Heckklappe schließt nicht mehr

Diskutiere Heckklappe schließt nicht mehr im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, der Glasdeckel oben funktioniert normal. Die gesamte Klappe schließt nicht mehr. Der Hebel rastet einfach nicht ein. Hat das...
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo Zusammen,

der Glasdeckel oben funktioniert normal. Die gesamte Klappe schließt nicht mehr. Der Hebel rastet einfach nicht ein.

Hat das Problem schon jemand gehabt und gelöst?

LG
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.794
Danke
3.539
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Vermutlich hat sich unten der Bügel verschoben oder verbogen. Drück doch mal auf den Verschluss in der Tür mit einem Schraubenzieher um zu sehen ob das Schloss funktioniert
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
den Verschluss hab ich separat getestet mit einem schraubenzieher. er rastet nicht mehr ein. hab auch die notbetätigung mehrfach gedrückt. trotzdem.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
den Verschluss hab ich separat getestet mit einem schraubenzieher. er rastet nicht mehr ein. hab auch die notbetätigung mehrfach gedrückt. trotzdem.
kauf dir ein neues Schloss und baue es ein, sonst findet es hier keine Ruhe. Bei ebay ab € 15,00.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
ja. sorry. wollte ein Foto machen. aber. naja. neujahr eben.

der knopf ist es. sichtbar von oben der scheiben. hab mir das teil auf ebay bestellt
Screenshot_20230101-135857.png


glaube zwar, dass ich es vermutlich selbst mit zerlegen wieder hinbekomme. aber die Lieferzeit ist lang. und ohne heckklappenverriegelung fährt und parkt es sich nicht so entspannt ... merke aber beim Schreiben es ist das falsche teil. ist ja oben für die scheibe ...
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Problem gelöst. Hab es jetzt mal ausseinander genommen. Es war nur ein mechanisches Problem (Schmutz).

Dieses Zäpfchen bewegt sich hin und her wenn man den Griff betätigt. Und wird per Feder wieder zuruck gezogen wenn nicht. Das zurückziehen hat nicht funktioniert.

PXL_20230101_162914032.MP~2.jpg

etwas bremsen Reiniger und wd40 haben das wieder gerichtet. hoffentlich auf dauer. Man braucht 2 verschiedene Torx und einwn Kreuzschraubendreher.

LG
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.794
Danke
3.539
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Danke für die Info, cityboy. 👍👍
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.294
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Problem gelöst. Hab es jetzt mal ausseinander genommen. Es war nur ein mechanisches Problem (Schmutz).

Dieses Zäpfchen bewegt sich hin und her wenn man den Griff betätigt. Und wird per Feder wieder zuruck gezogen wenn nicht. Das zurückziehen hat nicht funktioniert.

Anhang anzeigen 106956

etwas bremsen Reiniger und wd40 haben das wieder gerichtet. hoffentlich auf dauer. Man braucht 2 verschiedene Torx und einwn Kreuzschraubendreher.

LG
Servus. Wenn es länger funktionieren soll, nimm statt WD40 z.B. Beschlagsspray.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Was bitte ist "Beschlagsspay"? Kettenspray?

Onno
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.294
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Eigentlich zum ölen von Fensterbeschlägen. Kriechfähig, wasserabweisend. Kettenspray ist zu zäh.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
ich hab ihm mir bestellt. echt super! kannte es vorher auch nicht.
 
Thema:

Heckklappe schließt nicht mehr

Heckklappe schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Automatische Heckklappe schliesst nur einen kurzen Moment und fährt wieder zurück

    Automatische Heckklappe schliesst nur einen kurzen Moment und fährt wieder zurück: Hallo, bei meinem Jeep Cherokee Night Eagle schliesst die automatische Heckklappe nicht mehr. Man drückt den Knopf, es piepst und die Klappe fängt...
  • Ähnliche Themen

    Oben