Heckklappe WK Bj. 2011.. 5,7 er

Diskutiere Heckklappe WK Bj. 2011.. 5,7 er im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, an meinem 5,7 WK Bj. 2011 ist der kleine Drücker außen an der Heckklappe ohne Funktion. Der gleiche Drücker befindet sich ja auch an dem...

koeniker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2011
Beiträge
22
Danke
0
Hallo, an meinem 5,7 WK Bj. 2011 ist der kleine Drücker außen an der Heckklappe ohne Funktion. Der gleiche Drücker befindet sich ja auch an dem Fahrer und Beifahrer Türgriff. Diese funktionieren. Hab den scheiß kleinen Knopf in der Keckklappe auch schon mal frei gelegt. Keine ersichlichen Mängel. Er lässt sich aber auch nicht einfach ausbauen, da die Kabel mit dem Schalter verschweißt sind und die Zuleitung ohne Unterbrechung aus dem Haupt Kabelstrang kommen. Vermute mal der Schalter ist defekt. Kennt jemand das Problem ❓ Und verdammt noch mal, wo bekommt man das scheiß Ding ❓IMG_20200817_092758.jpg
 

Anhänge

wolke66

Guest
schau mal auf wk2jeeps.com ggf. ist in einer der Explosionszeichnungen auch noch eine Teilenummer hinterlegt
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Ist die Leiste original in dieser Farbe? Oder ist das vielleicht foliert?

Mein 2011er (da ist diese Querleiste verchromt) mag manchmal etwas länger an dieser Stelle gedrückt werden, aber dann entriegelt oder verriegelt er das Auto schon. Gleiches an den vorderen Türen: er will schon so 1 sec gedrückt werden. Von kurzem Drücken zeigt er sich unbeeindruckt. Manchmal auch erst nach zweimal Drücken. Geht es denn bei Dir nach längerem Drücken auch nicht?

Ich mach mir da (noch) keine großen Sorgen bei meinem Jeep, die Fernbedienung erfüllt ja ihren Dienst. Aber ich verstehe den Frust: warum so einen (der Witterung ausgestzten) Mechanismus bauen, der dann nicht zuverlässig ist. Ich hoffe, Du musst nicht die gesamte Leiste tauschen.
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Und die Folie scheidet als Fehlerquelle aus?
 

koeniker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2011
Beiträge
22
Danke
0
Klar
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Ich hatte mal vor längerer Zeit recherchiert, das Teil gibt's nur komplett mit der Leiste
 

koeniker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2011
Beiträge
22
Danke
0
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Nope. Du musst aber besser nochmal mit Deiner Ausstattung abgleichen, weil es die Leisten sowohl in unterschiedlichen Farbausführungen gibt (je nach Ausstattungslinie) und für Fahrzeuge mit und ohne Rückfahrkamera und mit/ohne keyless go.
Bei Rockauto sind auch zwei Typen gelistet, aber ich habe da nicht wirklich durchgeblickt für welche Ausführung die nun sind.
 
Thema:

Heckklappe WK Bj. 2011.. 5,7 er

Heckklappe WK Bj. 2011.. 5,7 er - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Schalter Heckklappe

    Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Schalter Heckklappe

      Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
    Oben