Heckklappe geht nicht mehr auf

Diskutiere Heckklappe geht nicht mehr auf im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen! Mir ist folgendes passiert: Heckklappe offen gelassen und dann die Funk ZV bedient. Anschliessend die Heckklappe geschlossen...

Chrishanxp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin zusammen!
Mir ist folgendes passiert:
Heckklappe offen gelassen und dann die Funk ZV bedient. Anschliessend die Heckklappe geschlossen. Seitdem wird das Schloss nicht mehr aufgesperrt und die Heckklappe bleibt zu. Die Glastür geht noch auf.

Was kann ich tun?
Grüße
Christian
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Moin zusammen!
Mir ist folgendes passiert:
Heckklappe offen gelassen und dann die Funk ZV bedient. Anschliessend die Heckklappe geschlossen. Seitdem wird das Schloss nicht mehr aufgesperrt und die Heckklappe bleibt zu. Die Glastür geht noch auf.

Was kann ich tun?
Grüße
Christian
Bevor du jetzt wild das basteln anfängst...

Klemm mal deine Batterie für eine halbe Stunde ab..
Evtl geht’s dann wieder..

Oder Nutz die SuFu unter dem Begriff Resett; sorry ich hab grad nicht die Zeit dass allesnoch mal zu tippen..

Gruß Robert.
BTW; gefunden..


Klemm den Pluspol - und NUR den - ab.
Dann steck den Zündschlüssel ins Zündschloß und drehe auf STARTEN.
In dieser Stellung für 10 Sekunden halten; dann den Zündschlüssel zurück drehen und abziehen.

Jetzt hältst du noch das KABEL vom Pluspol an den Minuspol der Batterie, um auch die letzte Restspannung zu eliminieren.

Und bitte; nur das Kabel, keine direkte Verbindung von Pol zu Pol..!

Wenn dass alles gemacht wurde, Kabel wieder am Pluspol befestigen - auf festen Sitz achten - und Fertig.

Nachdem das ganze System komplett Stromlos ist, startet es wieder in seiner ursprünglichen Konfiguration; der Resett ist abgeschlossen.

Unter Umständen kann diese Maßnahme zur Lösung solcher Probleme wie bei Dir führen; evtl hat sich deine Bordelektrik nur verschluckt...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Geht es um einen WH oder den ZJ aus der Signatur.....

Bei zweitem hilft auch ...
aufsperren und beim öffnen gegen die Heckklappe drücken .... ggf. ist diese durch Korrosion
einfach etwas Zickig.


Gruß Michael
 

Chrishanxp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Hamburg
Geht es um einen WH oder den ZJ aus der Signatur.....

Bei zweitem hilft auch ...
aufsperren und beim öffnen gegen die Heckklappe drücken .... ggf. ist diese durch Korrosion
einfach etwas Zickig.


Gruß Michael
War gestern auch in meiner Werkstatt..... Er meinte die Verkleidung abschrauben.... Da ist wohl was rausgesprungen....
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Um welches Fahrzeug gehts den jetzt ???
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ja; die Antwort wäre noch interessant...

Meine beschriebene Vorgehensweise bezog sich auf einen WH...

Beim ZJ braucht es noch - Orginalradio vorausgesetzt - dann noch den Radiocode... !!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Ist beim wh nicht so ein runder abdeckdeckel innen an der verkleidung? Ist da nicht der not Mechanismus hinter. Meist mit Schraubendreher zu betätigen.
 

Chrishanxp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Hamburg
Bevor du jetzt wild das basteln anfängst...

Klemm mal deine Batterie für eine halbe Stunde ab..
Evtl geht’s dann wieder..

Oder Nutz die SuFu unter dem Begriff Resett; sorry ich hab grad nicht die Zeit dass allesnoch mal zu tippen..

Gruß Robert.
BTW; gefunden..


Klemm den Pluspol - und NUR den - ab.
Dann steck den Zündschlüssel ins Zündschloß und drehe auf STARTEN.
In dieser Stellung für 10 Sekunden halten; dann den Zündschlüssel zurück drehen und abziehen.

