Heckklappenschloß defekt

Diskutiere Heckklappenschloß defekt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, seit gestern abend gibt es ein Problem mit meinem elektronischen Heckklappenschloss. Egal welchen Knopf man drückt (Schlüssel, Dachhimmel...
SchneiE1974

SchneiE1974

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Ottweiler
Hallo,

seit gestern abend gibt es ein Problem mit meinem elektronischen Heckklappenschloss. Egal welchen Knopf man drückt (Schlüssel, Dachhimmel oder hinten links im Kofferraum) fährt der Heckklappendeckel wie gewohnt auf und zu, jedoch verschliesst er die Klappe nicht mehr. der Motor versucht dann 2-3 mal den Deckel ein wenig anzuziehen aber kann nicht geschlossen werden.

ich habe alles überprüft und es klemmt nirgendswo ein Gegenstand oder so dazwischen was das verschliessen verhindern könnte. Natürlich lässt sich dann dadurch das Fahrzeug auch nicht mehr absenken da nicht alle Türen geschlossen sind, und der Wagen versucht in gewissen zeitlichen Abständen immer wieder die Heckklappe 2-3 mal zu verschliessen.

Ich war heute morgen auch dann direkt beim Jeep Händler und der meinte dass das komplette elektronische Schloss ausgetauscht werden muss. Kostenpunkt ca. 300-500€, genaueres konnte er nicht sagen.

Natürlich ist unsere Garantie im August diesen Jahres abgelaufen :-( :-( , da hatten wir leider verpennt die ggf. zu verlängern....aber ich habe schonmal angefragt einen Kulanzantrag bei Fiat zu stellen, mal sehen was sich da ergibt.

Hatte einer von euch schonmal ein ähnliches Problem und weiß eventuell ob es wirklich notwendig ist das komplette Schloß zu tauschen oder ob das noch eine andere Ursache haben kann ?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß

Erik
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Moin,

defekt ist ja immer relativ. So lange er versucht zu verriegeln funktioniert ja zumindest die Elektronik.
Ich würde das Schloss mal ggf. ausbauen und reinigen. Alternativ zuvor mal eine Ladung WD40 o.ä. rein und mehrmals verriegeln lassen.
Kann natürlich auch sein dass der Positionskontaktschalter im Schloss defekt ist, dann würde ich mal schauen ob's du bei den üblichen verdächtigen in USA ein Ersatzschloss bestellen kannst was deutlich preiswerter sein dürfte als vom freundlichen hier vor Ort.

Grüße
Flo
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Immer Vorsicht mit WD40 und Plastik, zieht den Weichmacher raus, Plastik wird spröde!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Event ist der Riegel in der "verschlossen" Position und muss manuell zurückgeführt werden. Dann gut einfetten.
 
Thema:

Heckklappenschloß defekt

Heckklappenschloß defekt - Ähnliche Themen

  • Heckklappenschloss fehlermeldung

    Heckklappenschloss fehlermeldung: Hallo, mein Bordmanager zeigt an Heckklappe offen, hab das Schloss getauscht(Schalter funktioniert). Hab mal die Foren durchforscht zu dem Thema...
  • ZJ Bj. 97 Heckklappenschloß schließt nicht mehr.

    ZJ Bj. 97 Heckklappenschloß schließt nicht mehr.: Hallo Leute bin ein Jeep Neuling :-)   Habe seit kurzem einen Grand Cherokee Laredo  ZJ bj.97. Seit 2 Tagen ist das Heckklappenschloß deffekt. Es...
  • Türschalter Heckklappenschloss

    Türschalter Heckklappenschloss: Moin zusammen,   hat jemand von Euch schon einmal einen neuen Türschalter für das Heckklappenschloss gekauft? Wenn ja, wo? Ich finde immer bloß...
  • Problem Heckklappenschloß

    Problem Heckklappenschloß: Hi Leute Das Problem ist bei meinem 5.9´er. Die Heckklappe geht mal auf, mal nicht. Das Schloß ist eigentlich ok. Hab mir das mal angesehen...
  • Heckklappenschloß

    Heckklappenschloß: Heute nachmittag losgefahren der Granny sollte den Weihnachtsbaum heim brabbeln. Heckklappe ging nicht zu,Baum zu groß also Heckklappe mit Kordel...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappenschloss fehlermeldung

      Heckklappenschloss fehlermeldung: Hallo, mein Bordmanager zeigt an Heckklappe offen, hab das Schloss getauscht(Schalter funktioniert). Hab mal die Foren durchforscht zu dem Thema...
    • ZJ Bj. 97 Heckklappenschloß schließt nicht mehr.

      ZJ Bj. 97 Heckklappenschloß schließt nicht mehr.: Hallo Leute bin ein Jeep Neuling :-)   Habe seit kurzem einen Grand Cherokee Laredo  ZJ bj.97. Seit 2 Tagen ist das Heckklappenschloß deffekt. Es...
    • Türschalter Heckklappenschloss

      Türschalter Heckklappenschloss: Moin zusammen,   hat jemand von Euch schon einmal einen neuen Türschalter für das Heckklappenschloss gekauft? Wenn ja, wo? Ich finde immer bloß...
    • Problem Heckklappenschloß

      Problem Heckklappenschloß: Hi Leute Das Problem ist bei meinem 5.9´er. Die Heckklappe geht mal auf, mal nicht. Das Schloß ist eigentlich ok. Hab mir das mal angesehen...
    • Heckklappenschloß

      Heckklappenschloß: Heute nachmittag losgefahren der Granny sollte den Weihnachtsbaum heim brabbeln. Heckklappe ging nicht zu,Baum zu groß also Heckklappe mit Kordel...
    Oben