Heckscheibe 1991 Grand Wagoneer

Diskutiere Heckscheibe 1991 Grand Wagoneer im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hi,   nun hats mich erwischt, meine  Heckscheibe geht nicht mehr runter.......   bis letzte Tage war es kein Problem, heute hab ich mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

volkerviehweg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2010
Beiträge
8
Danke
0
hi,
 
nun hats mich erwischt, meine  Heckscheibe geht nicht mehr runter.......
 
bis letzte Tage war es kein Problem, heute hab ich mit dem Schlüssel die Scheibe öffnen wollen, keiche Reaktion, hoch ging es noch 3mm...
 
nun sitz sie fest "zu".
 
Was muss ich jetzt tun, um sie wieder gängig zu bekommen?  was ist kaputt?
 
 
gruss voilker
 
steamship

steamship

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
71
Danke
12
Standort
Norddeutschland
Hi, was ist denn mit dem Schalter am Armaturenbrett ? Gleiches Verhalten ?
Bevor der Motor oder der Kabelbaum unter Verdacht sind erst mal prüfen,
ob die Schalter (Artmaturenbrett / Schlüsselschalter) funktionieren.
Durch die hohen Ströme kommt es gerne mal zur Oxidation der Kontakte.
Den Armaturenbrettschalter kann man auch zerlegen und mit dem Glasfaserpinsel
reinigen. Etwas Kontaktfett und wieder zusammenbauen.
Den Schlüsselschalter habe ich noch nicht zerlegt, kann sein das man ihn wechseln muss.
Zumindest kommt man nach Instandsetzung des Armaturenbrettschalters ja wieder ran.
 
Wolltest du den Waggi nicht verkauen?
 
gruss,
steamship
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
wenn Du zu den grossen Brüder rüber gehst und Tailgate in der Suchfunktion mal laufen lässt kommt vieles....
 
http://www.ifsja.org/forums/vb/search.php?searchid=1470715
 
Ich hab grad am Freitag den Schlüsselschalter Ersatz bekommen und werde kommende Woche mich mal mit dem Teil auseinander setzen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckscheibe 1991 Grand Wagoneer

Heckscheibe 1991 Grand Wagoneer - Ähnliche Themen

  • Heckscheibe geplatzt

    Heckscheibe geplatzt: Hey Leute. Vorhin erst passiert, hab n gscheid lauten Knall gehört und rausgeschaut. Jeep stand in der Einfahrt, Fremdeinwirkung (Ast, Stein...
  • Heckscheibe fliegt auf

    Heckscheibe fliegt auf: Hallo Jeep-Gemeinde :) Habe da mal direkt ne Frage zu dem Heckfenster beim Grand Cherokee WH. Habe neue Dämpfer eingebaut da die Alten müde...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2

    Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2: ...mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, daher meine Frage aktuell: Das Heckfenster lässt sich zur Zeit nicht öffnen, der Taster...
  • Heckscheibe gebrochener Schlauch

    Heckscheibe gebrochener Schlauch: Hallo zusammen, beim montieren des Daches ist der Schlauch von der Düse in der Scheibe innen abgebrochen. Hat denn einer von euch dieses Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibe geplatzt

      Heckscheibe geplatzt: Hey Leute. Vorhin erst passiert, hab n gscheid lauten Knall gehört und rausgeschaut. Jeep stand in der Einfahrt, Fremdeinwirkung (Ast, Stein...
    • Heckscheibe fliegt auf

      Heckscheibe fliegt auf: Hallo Jeep-Gemeinde :) Habe da mal direkt ne Frage zu dem Heckfenster beim Grand Cherokee WH. Habe neue Dämpfer eingebaut da die Alten müde...
    • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

      Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
    • Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2

      Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2: ...mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, daher meine Frage aktuell: Das Heckfenster lässt sich zur Zeit nicht öffnen, der Taster...
    • Heckscheibe gebrochener Schlauch

      Heckscheibe gebrochener Schlauch: Hallo zusammen, beim montieren des Daches ist der Schlauch von der Düse in der Scheibe innen abgebrochen. Hat denn einer von euch dieses Problem...
    Oben