Jetzt hältst du noch das KABEL vom Pluspol an den Minuspol der Batterie, um auch die letzte Restspannung zu eliminieren.

Und bitte; nur das Kabel, keine direkte Verbindung von Pol zu Pol..!

Wenn dass alles gemacht wurde, Kabel wieder am Pluspol befestigen - auf festen Sitz achten - und Fertig.

Nachdem das ganze System komplett Stromlos ist, startet es wieder in seiner ursprünglichen Konfiguration; der Resett ist abgeschlossen.

Unter Umständen kann diese Maßnahme zur Lösung solcher Probleme wie bei Dir führen; evtl hat sich deine Bordelektrik nur verschluckt...
Hat nix gebracht..... Aber danke für den Tip!
 

Chrishanxp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Hamburg
Ist beim wh nicht so ein runder abdeckdeckel innen an der verkleidung? Ist da nicht der not Mechanismus hinter. Meist mit Schraubendreher zu betätigen.
Da war ich gestern schon dran.... Die Schlösser sind voll elektrisch und tiefer als der Knubbel..... Kann eigentlich nix bringen
 
Thema:

Heckklappe geht nicht mehr auf

Heckklappe geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  • Heckklappen Entriegelung geht

    Heckklappen Entriegelung geht: Hatte die Faxxen Dicke und hab mal richtig dran gerissen. der Rest war ein leichtes . Die Blende war schon vorher durch Sonneneinstrahlung...
  • Heckklappe geht nicht auf KJ

    Heckklappe geht nicht auf KJ: Hallo zusammen, Jetzt ist der Wurm drin... Die Heckklappe geht nicht mehr auf. Heck Scheibe geht über FB auf, wenn ich am Griff ziehe, geht gar...
  • Heckklappe geht nicht mehr auf

    Heckklappe geht nicht mehr auf: Hallo Leute, die Heckklappe von meinem 5.9er geht nicht mehr auf. Ich kann das Schloss zwar auf- und zuschließen und auch mit der Fernbedienung...
  • WK2 Heckklappe geht nicht mehr

    WK2 Heckklappe geht nicht mehr: Gestern ist die WK2 (2012) Heckklappe beim autom. Öffnen (drinnen per Heckklappenknopf zugemacht) etwa bei der Hälfte stehen geblieben. Dabei...
  • Heckklappe geht nicht mehr auf

    Heckklappe geht nicht mehr auf: seit gestern funtzt bei unserem GC WH Overland die Heckklappe nicht mehr d.H. sie lässt sich nicht mehr öffen und beim Betätigen...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappen Entriegelung geht

      Heckklappen Entriegelung geht: Hatte die Faxxen Dicke und hab mal richtig dran gerissen. der Rest war ein leichtes . Die Blende war schon vorher durch Sonneneinstrahlung...
    • Heckklappe geht nicht auf KJ

      Heckklappe geht nicht auf KJ: Hallo zusammen, Jetzt ist der Wurm drin... Die Heckklappe geht nicht mehr auf. Heck Scheibe geht über FB auf, wenn ich am Griff ziehe, geht gar...
    • Heckklappe geht nicht mehr auf

      Heckklappe geht nicht mehr auf: Hallo Leute, die Heckklappe von meinem 5.9er geht nicht mehr auf. Ich kann das Schloss zwar auf- und zuschließen und auch mit der Fernbedienung...
    • WK2 Heckklappe geht nicht mehr

      WK2 Heckklappe geht nicht mehr: Gestern ist die WK2 (2012) Heckklappe beim autom. Öffnen (drinnen per Heckklappenknopf zugemacht) etwa bei der Hälfte stehen geblieben. Dabei...
    • Heckklappe geht nicht mehr auf

      Heckklappe geht nicht mehr auf: seit gestern funtzt bei unserem GC WH Overland die Heckklappe nicht mehr d.H. sie lässt sich nicht mehr öffen und beim Betätigen...
    Oben