Heckklappen Innenöffner

Diskutiere Heckklappen Innenöffner im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, wer kennt das nicht, man ist im Auto und möchte oder muß durch die Heckklappe raus aber es geht nicht ohne Hilfe von aussen...
V8Jeeper

V8Jeeper

Member
Threadstarter
Danke
292
Standort
Selb
Hallo Leute,
wer kennt das nicht, man ist im Auto und möchte oder muß durch die Heckklappe raus aber es geht nicht ohne Hilfe von aussen.
Desweiteren ist das Problem, dass sich die Klappe auch nicht von aussen öffnen lässt wei die Stange vom Griff zum Schloß ausgehängt oder der Blechclip verrottet ist.

Da ich meine Heckklappen Verkleidung erneuert habe, Holraumversiegelung und Schloß geschmiert wurde hab ich mir einen "Notöffner" gebaut.
Einfach auf die horizontale Stange als Anschlag einen großen Lüsterklemmer drauf, 4mm Paracord Schnur mit Schlinge und Knoten daran befestigt und den Knoten verschweist.
Ein 6mm Loch durch den Teppich der Verkleidung und ein Aluröhrstückchen als T-Griff dran befestigt.
Material lag noch rum und die Sache war erledigt.
Funktioniert tadellos super :biglaugh:

soll nur so eine Anregung für den Einen oder Anderen sein der auch gerne mal nach hinten raus will ;)

Gruß Ramon

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heckklappen Innenöffner

Heckklappen Innenöffner - Ähnliche Themen

• Heckklappendichtung

Heckklappendichtung: Hallo, kurze Frage: Wird die Heckklappendichtung nur reingedrückt oder auch geklebt?
  • [WJ] Druckknopf Heckklappenscheibe

[WJ] Druckknopf Heckklappenscheibe: Hallo Leute, ich suche für meinen Grand Cherokee 2002 4,7l V8 258ps einen Druckknopf für die Heckklappen scheibe, kann mir da einer weiterhelfen...
  • Heckklappenschloß defekt

Heckklappenschloß defekt: Hallo, seit gestern abend gibt es ein Problem mit meinem elektronischen Heckklappenschloss. Egal welchen Knopf man drückt (Schlüssel, Dachhimmel...
  • Suche Heckklappen-Befestigungsösen/Halter am Body CJ7

Suche Heckklappen-Befestigungsösen/Halter am Body CJ7: Hallo zusammen Suche für einen CJ7 1979 die beiden angeschweissten Halten/Ösen, an welchen die 2 Seile der Heckklappe am Body befestigt sind. Hat...
  • Heckklappen Heckscheibe

Heckklappen Heckscheibe: Hallo, ich suche eine Heckscheibe für meinen Jeep XJ Baujahr 1997. Dringend!!!