Heckklappe geht nicht mehr auf

Diskutiere Heckklappe geht nicht mehr auf im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; seit gestern funtzt bei unserem GC WH Overland die Heckklappe nicht mehr d.H. sie lässt sich nicht mehr öffen und beim Betätigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Armin1955

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Waren
seit gestern funtzt bei unserem GC WH Overland die Heckklappe nicht mehr d.H. sie lässt sich nicht mehr öffen und beim Betätigen der ZV hört man auch keinen Ton von Stellmotor der Klappe.
Auch verriegelt der GC wenn wir den Wagen nur per Schlüssel (wegen des Hundes im Kofferraum) verschließen wollen nur die Fahrertür alle anderen 3 Türen bleiben offen.
Wir hatten ende letzte Woche ein Problem mit der Batterie, sie war so schwach das wir sie laden mussten um den GC zu starten.
Seit dem spinnt die ZV und die Heckklappe
Weiss von euch einer Rat?
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Mein BMW hatte eine elektrisch-hydraulische Heckklappe mit extra Knopf an dem Funkschlüssel.
Knopf gedrückt, Schlüssel in die Jacke, Hund in den Kofferraum, Taste am Kofferraumdeckel gedrückt, Klappe zu :motz:
Hund drin und Auto zu :no:
Ach ja, Handy war auch in der Jacke
 

wolke66

Guest
Mein BMW hatte eine elektrisch-hydraulische Heckklappe mit extra Knopf an dem Funkschlüssel.
Knopf gedrückt, Schlüssel in die Jacke, Hund in den Kofferraum, Taste am Kofferraumdeckel gedrückt, Klappe zu :motz:
Hund drin und Auto zu :no:
Ach ja, Handy war auch in der Jacke
und?? Ist Dein Hund ans Telefon gegangen??

Scherz beiseite: soll ja im neuen WK2 nicht mehr passieren können. Mit key-less-dingsbums erkennt das Auto, ob der Schlüssel im Auto ist oder nicht. So soll verhindert werden, das sowas passiert.
Ich habs noch nicht ausprobiert, denn immer wenn ich daran denke, habe ich den 2. Schlüssel (für den Notfall) nicht dabei.
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Wir haben uns dann ein Handy geliehen und verzweifelt versucht Jemanden zu erreichen. Nach 2 Std. mit schlafendem Hund (im Kofferraum) und gelangweilten Kindern ist es uns dann gelungen.
Es kam ein Bekannter, fuhr meine Frau heim, diese holte den Zweitschlüssel und kam dann wieder zum Auto. Ich sach Euch....
Meiner Mutter ist das mit ihrem BMW schon zweimal passiert. Sind aber ältere Modelle gewesen. E39
 

Armin1955

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Waren
Ich würde die Batterie abklemmen, eine Gedenkminute warten und sie dann anklemmen und es wieder versuchen.

Was mich aber - als Hundebesitzer - neugierig gemacht hat, ist die Frage nach der Abschließgewohnheit mit dem Schlüssel.
ist ganz einfach, wenn man nur mit dem Schlüssel verriegelt dann ist der Innenraumbewegungsmelder der Alarmanlage nicht aktiv
 

wolke66

Guest
Alles klar, meiner hat keinen Innenraumsensor. Darüber bin ich froh, denn beim BMW war das auch so ein Spiel mit den Fernbedienungstasten und oft genug ging der Alarm dann trotzdem los.
yeep, Du hast ja auch "nur" - wie ich - den limited.
Daraus könnte man jetzt schliessen, dass der limited hundefreundlicher ist. :idea1: ????
 

Armin1955

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Waren
Ich würde die Batterie abklemmen, eine Gedenkminute warten und sie dann anklemmen und es wieder versuchen.

Was mich aber - als Hundebesitzer - neugierig gemacht hat, ist die Frage nach der Abschließgewohnheit mit dem Schlüssel.
also das abklemmen der Batterie hat nix gebracht, werde wohl oder übel mal zum freundlichen müssen
oder weiß noch einer Rat
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
hast du schon mal die sicherung geprüft?

ist die batterie von deinem schlüssel o.k??
 

