Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle

Diskutiere Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich hab grad gesehen, dass aus mir unerklärlichen Gründen das linke Kabel der Heckscheibenheizung von der Lötstelle abgebrochen ist. Ich...

akoller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
46
Danke
12
Hallo,

ich hab grad gesehen, dass aus mir unerklärlichen Gründen das linke Kabel der Heckscheibenheizung von der Lötstelle abgebrochen ist.
Ich kann zwar nicht mit 100%iger Sicherheit ausschliessen, dass da beim Ein-/Ausladen mal was eingehangen hat, vorstellen kann ich es mir aber nur schwer.

Daher wollte ich mal fragen, ob noch wer dieses Problem hatte und wie die Werkstatt reagiert hat.
- Scheibentausch (Garantie habe ich noch)?
- Reparatur (wie?)
 

Anhänge

pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ein ähnliches Problem hatte ich beim JK. Dort lösten sich nach 2 Jahren die Drähte von der Scheibe ...wurde anstandslos ausgetauscht. Da du noch Garantie hast, auf zum Händler und fertig :)

Das Thema "DIY - Reparatur" kannst du nach der Garantie angehen.

Viel Erfolg,

dirk
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Sollte der Händler vor Ort auf Garantie erledigen.

Grüße

Tobias
 

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
128
Danke
66
Das Problem ist bekannt. Die Scheibe wird auf Garantie erneuert. Allerdings dauert es gerade etwas, bis die Scheibe geliefert wird...
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
311
Danke
301
Standort
BW nähe Stuttgart
Der Umstand war mir zu aufwendig mit Garantie und Scheibe tauschen und so weiter .Da im Modellbau Akkuzellen ähnlich verlötet werden habe ich es selber gemacht, danach noch ein paar Tropfen Sekundenkleber unter das Kabel zwischen Scheibe und Isolierung als Zugentlastung seit einem Jahr problemlos
 
Thema:

Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle

Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle - Ähnliche Themen

  • Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.

    Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.: Bild sagt mehr als Worte... Was könnte hier die Lösung sein?
  • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

    Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
  • Heckscheibenheizung Stecker abgerissen

    Heckscheibenheizung Stecker abgerissen: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen, ist mir der Anschlussstecker der Scheibenheizung weggebrochen. Läßt sich das reparieren, oder brauchts...
  • Kabelbaum Heckscheibenheizung

    Kabelbaum Heckscheibenheizung: Hallo, habe eben notdürftig einen Kabelbruch im Bereich der Heckklappe geflickt. Von Dauer ist das nicht. Das Ami-Cu nimmt noch nichtmals gescheit...
  • Heckscheibenheizung Kabel abgebrochen

    Heckscheibenheizung Kabel abgebrochen: Moin, bei meinem JKU geht die Heckscheibenheizung nicht mehr. Beim nachsehen konnte ich gleich den Fehler erspähen. Das Anschlusskabel (der Pol)...
  • Ähnliche Themen

    • Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.

      Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.: Bild sagt mehr als Worte... Was könnte hier die Lösung sein?
    • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

      Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
    • Heckscheibenheizung Stecker abgerissen

      Heckscheibenheizung Stecker abgerissen: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen, ist mir der Anschlussstecker der Scheibenheizung weggebrochen. Läßt sich das reparieren, oder brauchts...
    • Kabelbaum Heckscheibenheizung

      Kabelbaum Heckscheibenheizung: Hallo, habe eben notdürftig einen Kabelbruch im Bereich der Heckklappe geflickt. Von Dauer ist das nicht. Das Ami-Cu nimmt noch nichtmals gescheit...
    • Heckscheibenheizung Kabel abgebrochen

      Heckscheibenheizung Kabel abgebrochen: Moin, bei meinem JKU geht die Heckscheibenheizung nicht mehr. Beim nachsehen konnte ich gleich den Fehler erspähen. Das Anschlusskabel (der Pol)...
    Oben