Heckklappe - Taster für Scheibe und entriegeln Funktionieren nicht!

Diskutiere Heckklappe - Taster für Scheibe und entriegeln Funktionieren nicht! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   irgendwie funktionieren bei meinem GC der Taster zum Entrieglen per keyless und der Taster zum öffnen der Heckscheibe nicht.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smallframe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
24
Danke
16
Standort
Pulheim
Hallo zusammen,
 
irgendwie funktionieren bei meinem GC der Taster zum Entrieglen per keyless und der Taster zum öffnen der Heckscheibe nicht.
 
Da der Vorbesitzer meines GC die Chromleiste auf der Heckklappe mit schwarzer Sprühfolie versehen hat, vermute ich, dass er hierfür die Leiste demontiert hat. Kann es sein das er er hierbei Kabel abgerissen hat?
 

 
Wie kann ich diese Leiste demontieren bzw. wie kann ich diese Kabel und deren Verbindungen kontrollieren?
 
Gruß Andreas
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Ich vermute eher, dass er die Heckleiste NICHT abmontiert hat. Bei Sprühfolie reicht es, die zu "lackierenden" Teile sauber abzukleben, dann jaucht man die Sprühfolie drüber - fertig.

Aber trotzdem ist vielleicht ein Kabel defekt ...
 

GC2012thomas

Neu hier
Mitglied seit
03.09.2017
Beiträge
9
Danke
2
Standort
KW
Hallo, 
 
ich würde erstmal die Innenverkleidung entfernen und die Kabeleinführung zur Klappe überprüfen. An solchen stellen brechen gerne mal die Kabel.
 
Grüße Thomas
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Ich hab bei meinem gerade getestet.... ich muss den Entriegelungstaster etwas länger drücken. So 1-2 sec. Dann entriegelt der Wagen.

Vielleicht reagiert der Taster nicht, weil wegen der Sprühfolie der Finger nicht erkannt wird?

Nur so ein Gedanke...
 

Saabist

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
28
Danke
8
Standort
Saarland
Hallo Andreas,
 
bei meinem Vorgänger einem 2011er GC war der Taster nach ca. 3 Jahren defekt, der Grund dafür war lt. Werkstatt: eindringende Feuchtigkeit!
 
Wurde in meinem Fall von der Garantie abgedeckt!
 
Gruß Saabist.
 

Smallframe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
24
Danke
16
Standort
Pulheim
Sooo.... nachdem ich nun endlich mal wieder Zeit hatte, habe ich die Innenverkleidung demontiert und festgestellt, dass die Leiste auch verschraubt ist. Diese habe ich dann gelöst und mal demontiert.
 
Der Taster für die Heckscheibe scheint tatsächlich defekt zu sein, da ich den Stellmotor mit einem simplen Verbindungsdraht aktiviert bekomme. Somit kann ich hierfür den Kabelbaum schon mal ausschliessen. B) Der neue Taster ist schon bestellt.
 
Womit ich icht so wirklich weiter komme, ist der Taster für die Fahrzeugentriegelung:

 
Dieser ist fest mit dem Kabelbaum verbunden und funktioniert scheinbar nicht. Somit ist ein Austausch nicht so einfach.
 
Wenn ich aber den Verbindungsstecker der kompletten Leiste ab- und wieder anstecke, öffnet bzw. schliesst die Zentralverriegelung. Soll heissen, irgendeine Funtkion scheint aber da zu sein.
 
Hat jemand eine Idee zu diesem Problem?
 
 

Bender76

Member
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo Smallframe,
 
Nun nochmal im Forum die Frage:
Ich habe auch das Problem das das Heckfenster meines WK nicht mehr auf geht .
Ich vermute der Schalter ist kaputt, denn er geht schwer.
 
Du hast ja schon die Verkleidung der Heckklappe abgenommen.
Kannst Du mir mit Informationen behilflich sein ?
Wie geht die Verkleidung ab ? Ist diese "nur " geklippst ?
Wie sind die Lampengläser in der Verkleidung befestigt?
Gibt es Schrauben ?
 
Dank Dir !
 
Mfg
Marco
 

Smallframe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
24
Danke
16
Standort
Pulheim
Hallo Marco,
ich werde nach dem Wochenende mal ein paar Fotos machen. Grundsätzlich ist die Verkleidung nur geclipst. Der Taster rostet wohl nach einiger Zeit weg. Da haben wohl einige Probleme mit. Kann man aber im Netz nachbestellen.
Um an diesen ranzukommen, miss man den Geundkörper aber von innen losschrauben.

VG Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckklappe - Taster für Scheibe und entriegeln Funktionieren nicht!

Heckklappe - Taster für Scheibe und entriegeln Funktionieren nicht! - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Schalter Heckklappe

    Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Schalter Heckklappe

      Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
    Oben