Gast1

Guest
........wenn es ist seit dem Batterie Problem dann würde ich den negativ pol mal über Nacht abhängen..........Sicherungen sind in Ordnung?
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
seit gestern funtzt bei unserem GC WH Overland die Heckklappe nicht mehr d.H. sie lässt sich nicht mehr öffen und beim Betätigen der ZV hört man auch keinen Ton von Stellmotor der Klappe.
Auch verriegelt der GC wenn wir den Wagen nur per Schlüssel (wegen des Hundes im Kofferraum) verschließen wollen nur die Fahrertür alle anderen 3 Türen bleiben offen.
Wir hatten ende letzte Woche ein Problem mit der Batterie, sie war so schwach das wir sie laden mussten um den GC zu starten.
Seit dem spinnt die ZV und die Heckklappe
Weiss von euch einer Rat?
Hallo,
ist doch normal beim WH, dass beim Verschliessen mit dem Schlüssel die ZV nicht geht.
Dafür ist der Schalter neben den Fensterhebern.
 

Armin1955

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Waren
Das ist nicht so!
@Hans Peter, richtig denn was nützt mir innen der Schalter wenn ich von außen zuschließen will, bzw wegen des Hundes muss

aber trotz allem geht meine verdammte Heckklappe noch immer nicht auf, obwohl gestern beim zuschließen per Schlüssel mal wieder alle Türen verschlossen waren, war aber nur ein einmaliges Erlebnis.
Bin echt mal gespannt was am Freitag der freundliche zu diesem Thema zu sagen hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckklappe geht nicht mehr auf

Heckklappe geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  • Heckklappen Entriegelung geht

    Heckklappen Entriegelung geht: Hatte die Faxxen Dicke und hab mal richtig dran gerissen. der Rest war ein leichtes . Die Blende war schon vorher durch Sonneneinstrahlung...
  • Heckklappe geht nicht auf KJ

    Heckklappe geht nicht auf KJ: Hallo zusammen, Jetzt ist der Wurm drin... Die Heckklappe geht nicht mehr auf. Heck Scheibe geht über FB auf, wenn ich am Griff ziehe, geht gar...
  • Heckklappe geht nicht mehr auf

    Heckklappe geht nicht mehr auf: Moin zusammen! Mir ist folgendes passiert: Heckklappe offen gelassen und dann die Funk ZV bedient. Anschliessend die Heckklappe geschlossen...
  • Heckklappe geht nicht mehr auf

    Heckklappe geht nicht mehr auf: Hallo Leute, die Heckklappe von meinem 5.9er geht nicht mehr auf. Ich kann das Schloss zwar auf- und zuschließen und auch mit der Fernbedienung...
  • WK2 Heckklappe geht nicht mehr

    WK2 Heckklappe geht nicht mehr: Gestern ist die WK2 (2012) Heckklappe beim autom. Öffnen (drinnen per Heckklappenknopf zugemacht) etwa bei der Hälfte stehen geblieben. Dabei...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappen Entriegelung geht

      Heckklappen Entriegelung geht: Hatte die Faxxen Dicke und hab mal richtig dran gerissen. der Rest war ein leichtes . Die Blende war schon vorher durch Sonneneinstrahlung...
    • Heckklappe geht nicht auf KJ

      Heckklappe geht nicht auf KJ: Hallo zusammen, Jetzt ist der Wurm drin... Die Heckklappe geht nicht mehr auf. Heck Scheibe geht über FB auf, wenn ich am Griff ziehe, geht gar...
    • Heckklappe geht nicht mehr auf

      Heckklappe geht nicht mehr auf: Moin zusammen! Mir ist folgendes passiert: Heckklappe offen gelassen und dann die Funk ZV bedient. Anschliessend die Heckklappe geschlossen...
    • Heckklappe geht nicht mehr auf

      Heckklappe geht nicht mehr auf: Hallo Leute, die Heckklappe von meinem 5.9er geht nicht mehr auf. Ich kann das Schloss zwar auf- und zuschließen und auch mit der Fernbedienung...
    • WK2 Heckklappe geht nicht mehr

      WK2 Heckklappe geht nicht mehr: Gestern ist die WK2 (2012) Heckklappe beim autom. Öffnen (drinnen per Heckklappenknopf zugemacht) etwa bei der Hälfte stehen geblieben. Dabei...
    Oben