Heckklappendämpfer für WJ

Diskutiere Heckklappendämpfer für WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen,   ich brauche neue heckklappendämpfer,meine bringen die heckklappe nicht mehr selber nach oben. jetzt habe ich mal im internet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo zusammen,
 
ich brauche neue heckklappendämpfer,meine bringen die heckklappe nicht mehr selber
nach oben.
jetzt habe ich mal im internet geschaut und gesehen das es sehr viele verschiedene gibt,auch
in der preisklasse.
 
könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen oder solche sagen wo man eher die finger weglässt.
 
 
gruss             rené
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Wie schaut es denn mit den Originalen aus......
 

see1807

Member
Mitglied seit
16.07.2014
Beiträge
60
Danke
0
Standort
99885 Ohrdruf
Die aus meinem YJ sind die billigsten vom billigsten von Ebay. Bei meinem ZJ hab ich welche bei kfzteile24 geholt (auch die billigsten) ... die im YJ sind jetzt 3 Jahre und die im ZJ 1 1/2 Jahre drin. Bisher hatte ich keine Probleme ...
Alles in allen würde ich sagen kaufe ich lieber welche für 30 und mach nach 5 Jahren neue rein als welche für 130 di nach 7 oder 8 Jahren auch breit gehen.
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
wie gesagt,die originalen funktionieren ja noch aber normal wenn man den deckel hinten öffnet geht ja er ja alleine nach oben und das schaffen meine nicht mehr und darum brauche ich wohl neue.
 
oder kann man die irgendwie reparieren ???

ich denke die für 130 bekommst du eh nur beim freundlichen und das würde ich eh nicht bezahlen   :no:

aber ich gebe lieber 40 als 20 aus und bekomme dafür was gutes
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

soef

Member
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
48
Danke
5
Standort
CH-Winterthur
Hallo Rene,
 
habe 2 neue Heckklappendämpfer bei A ... bestellt und eingebaut.
 
Die Dämpfer waren so stark, dass ich einen wieder ausgebaut habe.
 
Wenn Du willst hätte ich noch einen.
 
 
Gruss Michael
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die tauscht man aber paarweise ;) - alles andere ist auch sinnfrei, da meist beide defekt sind.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hab meine von RUF Autoteile. Kostenpunkt 29 Euro /Paar inkl. Lieferung.

Obacht bei der Demontage der alten (Heckklappe 100% sicher abstützen). Das Gewicht unterschätzt man gern.
 

Verpeilter

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
45
Danke
6
Standort
Warendorf
Hi
 
Ich hab ein ganzes Set ( Heckklappe+ Heckscheibe) bei
 
servi-parts-de    in der Bucht gekauft. Super zufrieden und waren im Set auch unschlagbar günstig.
 
 
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
swissjeeper09 schrieb:
Hallo Rene,
 
habe 2 neue Heckklappendämpfer bei A ... bestellt und eingebaut.
 
Die Dämpfer waren so stark, dass ich einen wieder ausgebaut habe.
 
Wenn Du willst hätte ich noch einen.
 
 
Gruss Michael
 
 
hallo michael,
 
besten dank für dein angebot aber ich will meine paarweise wechseln.
 
gruss rené
 

rebelrepair

Member
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
27
Danke
11
Standort
Untermeitingen
Ich habe auch die von RUF Autoteile für Heckklappe und Haube, die Heckklappe muss man am Ende gut festhalten, die nimmt richtig Fahrt auf.
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
habe bei "ibei" gesehen,diese dinger gibt es von 16 bis 75 euro,ich frage mich ob der unterschied wirklich in der qualität liegt oder nur im preis ???  :wow:
 

rebelrepair

Member
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
27
Danke
11
Standort
Untermeitingen
Also bei den Bauteilen kann man die Wertigkeit nicht am Preis fest machen. Vermutlich alle aus dem selben Werk, nur mit anderem Label. Ich würde nicht die billigsten nehmen.   
 

