Heckklappendämpfer KK

Diskutiere Heckklappendämpfer KK im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute Meine Heckklappe hat die Tendenz mir wieder auf die Rübe zu knallen. Bevor ich KO gehe möchte ich die HK-Dämpfer ersetzen. Ich...
weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Hallo Leute
Meine Heckklappe hat die Tendenz mir wieder auf die Rübe zu knallen. Bevor ich KO gehe möchte ich die HK-Dämpfer ersetzen. Ich bestelle die Teile häufig bei PKW-Teile. Kann ich da irgendwelche Dämpfer nehmen die aufgelistet sind oder gibt es da etwas worauf ich speziell achten sollte wie zB die Ausschubkraft? Muss die 760N sein oder geht weniger auch? Habt ihr mit einem Hersteller gute Erfahrung gemacht oder lohnt sich die Mühe ein Original Mopar Produkt aufzutreiben?

Vielen Dank für eure Inputs und schönen Tag noch

Grüsse aus der Ferne

Pini
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo pini,

Wenn weniger gut gehen würde, hätte der Hersteller die dann so verbaut?
Eher nicht..
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Weniger wirds von allein, siehe die alten Dämpfer.
 
weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Hey Leute
Das mit dem weniger habe ich geschrieben weil es auch Dämpfer gibt die "nur" 680 N Ausschubkraft haben. Was die aktuell verbauten haben konnte ich nicht ablesen, resp. nicht herausfinden um welches Modell genau es sich handelt. Vermutlich aber noch Original. Meine Frage zielt ja mehr auf die Marken ab, ob es eine Rolle spielt ob man Ridex, Maxgear oder Blueprint Zeugs kauft und ob das wohl reicht wenn sie im Onlineshop als passend angeschrieben sind. So ein Teil musste ich bis jetzt echt noch nie wechseln und weiss nicht ob die superjeepspezifisch sein könnten oder ein Allerweltsteil...
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.290
Danke
6.171
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich persönlich würde keine der genannten Marken einbauen.

Stabilus ist beispielsweise bei vielen Automarken der Erstausrüster.

Schau doch Mal hier: Rockauto Jeep Liberty Dämpfer
 
weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Ok, danke für den Tip. Sind halt etwas hohe Versandkosten für ein an sich günstiges Ding. Werde ev. zuwarten bis ich noch anderes brauche.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Ich habe für meinen WH einfach in günstig gekauft bei 321meins
Machen zeit Jahren schon ihren Job
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Was habt ihr denn immer mit den Versandkosten? Die sind doch völlig irrelevant. Es zählt ausschließlich die Gesamtsumme. Bei Autodoc bezahlst 42 Euro für 2 Stück. Bei Rockauto 47 Euro. Hier in dem Fall ist das Paket durch die Länge der Dämpfer sogar ziemlich groß. Und trotzdem kommen nur 5 Euro Preisunterschied zustande. Was nützen niedrigere Versandkosten, wenn das eigentliche Produkt dafür nahezu 100 % teurer ist.

Nimmst z.b. gleich 2 auf Reserve mit, dann zahlst bei Rockauto für 4 Stück 70 Euro, bei Autodoc schon 80 Euro. Soviel zur Aussagekraft der Versandkosten. Dass das Paket aus Amerika sogar schneller bei dir zu Hause ist und auch garantiert die Marke drin ist die du bestellt hast, mal ganz außen vor.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.290
Danke
6.171
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Autodoc = PKWTeile = Autoteiledirekt = Autoteileprofi ...

In jedem Shop sind die Dämpfer "auf Lager" -> alles ist ständig vorrätig und auch immer rabattiert.
Wenigstens auf der Autodoc Seite ist noch zusätzlich vermerkt, dass (wohl) nur noch zwei Stück vorrätig sind.
 
Thema:

Heckklappendämpfer KK

Heckklappendämpfer KK - Ähnliche Themen

  • Heckklappendämpfer

    Heckklappendämpfer: Hallo, ich bin auf der Suche nach Heckklappendämpfer, die müssen auch ein Reserverad, was auf der Heckklappe geschraubt wird,  mittragen. Gibt es...
  • Grand Cherokee Rücksitzbank verstellen und Heckklappendämpfer

    Grand Cherokee Rücksitzbank verstellen und Heckklappendämpfer: Hallo Habe heute meinen grand cherokee abgeholt und ich frage mich wie man die hintere Rücksitze nach vorne und nach hinten verstellen kann? Habe...
  • Heckklappendämpfer für WJ

    Heckklappendämpfer für WJ: hallo zusammen,   ich brauche neue heckklappendämpfer,meine bringen die heckklappe nicht mehr selber nach oben. jetzt habe ich mal im internet...
  • Heckklappendämpfer ZJ / ZG

    Heckklappendämpfer ZJ / ZG: Hallo, habe bei meinem ZG die Heckklappendämpfer erneuert, jetzt habe ich festgestellt das am Gestänge etwas Öl ist. Ist das normal und liegt an...
  • Heckklappendämpfer für meinen Granny 3.0 CRD (WH)

    Heckklappendämpfer für meinen Granny 3.0 CRD (WH): Hallo Jeepgemeinde,   kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wo man gute (und günstige) Gasdämpfer bestellen kann, die dann auch passen und...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappendämpfer

      Heckklappendämpfer: Hallo, ich bin auf der Suche nach Heckklappendämpfer, die müssen auch ein Reserverad, was auf der Heckklappe geschraubt wird,  mittragen. Gibt es...
    • Grand Cherokee Rücksitzbank verstellen und Heckklappendämpfer

      Grand Cherokee Rücksitzbank verstellen und Heckklappendämpfer: Hallo Habe heute meinen grand cherokee abgeholt und ich frage mich wie man die hintere Rücksitze nach vorne und nach hinten verstellen kann? Habe...
    • Heckklappendämpfer für WJ

      Heckklappendämpfer für WJ: hallo zusammen,   ich brauche neue heckklappendämpfer,meine bringen die heckklappe nicht mehr selber nach oben. jetzt habe ich mal im internet...
    • Heckklappendämpfer ZJ / ZG

      Heckklappendämpfer ZJ / ZG: Hallo, habe bei meinem ZG die Heckklappendämpfer erneuert, jetzt habe ich festgestellt das am Gestänge etwas Öl ist. Ist das normal und liegt an...
    • Heckklappendämpfer für meinen Granny 3.0 CRD (WH)

      Heckklappendämpfer für meinen Granny 3.0 CRD (WH): Hallo Jeepgemeinde,   kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wo man gute (und günstige) Gasdämpfer bestellen kann, die dann auch passen und...
    Oben