Heckklappenfenster Schloß

Diskutiere Heckklappenfenster Schloß im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi   aaalso, das Heckklappenfenster ging nicht auf, Verkleidung ab und siehe da, der Stecker war abgezogen. Der kleine Mikroschalter war defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Hi
 
aaalso, das Heckklappenfenster ging nicht auf, Verkleidung ab und siehe da, der Stecker war abgezogen.
Der kleine Mikroschalter war defekt, den hab ich ersetzt und nun funktioniert es auch fast so wie es soll.
Einzig, es erscheint jetzt die Warnmeldung dass die Heckklappe offen sei, liegt also am Schloß/Schnapper
für das Fenster... die ersatzteilnr. dafür müsste 04882916 sein.
Meine Frage ist nun, kann man das irgendwie zerlegen um den Defekt zu beseitigen sofern möglich?
Andere Frage, der Stecker hat ja 3 Pole, ich denke 2 für den Strom und einer der das Signal gibt
ob die Scheibe offen oder geschlossen ist und damit auch den Heckwischer mit steuert, welcher Pin
ist das bzw. welche Kabelfarbe, dann könnte man den einfach abklemmen...

 
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
... ich bin etwas weiter. Also, ich hab vom Schloss den "Kontakt" abgeschraubt, da ist so ein
Plastik-Nupsi drin der reingedrückt wird wenn die Scheibe richtig ins Schloss fällt und damit einen
Stromkreis öffnet, also kein Durchgang an den beiden Elektrischen Kontakten (am Stecker sind zwar
3 Pins, in der "Steckdose" sind aber nur 2 belegt). Ist der Durchgang gegeben dann sollte die Meldung
mit der offenen Heckklappe erscheinen und der Heckwischer nicht funktionieren.
Nun müsste es eigentlich so sein dass wenn man den Stecker von dem Schnapper abzieht und die
beiden Kontakte brückt der gleiche Effekt gegeben sein als wenn die Heckklappe geschlossen wäre, also keine Meldung
und der Heckwischer müsste immer laufen, auch wenn das Ausstellfenster offen ist, einziger Nachteil wenn man
das so macht.

Ich musste den €2,- Mikroschalter noch mal neu festkleben, auch Epoxiydharzkleber will bei 3°C nicht wirklich....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckklappenfenster Schloß

Heckklappenfenster Schloß - Ähnliche Themen

  • Heckklappenfenster macht sich selbstständig

    Heckklappenfenster macht sich selbstständig: Hi, mein Heckklappenfenster öffnet sich selbstständig, spielt keine Rolle ob der Wagen aus ist und steht oder während der Fahrt. Woran kann das...
  • Meldung: Heckklappenfenster offen

    Meldung: Heckklappenfenster offen: Salut zusammen Ich habe, wir einige von euch auch, die Meldung „Heckfenster offen“ auf der Kontrollanzeige. Ich hatte Glück und habe ein...
  • Dämpfer Heckklappenfenster Jeep Liberty KK 2012

    Dämpfer Heckklappenfenster Jeep Liberty KK 2012: Hallo, für meinen Jeep Liberty KK 2012 US-Modell bin ich auf der Suche nach neuen Dämpfern rechts oder links für das Heckfenster der Heckklappe...
  • Heckklappenfenster öffnet sich selbstständig

    Heckklappenfenster öffnet sich selbstständig: Griaß Aich,   beim meinem Grand öffnet sich seit gut 1 Woche das Heckklappenfenster auch einmal während der Fahrt selbstständig. Was kann das...
  • WJ Heckklappenfenster Stoßdämpfer ausgeleiert?

    WJ Heckklappenfenster Stoßdämpfer ausgeleiert?: Hallo Leute   An der Heckklappe des WJ kann man ja das Fenster separat öffnen. Das geht mit dem Druckknopf über dem hinteren Kennzeichen.   Meine...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappenfenster macht sich selbstständig

      Heckklappenfenster macht sich selbstständig: Hi, mein Heckklappenfenster öffnet sich selbstständig, spielt keine Rolle ob der Wagen aus ist und steht oder während der Fahrt. Woran kann das...
    • Meldung: Heckklappenfenster offen

      Meldung: Heckklappenfenster offen: Salut zusammen Ich habe, wir einige von euch auch, die Meldung „Heckfenster offen“ auf der Kontrollanzeige. Ich hatte Glück und habe ein...
    • Dämpfer Heckklappenfenster Jeep Liberty KK 2012

      Dämpfer Heckklappenfenster Jeep Liberty KK 2012: Hallo, für meinen Jeep Liberty KK 2012 US-Modell bin ich auf der Suche nach neuen Dämpfern rechts oder links für das Heckfenster der Heckklappe...
    • Heckklappenfenster öffnet sich selbstständig

      Heckklappenfenster öffnet sich selbstständig: Griaß Aich,   beim meinem Grand öffnet sich seit gut 1 Woche das Heckklappenfenster auch einmal während der Fahrt selbstständig. Was kann das...
    • WJ Heckklappenfenster Stoßdämpfer ausgeleiert?

      WJ Heckklappenfenster Stoßdämpfer ausgeleiert?: Hallo Leute   An der Heckklappe des WJ kann man ja das Fenster separat öffnen. Das geht mit dem Druckknopf über dem hinteren Kennzeichen.   Meine...
    Oben