Verpeilter

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
45
Danke
6
Standort
Warendorf
@rebelrepair
Kleiner Tip für die Heckklappenreparatur. Such dir neHolzlatte und stell die unter die Heckklappe. Dann isses easy, hehehe
 

rebelrepair

Member
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
27
Danke
11
Standort
Untermeitingen
Kein Problem, Montage hat gepasst da hatte ich eine Montagestütze aus dem Trockenbau. Ich meinte jetzt mit den neuen Dämpfern nimmt die Klappe soviel Fahrt auf das es fast weh tut wenn sie oben am Anschlag ankommt. Ich muss sie also immer festhalten beim öffnen. Wenn die Klappendämpfer also 25% ihrer Kraft einmal einbüßen wird es immer noch reichen um die Klappe oben zu halten. 
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
ich habe jetzt mal die von "RUF" bestellt.
 
danke für eure tipps     :wave:
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
das teil ist absolut empfehlenswert     :top:
 
und auch der preis ist super        :top:
 
 
danke   :wave:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Hab auch die von Ruf und die funzen auch seit zwei Jahren, haben tatsächlich mehr Schwung als einem lieb ist.
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
ist mir eigentlich nie aufgefallen
meine klappe muss ich per hand öffnen
fällt sie denn mit den neuen auch alleine ins Schloß?
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
rolf,deine klappe ist altertum .......
 
bei den häckklappendämpfern von "ruf" klatschst du einmal in die hände und die
heckklappe geht auf,klatschst du zweimal in die hände geht sie wieder zu.   echt
 
unglaublich,das geht wie von geisterhand   :wave:
 
 
Wer andern gar zu wenig traut, hat Angst an allen Ecken; wer gar zu viel auf andre baut, erwacht mit Schrecken.       Wilhelm Busch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckklappendämpfer für WJ

Heckklappendämpfer für WJ - Ähnliche Themen

  • Heckklappendämpfer KK

    Heckklappendämpfer KK: Hallo Leute Meine Heckklappe hat die Tendenz mir wieder auf die Rübe zu knallen. Bevor ich KO gehe möchte ich die HK-Dämpfer ersetzen. Ich...
  • Heckklappendämpfer

    Heckklappendämpfer: Hallo, ich bin auf der Suche nach Heckklappendämpfer, die müssen auch ein Reserverad, was auf der Heckklappe geschraubt wird,  mittragen. Gibt es...
  • Grand Cherokee Rücksitzbank verstellen und Heckklappendämpfer

    Grand Cherokee Rücksitzbank verstellen und Heckklappendämpfer: Hallo Habe heute meinen grand cherokee abgeholt und ich frage mich wie man die hintere Rücksitze nach vorne und nach hinten verstellen kann? Habe...
  • Heckklappendämpfer für meinen Granny 3.0 CRD (WH)

    Heckklappendämpfer für meinen Granny 3.0 CRD (WH): Hallo Jeepgemeinde,   kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wo man gute (und günstige) Gasdämpfer bestellen kann, die dann auch passen und...
  • Tip: Heckklappendämpfer Torx für 1Eur

    Tip: Heckklappendämpfer Torx für 1Eur: Hi Leute, wollte euch nur schnell sagen.. bei Ebay den passenden Aussentorx E8 für 1Euro gefunden :wave: Auf Anfrage verschickt die auch günstig...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappendämpfer KK

      Heckklappendämpfer KK: Hallo Leute Meine Heckklappe hat die Tendenz mir wieder auf die Rübe zu knallen. Bevor ich KO gehe möchte ich die HK-Dämpfer ersetzen. Ich...
    • Heckklappendämpfer

      Heckklappendämpfer: Hallo, ich bin auf der Suche nach Heckklappendämpfer, die müssen auch ein Reserverad, was auf der Heckklappe geschraubt wird,  mittragen. Gibt es...
    • Grand Cherokee Rücksitzbank verstellen und Heckklappendämpfer

      Grand Cherokee Rücksitzbank verstellen und Heckklappendämpfer: Hallo Habe heute meinen grand cherokee abgeholt und ich frage mich wie man die hintere Rücksitze nach vorne und nach hinten verstellen kann? Habe...
    • Heckklappendämpfer für meinen Granny 3.0 CRD (WH)

      Heckklappendämpfer für meinen Granny 3.0 CRD (WH): Hallo Jeepgemeinde,   kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wo man gute (und günstige) Gasdämpfer bestellen kann, die dann auch passen und...
    • Tip: Heckklappendämpfer Torx für 1Eur

      Tip: Heckklappendämpfer Torx für 1Eur: Hi Leute, wollte euch nur schnell sagen.. bei Ebay den passenden Aussentorx E8 für 1Euro gefunden :wave: Auf Anfrage verschickt die auch günstig...
    Oben