Heckklappendämpfer

Diskutiere Heckklappendämpfer im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach Heckklappendämpfer, die müssen auch ein Reserverad, was auf der Heckklappe geschraubt wird,  mittragen. Gibt es...

Hobi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Papenburg
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Heckklappendämpfer, die müssen auch ein Reserverad, was auf der Heckklappe geschraubt wird,  mittragen.
Gibt es jemand der sowas verbaut hat?
 
Gruß Holger
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Hallo Holger,
 
zu deiner Frage ... wohl kaum.
 
Du solltest mal bei geöffneter Klappe ohne die Original Dämpfer mit einer Wage und Latte messen wie viel Kilogramm du halten musst.
Denn dieses durch 2 teilen plus Reserve und bei den Gasdruckfedern - Herstellern das passende suchen was deinen gestauchten und ausgefahrenen 
Original Abmessungen entspricht. 
 
Was ich ferner Anmerken möchte ist dass du die Anlenk punkte mal auf Stabilität kontrollierst ..... nicht dass dir das abreist o. Ä..
 
Wenn du ein wenig Zeit hast ... Vorstellung und Signatur erstellen ..... 
 
 
Gruß Michael 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.141
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Holger,
 
definitiv wirst du keine Heckklappendämpfer finden, 
welche dieses Zusatzgewicht tragen können. :no:
 
Gruß Micha
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
cherokee xj schrieb:
Hallo Holger,
 
definitiv wirst du keine Heckklappendämpfer finden, 
welche dieses Zusatzgewicht tragen können. :no:
 
Gruß Micha
Da muss ist dir mal wiedersprechen Micha. HK Offroad bietet die zusammen mit dem Träger an. Ich kann heute Abend gerne mal einen Link einstellen.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
517
Standort
Hückelhoven
Das sollte funktionieren, soweit oben, weiter unten wäre die
Hebelwirkung doch sehr groß.
Berichte Mal , wie es Klappt und wie Lange die Heckklappe die Mehrbelastung mitmacht.
Gruß Guido
 

Jeepomat

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
Hi...
Optisch aber kein Leckerbissen...
Lg M
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Was ist kein Leckerbissen? Der Träger von HK?
Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters.

:)
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
monk schrieb:
Was ist kein Leckerbissen? Der Träger von HK?
Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters.

:)
 
Schönheit wie du schon selber Bemerkt hast muss jeder selber Entscheiden.
 
in der Pampa wo mir egal ist was ich hinten raus sehe könnte das Rad da hängen...
 
Aber unter dem Gesichtspunkt ... Pampa und diese Aufhängung hätte ich Bedenken das Abends nicht 
das Reserve Rad auf der Strecke liegt sondern vielleicht die ganze Heckklappe mit Teilen des Laderauminhaltes.
 
Stabiler wäre aus meiner Sicht was an der AHK Trägertraverse   befestigt ist zum aufklappen .... muss den zum 
Laden bei Seite geschwenkt werden gibt aber für den Betrieb bei unseren Verhältnissen mehr Sicht nach Hinten 
und ist beim Offroad auch die Stabilere Wahl.
 
  -- Dachträger Montage geht natürlich auch noch wenn man Kräftig ist. -- 
 
 
Aber dass geht hier den fast zu weit den die eigendliche Frage mit Lösungsansätzen wurden alle Benannt.
 
 
 
Gruß Michael
 

Hobi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Papenburg
Habe heute das Gewicht ermittelt was die Dämpfer tragen müssen.
Pro Seite 1340 N.
Werde mal schauen was zu finden ist.
 
Gruß Holger
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
136kg pro Seite? :O
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Da sind, glaube ich, die Dämpfer noch das kleinste Problem.... Scharniere und Aufnahmepunkte sind damit garantiert überfordert.

Gruß Hendrik
 
  • Like
Reaktionen: Mik
raphiniert

raphiniert

Grand Cherokee
Mitglied seit
21.10.2018
Beiträge
22
Danke
9
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG Limited (2003) + Quadra Drive
Hobi schrieb:
Habe heute das Gewicht ermittelt was die Dämpfer tragen müssen.
Pro Seite 1340 N.
Werde mal schauen was zu finden ist.
 
Gruß Holger
Hallo Holger,

was macht das Projekt und willst Du den WJ Kratos von HK Offroad verbauen oder selbst etwas basteln?
Auf deren Webseite ist der Träger leider ausverkauft.

Grüße
 
Thema:

Heckklappendämpfer

Heckklappendämpfer - Ähnliche Themen

  • Heckklappendämpfer KK

    Heckklappendämpfer KK: Hallo Leute Meine Heckklappe hat die Tendenz mir wieder auf die Rübe zu knallen. Bevor ich KO gehe möchte ich die HK-Dämpfer ersetzen. Ich...
  • Grand Cherokee Rücksitzbank verstellen und Heckklappendämpfer

    Grand Cherokee Rücksitzbank verstellen und Heckklappendämpfer: Hallo Habe heute meinen grand cherokee abgeholt und ich frage mich wie man die hintere Rücksitze nach vorne und nach hinten verstellen kann? Habe...
  • Heckklappendämpfer für WJ

    Heckklappendämpfer für WJ: hallo zusammen,   ich brauche neue heckklappendämpfer,meine bringen die heckklappe nicht mehr selber nach oben. jetzt habe ich mal im internet...
  • Heckklappendämpfer ZJ / ZG

    Heckklappendämpfer ZJ / ZG: Hallo, habe bei meinem ZG die Heckklappendämpfer erneuert, jetzt habe ich festgestellt das am Gestänge etwas Öl ist. Ist das normal und liegt an...
  • Heckklappendämpfer für meinen Granny 3.0 CRD (WH)

    Heckklappendämpfer für meinen Granny 3.0 CRD (WH): Hallo Jeepgemeinde,   kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wo man gute (und günstige) Gasdämpfer bestellen kann, die dann auch passen und...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappendämpfer KK

      Heckklappendämpfer KK: Hallo Leute Meine Heckklappe hat die Tendenz mir wieder auf die Rübe zu knallen. Bevor ich KO gehe möchte ich die HK-Dämpfer ersetzen. Ich...
    • Grand Cherokee Rücksitzbank verstellen und Heckklappendämpfer

      Grand Cherokee Rücksitzbank verstellen und Heckklappendämpfer: Hallo Habe heute meinen grand cherokee abgeholt und ich frage mich wie man die hintere Rücksitze nach vorne und nach hinten verstellen kann? Habe...
    • Heckklappendämpfer für WJ

      Heckklappendämpfer für WJ: hallo zusammen,   ich brauche neue heckklappendämpfer,meine bringen die heckklappe nicht mehr selber nach oben. jetzt habe ich mal im internet...
    • Heckklappendämpfer ZJ / ZG

      Heckklappendämpfer ZJ / ZG: Hallo, habe bei meinem ZG die Heckklappendämpfer erneuert, jetzt habe ich festgestellt das am Gestänge etwas Öl ist. Ist das normal und liegt an...
    • Heckklappendämpfer für meinen Granny 3.0 CRD (WH)

      Heckklappendämpfer für meinen Granny 3.0 CRD (WH): Hallo Jeepgemeinde,   kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wo man gute (und günstige) Gasdämpfer bestellen kann, die dann auch passen und...
    Oben