Heckklappendichtung

Diskutiere Heckklappendichtung im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, nach dem Tausch der Heckklappendichtung schließt die Heckklappe nicht sauber. Die Zangen des Schlosses greifen nicht mehr...

wane

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
41
Danke
2
Hallo zusammen,

nach dem Tausch der Heckklappendichtung schließt die Heckklappe nicht sauber. Die Zangen des Schlosses greifen nicht mehr vollumfänglich um den Bolzen, da die Dichtung zu sehr aufträgt…

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Lösungsansätze?

Gruß
(O|||||||O)
 

Anhänge

wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Na, dann musst du das Schloss neu justieren.
Die beiden Schrauben der Befestigung etwas lösen und das Schloss ein paar Millimeter nach außen ziehen und wieder fest Schrauben.
so nach und nach an die richtige Einstellung rantasten.
Dabei aber auch bedenken, das sich die Dichtung im laufe der Zeit wieder setzten wird..
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Glaub ich nicht so ganz Robert. So wie das ausschaut ist der Bolzen verstellbar so wie auch beim Üps.
Ich würde da aber nix verstellen wenn die Klappe bündig schließt. Die steht ja sonst raus was in meinen Augen Schei**** ausschaut.
Wenn die neue Dichtung zu sehr aufträgt dann muss eine passende da rein.

Just my :2cents:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ok, dass mit dem Bolzen kann auch sein.
Die Heckklappe schließt ja nicht mehr Bündig aufgrund der neuen Dichtung.
Auf den Bildern ist es am Handy aber nicht so gut zu erkennen..
Wenn meine Angaben fehlerhaft waren, bitte ich um Verzeihung.
 

wane

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
41
Danke
2
Zur Info: ich bekomme vom außerordentlich freundlichen Händler eine Dichtung anderen Herstellers… Ich halte auf dem Laufenden
 

wane

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
41
Danke
2
Zur Info: ich bekomme vom außerordentlich freundlichen Händler eine Dichtung anderen Herstellers… Ich halte auf dem Laufenden
Auch die 2. Dichtung brachte dasselbe Problem. Damit sind die Dichtungen aus dem Zubehör für die Heckklappe zumindest bei mir, nicht passend…
Original von Jeep kostet nebenbei erwähnt 330€ 😳
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Sag mal wie ging die Geschichte mit der Dichtung zu Ende ??? 330 Euro , die haben ja einen Flick ab.....

Gruss

René
 

wane

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
41
Danke
2
Eine Original Dichtung eingesetzt, Klappe schließt wieder…. Alle aus dem Zubehör waren (bei mir) nicht passend…
 

a_v_s

Member
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
128
Danke
32
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Cool 330€, das Zeug gibts bei den Amis in Top Qualität (fairchild) um 17€.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ist dann aber auch nicht original.

für ca. 134€ all in hier.
 

a_v_s

Member
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
128
Danke
32
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Was ist schon "original"? Die Dichtung wächst ja auch nicht bei Jeep am Mopar Baum.
Lambda Sensoren sind z.B. NTK - mit MOPAR Aufdruck vervierfacht sich der Preis.

Man muss unterscheiden ob man hochwertige "Nachbauten" aus dem Amiland kauft oder den bei uns erhältlichen Chinaramsch.
 

a_v_s

Member
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
128
Danke
32
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Meines Erachtens hochwertig Und passgenau. Bis jetzt an Türen (komplett inkl. Laufschienen) und Hardtop (Ecken, Seitenscheiben) verbaut. Die für das tailgate und liftgate liegen noch im Keller.
sein wir uns ehrlich, auch 134€ sind eine Frechheit für ein gummiwürstl.
 
Thema:

Heckklappendichtung

Heckklappendichtung - Ähnliche Themen

  • Heckklappendichtung Bezugsquelle

    Heckklappendichtung Bezugsquelle: Hallo zusammen, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Heckklappendichtung für den WJ ? Bei Rock Auto finde ich nichts und eine gebrauchte möchte...
  • Heckklappendichtung

    Heckklappendichtung: Hallo, kurze Frage: Wird die Heckklappendichtung nur reingedrückt oder auch geklebt?
  • Heckklappendichtung undicht?

    Heckklappendichtung undicht?: Hallo Leute, Bin neu hier und habe die Suche mit meinem Problem schon beschäftigt aber leider nix passendes gefunden. Habe mir vor kurzem einen...
  • Heckklappendichtung passt nicht

    Heckklappendichtung passt nicht: Hallo zusammen. Wir haben unseren Jeep CJ-7 Jeans Edition komplet lackieren lassen, der Mechaniker hat uns dann eine neue Heckklappendichtung...
  • Clipse für Heckklappendichtung gesuchz

    Clipse für Heckklappendichtung gesuchz: Hallo Zusammen, weiß jemand ob es die Kunststoffclipse zum befestigen der umlaufenden Gummidichtung der Heckklappe einzeln zu kaufen gibt (oder...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappendichtung Bezugsquelle

      Heckklappendichtung Bezugsquelle: Hallo zusammen, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Heckklappendichtung für den WJ ? Bei Rock Auto finde ich nichts und eine gebrauchte möchte...
    • Heckklappendichtung

      Heckklappendichtung: Hallo, kurze Frage: Wird die Heckklappendichtung nur reingedrückt oder auch geklebt?
    • Heckklappendichtung undicht?

      Heckklappendichtung undicht?: Hallo Leute, Bin neu hier und habe die Suche mit meinem Problem schon beschäftigt aber leider nix passendes gefunden. Habe mir vor kurzem einen...
    • Heckklappendichtung passt nicht

      Heckklappendichtung passt nicht: Hallo zusammen. Wir haben unseren Jeep CJ-7 Jeans Edition komplet lackieren lassen, der Mechaniker hat uns dann eine neue Heckklappendichtung...
    • Clipse für Heckklappendichtung gesuchz

      Clipse für Heckklappendichtung gesuchz: Hallo Zusammen, weiß jemand ob es die Kunststoffclipse zum befestigen der umlaufenden Gummidichtung der Heckklappe einzeln zu kaufen gibt (oder...
    Oben