Heckklappen Tisch vom Chinamann

Diskutiere Heckklappen Tisch vom Chinamann im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Alternative zu denn europäischen Anbietern für einen Heckklappentisch. Corona bedingt habe ich viel Zeit im Netz verbummelt. Bei Aliexpress dann...
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
311
Danke
301
Standort
BW nähe Stuttgart
Alternative zu denn europäischen Anbietern für einen Heckklappentisch. Corona bedingt habe ich viel Zeit im Netz verbummelt. Bei Aliexpress dann diesen Klapptisch bestellt. Preislich trotz hoher Versandkosten immer noch interessant, verzollt werden musste nichts. Material Aluminium Blech ca 4 mm stark Außenkanten verschliffen und verrundet dann alles gepulvert. Die Löcher passen es muss nichts nach gearbeitet werden, Lieferung mit Befestigungsmaterial die Abstandshülsen sind aus Alu, Schrauben aus Edelstahl, hier meine Fotostrecke:
 

Anhänge

wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo Tommy,
es gibt bei aliexpress verschiedene Tische.
Welchen und zu welchem Preis hast du denn gekauft?
Beste Grüße
Pit
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
311
Danke
301
Standort
BW nähe Stuttgart
Hallo Pit ich schaffe es gerade nicht den Link hier hinein zu kopieren mit dem Handy, der Shop hieß Hangup Store /BAWA
Mir war es wichtig dass er nicht die Aussparungen für die Cupholder hat, nur durchgängig Stellfläche. Der Tisch war 38 und versandkosten 35 also rund 78 € bis der Tisch bei mir angeliefert wurde Lieferzeit ca. 6 Wochen.
Wollte auch noch erwähnen das im eingeklappten Zustand Gummipuffer dahinter sind und nichts klappert.
 

Acki

Guest
Danke für den Link, der Tisch sieht ja auf den ersten Blick recht passabel aus.
Ich ordere jetzt mal so ein Teil und lasse mich (gern positiv) überraschen.
Ansonsten fliegt er gleich in den Müll.
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo Tommy,
herzlichen Dank für deine Mühe und den Link. Ich werde mir das Teil besorgen.
Beste Grüße Pit
 
homer_killer

homer_killer

Member
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
76
Danke
69
Standort
Bad Honnef
Fahrzeug
JLUR 2021 T-GDI 2.0
Ich hab mir auch gerade mal einen bestellt :smilie048:
 
DMC-12

DMC-12

Member
Mitglied seit
28.07.2020
Beiträge
54
Danke
95
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Eagle Night, Benziner 2,0L
Gibt es auch einen Tisch für die Hecktür, wenn man da die Schiene für die Transportsicherung hat?
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
732
Danke
981
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Gibt es auch einen Tisch für die Hecktür, wenn man da die Schiene für die Transportsicherung hat?
Der Original-Mopartisch funktioniert laut Montageanleitung auch in Verbindung mit dem Trail Rail System (falls Du das mit „Transportsicherung“ meintest?). Der Tisch vom China-Mann müsste also eigentlich auch funktionieren, da er ja den Mopar-Tisch nachahmt und dieselben Befestigungspunkte nutzt.

Die Trail-Rail-Schiene sitzt ja da, wo auf den Bildern von @Leobuggy im oberen Bereich die schwarze Plastikblende sitzt (mit „Jeep“-Aufschrift, wenn ich mich nicht irre), also sozusagen in die Plastikverkleidung „eingelassen“. Laut Anleitung zum Mopar-Tisch fallen bei der Montage mit Trail Rail lediglich die Abstandshülsen links und rechts oben weg und der Tisch wird direkt durch die Trail-Rail-Schiene an den Befestigungspunkten verschraubt.
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
201
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Gut zu wissen habe mich immer gefragt was man macht, wenn man die Schienen hat. Beschreibt Mopar ja gerne nicht sowas auf der Homepage 😉
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
152
Danke
101
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
geht..
aber Funktion ist .. sag mal eingeschränkt ..
ich habe zwei dieser Ösen-Dinger dort aufgeklappt belassen..

20200328_144808.jpg20200328_144831.jpg
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
347
Danke
299
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung OHNE Bohren.

Für den JK gibt es von BESTOP ja einen Heckklapppentisch, der ohne Bohren montiert werden kann.
Scheint aber nicht für den JL zu passen, sonst wäre es sicher so beschrieben.

Kennt jemand noch einen alternativen Tisch, der ohne Bohren angebracht werden kann?
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
732
Danke
981
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
@Christian72: Nur zur Klarstellung: Gebohrt wird bei Mopar (und beim Chinamann, wenn ich das richtig sehe) nur durch die Kunststoffabdeckung - die dahinterliegenden Gewindeaufnahmen sind schon vorhanden. Wenn Du nicht bohren möchtest, könntest Du die Abdeckung also theoretisch einfach weglassen. Anders geht es m.E. auch nicht, da in/an der Abdeckung nichts (von nennenswertem Gewicht) halten würde - die ist ja nur „gesteckt“ (mit diesen Klammerdingern).
 
Thema:

Heckklappen Tisch vom Chinamann

Heckklappen Tisch vom Chinamann - Ähnliche Themen

  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Dübel / Befestigungsclips für Tisch (Heckklappe)

    Dübel / Befestigungsclips für Tisch (Heckklappe): Servus, möchte mir einen Klapptisch an die Heckklappe bauen (selber bauen)   In einigen youtube Videos werden ein paar Tische vorgestellt, die mit...
  • Einbaubericht Frontrunner Tisch für Heckklappe

    Einbaubericht Frontrunner Tisch für Heckklappe: Hi! Ich habe am WE den Tisch für die Heckklappe von Frontrunner eingebaut. Ich war schon länger auf der Suche nach einem Tisch der einen...
  • Ähnliche Themen

    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Dübel / Befestigungsclips für Tisch (Heckklappe)

      Dübel / Befestigungsclips für Tisch (Heckklappe): Servus, möchte mir einen Klapptisch an die Heckklappe bauen (selber bauen)   In einigen youtube Videos werden ein paar Tische vorgestellt, die mit...
    • Einbaubericht Frontrunner Tisch für Heckklappe

      Einbaubericht Frontrunner Tisch für Heckklappe: Hi! Ich habe am WE den Tisch für die Heckklappe von Frontrunner eingebaut. Ich war schon länger auf der Suche nach einem Tisch der einen...
    Oben