Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, mal wieder etwas Neues. Seit geraumer Zeit macht die Heckklappe beim Öffnen und Schließen knirschende rasselnde Geräusche. Es kommt...
asgard

asgard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
125
Danke
1
Standort
Kiel / Schleswig-Holstein
Moin zusammen,
mal wieder etwas Neues. Seit geraumer Zeit macht die Heckklappe beim Öffnen und Schließen knirschende rasselnde Geräusche. Es kommt aus der linken Seitenverkleidung wo der Antrieb sitzt. Da kommt man ja schwer ran. Die Gasdruckdämpfer habe ich ausgetauscht, ganz hoch geht sie jetzt wieder aber das Geräusch bleibt. Habe Bedenken das sie irgendwann gar nicht mehr elektrisch öffnet. Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß
asgard
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Seitenverkleidung ?? Antrieb ??
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Muss ein Umbau sein, oder gibt es den Commander mit elektrischer Heckklappe??
 
asgard

asgard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
125
Danke
1
Standort
Kiel / Schleswig-Holstein
Commander Overland, hat eleltrische Heckklappe. Schalter sitzt neben dem vom Panoramadach, hinten links im Laderraum und am Schlüssel.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ja gibt es tatsächlich. Super. Wenn es interessiert im Video ab 4.20min.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, Asgard. Wenn Du hier nicht weiterkommst, dann versuch es mal im amerikanischen Commanderforum.
 
asgard

asgard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
125
Danke
1
Standort
Kiel / Schleswig-Holstein
Habe den Fehler jetzt gefunden, es ist die linke Befestigung vom der Antriebsstange. Wo die Schraube in der Heckklappe gegenschraubt ist. Habe die Verkleidung demontiert aber ich kann das Teil nicht wieder befestigen weil dort keine Öffnung ist um das Konterstück (siehe Anhang) gegenzuhalten. So dünne Arme hat keiner. Wie soll das funktionieren. Versucht mit einem Draht das Teil durchzuziehen aber es verdreht immer. Das ist das Letzte.
 

Anhänge

Thema:

Heckklappe

Heckklappe - Ähnliche Themen

  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Schalter Heckklappe

    Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
  • Heckklappe reparieren

    Heckklappe reparieren: Servus Ich muss jetzt auch beim Heckklappengriff das Gestänge fixieren Kommt man über die Innenverkleidung an den Mechanismus? Mfg Hubert
  • Ähnliche Themen

    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Schalter Heckklappe

      Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
    • Heckklappe reparieren

      Heckklappe reparieren: Servus Ich muss jetzt auch beim Heckklappengriff das Gestänge fixieren Kommt man über die Innenverkleidung an den Mechanismus? Mfg Hubert
    Oben