Heckscheibenheizung Kabel abgebrochen

Diskutiere Heckscheibenheizung Kabel abgebrochen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, bei meinem JKU geht die Heckscheibenheizung nicht mehr. Beim nachsehen konnte ich gleich den Fehler erspähen. Das Anschlusskabel (der Pol)...
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Moin, bei meinem JKU geht die Heckscheibenheizung nicht mehr. Beim nachsehen konnte ich gleich den Fehler erspähen. Das Anschlusskabel (der Pol) ist an der Heizung/Glas abgefallen/abgebrochen.

Das habe ich schonmal bei meinem Camaro Cabriolet gehabt. Da hatte ich das wieder angelötet. Das hat aber suboptimal gehalten.

Hatte das schonmal jemand und gibt es da was gescheites als Reparatur? So ganz konnte ich noch nicht erkennen, wie der (Art Kabelschuh) auf dem Pol sitzt.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Wir hatten dass einmal bei unserem Chrysler Sebring Cabrio.
Habe das Teil einfach mit einem leitfähigem Kleber (Conrad Elektronik) auf die Kontaktfläche geklebt. ;muss halt sauber, trocken und fettfrei sein und auch möglichst eben. Notfalls vorsichtige Lötreste abschmirgeln. Fixiert habe ich das Ganze bis zum Aushärten mit etwas Tesafilm.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Ja danke, habe gerade einge ältere Beiträge gelesen.
Entweder löte ich das oder ich klebe das. Werde mir mal Kleber besorgen und dann schauen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Silberleitkleber heißt das Zaubermittel. Damit kann man auch zerstöre Drähte auf der Scheibe wieder gangbar machen.
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
Die Geschichte mit dem Silberleitkleber hatte ich schon mal in einem anderen Thread gepostet. Bei mir hielt die Klebung einige Monate, das war's dann. Von meiner Seite nicht empfehlenswert, andere User hatten aber bessere Erfahrungen.
Der Kleber reicht für ca. zwei- /dreimaliges Kleben und kostet um die 50,-€ (US-Produkt).
Letztlich wurde bei mir die Scheibe glücklicherweise ersetzt (Kaskoschaden), es wären dann, soweit ich mich erinnere, 900,-€ gewesen.
Grüße, Jupp
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Ja die alten Beiträge habe ich gelesen. Wahrscheinlich löte ich das an und verstärke das noch mit 2K Kleber.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Hallo,
ich habe vor 2 Jahren das gleiche an meinem anderen Spass-Fahrzeug (Audi TTR) gehabt.
Habe es auch mit Silberleitkleber verklebt, habe aber dann noch Sikaflex drüber gemacht, damit es stabiler ist.
Hält ohne Probleme.
 
Thema:

Heckscheibenheizung Kabel abgebrochen

Heckscheibenheizung Kabel abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.

    Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.: Bild sagt mehr als Worte... Was könnte hier die Lösung sein?
  • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

    Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
  • Heckscheibenheizung Stecker abgerissen

    Heckscheibenheizung Stecker abgerissen: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen, ist mir der Anschlussstecker der Scheibenheizung weggebrochen. Läßt sich das reparieren, oder brauchts...
  • Kabel der Heckscheibenheizung abgerissen

    Kabel der Heckscheibenheizung abgerissen: Hallo Leute,   vorgestern sah ich, was der Grund für den Ausfall der Heckscheibungheizung ist: Eines der Kabel zur Heizung ist abgerissen.   Die...
  • Heckscheibenheizung/Kabel ziehen

    Heckscheibenheizung/Kabel ziehen: Hi   soo, das testen usw. geht weiter, die Heckscheibenheizung tut es nicht. Also hab ich mal angefangen zu suchen, der Schalter leuchtet wenn man...
  • Ähnliche Themen

    • Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.

      Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.: Bild sagt mehr als Worte... Was könnte hier die Lösung sein?
    • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

      Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
    • Heckscheibenheizung Stecker abgerissen

      Heckscheibenheizung Stecker abgerissen: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen, ist mir der Anschlussstecker der Scheibenheizung weggebrochen. Läßt sich das reparieren, oder brauchts...
    • Kabel der Heckscheibenheizung abgerissen

      Kabel der Heckscheibenheizung abgerissen: Hallo Leute,   vorgestern sah ich, was der Grund für den Ausfall der Heckscheibungheizung ist: Eines der Kabel zur Heizung ist abgerissen.   Die...
    • Heckscheibenheizung/Kabel ziehen

      Heckscheibenheizung/Kabel ziehen: Hi   soo, das testen usw. geht weiter, die Heckscheibenheizung tut es nicht. Also hab ich mal angefangen zu suchen, der Schalter leuchtet wenn man...
    Oben