"Heckklappendämpferknubbel"

Diskutiere "Heckklappendämpferknubbel" im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; abend gemeinde also die dinger wo die dämpfer eingeclipst werden weis einer wie die teile heisssen werden in karrosserie und haube geschraubt oder...
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
abend gemeinde
also die dinger wo die dämpfer
eingeclipst werden
weis einer wie die teile heisssen
werden in karrosserie und haube geschraubt
oder weis einer wo ich sowas bekomme
gibt es vielleicht alternativen
oder hat sowas jemand noch am schlachter
oder in ner schublade rumfliegen
vielen dank
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.633
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Halte ich für ein Gerücht. Crown und Gummiteile geht überhaupt nicht (Wie alles andere natürlich auch nicht). Die sehen vielleicht von der Ferne noch gut aus. Tatsächlich sind sie innerhalb kürzester Zeit hin. Hier besagte Crownteile nach etwa zwei Jahren. Hier geht es aber nicht um die Anschlagdämpfer, sondern um die Halterung der Heckklappendämpfer.

P1110284.JPG
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Halte ich für ein Gerücht. Crown und Gummiteile geht überhaupt nicht (Wie alles andere natürlich auch nicht). Die sehen vielleicht von der Ferne noch gut aus. Tatsächlich sind sie innerhalb kürzester Zeit hin. Hier besagte Crownteile nach etwa zwei Jahren. Hier geht es aber nicht um die Anschlagdämpfer, sondern um die Halterung der Heckklappendämpfer.

Anhang anzeigen 78258
Ah, ok, dann habe ich das zweite Bild falsch interpretiert. Ich dachte, er meinte die Halterung oben und den Anschlaggummi unten. Nachdem vorher das obige Teil angesprochen wurde, dachte ich...... alles klar. Mein Fehler.

Ok, dann wird das an der jeweiligen Charge liegen, die diese Billigheimer gerade eintüten. Meist taugt es nicht, manchmal mit viel Glück, vielleicht doch.
Gibt es denn da einen vernünftigen Anbieter? Für Einkäufe in die Zukunft gerichtet. Mir fällt das immer schwerer. Die deutschen Anbieter haben bald nur noch Crowne. Die Luft bei quadratec.com wird auch dünner. Bei rockauto haben die zwar viele Anbieter in unterschiedlichen Preisklassen. Ich will aber hier auch nicht wegen jedem 5 bis 50 EURO Artikel einen thread eröffnen und nerven.
 
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
habe jetzt ne alternative gefunden
nennt sich auf deutsch
"gasfeder kugelpfanne und kugelzapfen"
schönen tag noch
 
Thema:

"Heckklappendämpferknubbel"

Oben