hast Du ein bistabiles Relais welches mit dem Schalter (der eigentlich ein Taster ist) zwischen den beiden Schaltzuständen hin- und hergeschaltet wird.
Der Ausgang vom Schalter wird mit Plus verbunden, wenn Du auf On drückst - er wird mit Masse verbunden, wenn Du auf Off drückst. Aber jeweils nur so lange, wie Du auch den Finger drauf hast. Dieses Signal geht zum Relais und schaltet selbiges an oder aus.

Würde zumindest zu Deiner Beschreibung passen...

Ist das Heckscheibenheizungsrelais bei Dir noch vorhanden?

;)
 

Matthias - TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Ja genau wo könnte es sein wie du sagst.

Das ist das relai,



Gruß Matthias
 

Matthias - TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
editieren geht nicht??

Sollte heißen genau so könnte es sein.
Dann muss der fehler wohl irgenwo im relais selber liegen.
 

Matthias - TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Ja super.

So sieht die Scheibe aus. Die Punkte sind lauter unterbrechungen.



Gruß Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckscheibenheizung

Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

  • Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.

    Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.: Bild sagt mehr als Worte... Was könnte hier die Lösung sein?
  • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

    Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
  • Heckscheibenheizung Stecker abgerissen

    Heckscheibenheizung Stecker abgerissen: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen, ist mir der Anschlussstecker der Scheibenheizung weggebrochen. Läßt sich das reparieren, oder brauchts...
  • Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle

    Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle: Hallo, ich hab grad gesehen, dass aus mir unerklärlichen Gründen das linke Kabel der Heckscheibenheizung von der Lötstelle abgebrochen ist. Ich...
  • Kabelbaum Heckscheibenheizung

    Kabelbaum Heckscheibenheizung: Hallo, habe eben notdürftig einen Kabelbruch im Bereich der Heckklappe geflickt. Von Dauer ist das nicht. Das Ami-Cu nimmt noch nichtmals gescheit...
  • Ähnliche Themen

    • Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.

      Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.: Bild sagt mehr als Worte... Was könnte hier die Lösung sein?
    • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

      Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
    • Heckscheibenheizung Stecker abgerissen

      Heckscheibenheizung Stecker abgerissen: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen, ist mir der Anschlussstecker der Scheibenheizung weggebrochen. Läßt sich das reparieren, oder brauchts...
    • Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle

      Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle: Hallo, ich hab grad gesehen, dass aus mir unerklärlichen Gründen das linke Kabel der Heckscheibenheizung von der Lötstelle abgebrochen ist. Ich...
    • Kabelbaum Heckscheibenheizung

      Kabelbaum Heckscheibenheizung: Hallo, habe eben notdürftig einen Kabelbruch im Bereich der Heckklappe geflickt. Von Dauer ist das nicht. Das Ami-Cu nimmt noch nichtmals gescheit...
    Oben