Heckklappe öffnet nicht.

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht. im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo. Ich habe heute festgestellt das ich meine Heckklappe nicht mehr öffnen kann. Leider ist sie zugeschlossen, und der Schlüssel greift...

JensLeschnik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Bestensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 2.5l
Hallo.
Ich habe heute festgestellt das ich meine Heckklappe nicht mehr öffnen kann. Leider ist sie zugeschlossen, und der Schlüssel greift sozusagen ins leere ...es ist beim drehen absolut kein Wiederstand spürbar. Neue Schließzylinder sind ja nun nicht so teuer... mein Problem ist aber das ich die Klappe nicht auf bekomme um das Schloss zu tauschen.
Kann mir da eventuell jemand einen Tipp geben, oder hatte schon mal jemand das selbe Problem?

Habe ein 90er Baujahr
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Bin mir grad nicht sicher, aber kann man das Blech (innen vorm Schloß) nicht an den sichtbaren Schrauben öffnen, etwas vorbiegen und dann "von innen" die Klappe öffnen?
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
209
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
da gibts ein paar fotos: heckklappe geht nicht mehr auf !!

die sind aber auch nicht reingekommen.

der geringste Schaden ist vermutlich von innen den Schlossbolzen durchzusägen oder mit eine dünnen Trennscheibe durchschneiden

es ist der gleiche Bolzen wie an den türen und den gibts noch zu kaufen.
Herbert
 

JensLeschnik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Bestensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 2.5l
OK... Danke schon mal für eure Antworten. Werde mich heute Nachmittag mal an die Arbeit machen und erstmal schauen ob ich die schloss verkleidung irgendwie abbekommen. Da sind nämlich 2 Schrauben die wirklich sehr schwer zu erreichen sind.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
da hat jemand das gestänge nicht richtig eingebaut. der deckel auf der innenseite muss runter, dann kannst du dein schloss auch wieder entriegeln.
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
209
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
oder nur den beiden schrauben von der abdeckung an die man nicht rankommt den kopf abflexen, dann sollte die Abdeckung sicher weggehen

herbert
 

JensLeschnik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Bestensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 2.5l
Habs nun endlich geschafft.... Musste einen Bit etwas einkürzen und dann konnte ich die letzte Schraube mit nem am Bit angesetzten Maulschlüssel rausdrehen. Dann konnte ich die Klappe von innen öffnen, und jetzt schließt auch das Schloss wieder. 😁✌
 
Thema:

Heckklappe öffnet nicht.

Heckklappe öffnet nicht. - Ähnliche Themen

  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Elektrische Heckklappe öffnet nicht mehr

    Elektrische Heckklappe öffnet nicht mehr: Die Elektrische Heckklappe lässt sich nicht per Schlüssel, per Knopf im Dachhimmel, per Knopf im Kofferraum oder von aussen öffnen. Gibts da eine...
  • Heckklappe öffnet sich beim Anfahren

    Heckklappe öffnet sich beim Anfahren: Hi,   ich habe seit 4 Wochen einen Cherokee 2,2L limited. als ich gestern aus der Tiefgarage fahren wollte öffnete sich die Heckklappe von allein...
  • Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr

    Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr: Hallo zusammen,   mein Schloss der Heckklappe lies sich nicht mit dem Schlüssel schließen. Dann habe ich den Riegel manuell geschoben. Nur öffnet...
  • Heckklappe öffnet nicht beim 91XJ

    Heckklappe öffnet nicht beim 91XJ: Hallo Zusammen, ich hätte da ein Problemchen mit der Heckklappe von Schatzis Indianer :rolleyes: . Und zwar geht seit ein paar Tagen die...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Elektrische Heckklappe öffnet nicht mehr

      Elektrische Heckklappe öffnet nicht mehr: Die Elektrische Heckklappe lässt sich nicht per Schlüssel, per Knopf im Dachhimmel, per Knopf im Kofferraum oder von aussen öffnen. Gibts da eine...
    • Heckklappe öffnet sich beim Anfahren

      Heckklappe öffnet sich beim Anfahren: Hi,   ich habe seit 4 Wochen einen Cherokee 2,2L limited. als ich gestern aus der Tiefgarage fahren wollte öffnete sich die Heckklappe von allein...
    • Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr

      Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr: Hallo zusammen,   mein Schloss der Heckklappe lies sich nicht mit dem Schlüssel schließen. Dann habe ich den Riegel manuell geschoben. Nur öffnet...
    • Heckklappe öffnet nicht beim 91XJ

      Heckklappe öffnet nicht beim 91XJ: Hallo Zusammen, ich hätte da ein Problemchen mit der Heckklappe von Schatzis Indianer :rolleyes: . Und zwar geht seit ein paar Tagen die...
    Oben