Heckklappe geht nicht mehr auf

Diskutiere Heckklappe geht nicht mehr auf im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @jeepbeitrag So, ist denn die Klappe nun endlich offen????
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@jeepbeitrag So, ist denn die Klappe nun endlich offen????
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.397
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Also nach dem Video der Barricade Garage sollte es aber gehen ;-)

Ich war immer der Meinung der Kennzeichenhalter ist verschraubt...
 
jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
234
Danke
13
So, nun ist sie endlich auf :jump:

Mit einem Schraubenzieher die Mechanik hoch drücken ging nicht. die Zugstange, die nach unten geht war komplett aus dem Klipp raus. Und man kommt nicht so richtig an die Mechanik, Ganz ausschließen, will ich aber nicht, daß es gegangen wäre, wenn die Zugstange nach unten nur im Klpp verrutscht wäre,

Der Kennzeichenhalter ist beim meinem von innen verschraubt. Nicht ganz unmöglich, daß man die Schrauben los bekommt, wenn man die Vekleidung oben löst und dahinter greift. Aber einfache wäre das bestimmt nicht.

Ich hatte schon mal versucht, mit oben gelöster Verkleidung mit dem Arm dahinter zu kommen um an die Zugstange zu kommen. Das war mir aber nicht gelungen.
Nun habe ich einen Heizlüfter vor die Verkleidung gestellt damit der Kunststoff nicht so kalt ist und nicht ganz so leicht bricht (keine Ahnung, ob das wirklich was gebracht, aber die Verkleidung ist zumindest noch heil und es viel mir zumindest leichter, das Risiko einzugehen recht doll an der Verkleidung rumzubiegen ;))
Dann hat es jemand mit recht dünnen Armen versucht dahinter zu kommen und hat es warhaftig geschafft, die Zugstange zu packen und das Schloß zu öffnen. Wichtig ist, daß man die beiden oberen der Klipps, die die Verkleidung neben den Schrauben halten gelöst bekommt. Dann hat man etwas mehr Platz und es reicht gerade
Von großem Vorteil ist die separat zu öffnende Scheibe. Damit hat mehr Platz für die Schulter.
Also Dank euch

Dank euch allen für die Tipps, Bilder unter Videos!
 
dreckracer

dreckracer

Neu hier
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
12
Danke
5
Standort
88299
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 5.9i
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Hallo miteinander,
dieses Thema ist zwar schon ne Weile geöffnet aber vielleicht immer noch aktuell für den einen oder anderen. Ich habe beim ZG 5.9i das gleiche Problem seit zwei Jahren;) ,ich wollte dies auch schon lange angreifen, aber seit ich eine für mich sehr einfache Lösung gefunden habe, stört mich dies eigentlich nicht mehr so arg. Und Zwar falls sich die Heckklappe nicht öffnet mache ich folgendes: mit den Fingern normal unter Griff greifen und dann mit dem Daumen rechts neben dem Schloss abstützen und gegen drücken gleichzeitig dann den Griff betätigen damit kriege ich die Heckklappe jedes mal auf, vielleicht hilft dies ja mal bevor man die Verkleidung wegdrücken muss:wave:
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Bei mir klemmt das Schloss auch schon seit ein paar Monaten. Meine Lösung: mit der linken Hand den Griff ziehen und der rechten Faust einmal daneben herzhaft anklopfen. Klappt jedes Mal (spätestens beim zweiten Klopfer).

Wird aber trotzdem demnächst repariert, jetzt wo ich eure Anleitungen dazu gelesen habe :)
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Da das Problem mit der Heckklappe scheinbar öfter vorkommt, wäre es doch keine schlechte Idee vorab eine Art Notentriegelung zu basteln.
Irgend einen Draht oder elegant einen Bowdenzug mit dem Hebel am Schloss verbinden und das Ende versteckt, aber gut erreichbar zu verbauen. :hmmm:
 
Thema:

Heckklappe geht nicht mehr auf

Heckklappe geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  • Heckklappen Entriegelung geht

    Heckklappen Entriegelung geht: Hatte die Faxxen Dicke und hab mal richtig dran gerissen. der Rest war ein leichtes . Die Blende war schon vorher durch Sonneneinstrahlung...
  • Heckklappe geht nicht auf KJ

    Heckklappe geht nicht auf KJ: Hallo zusammen, Jetzt ist der Wurm drin... Die Heckklappe geht nicht mehr auf. Heck Scheibe geht über FB auf, wenn ich am Griff ziehe, geht gar...
  • Heckklappe geht nicht mehr auf

    Heckklappe geht nicht mehr auf: Moin zusammen! Mir ist folgendes passiert: Heckklappe offen gelassen und dann die Funk ZV bedient. Anschliessend die Heckklappe geschlossen...
  • WK2 Heckklappe geht nicht mehr

    WK2 Heckklappe geht nicht mehr: Gestern ist die WK2 (2012) Heckklappe beim autom. Öffnen (drinnen per Heckklappenknopf zugemacht) etwa bei der Hälfte stehen geblieben. Dabei...
  • Heckklappe geht nicht mehr auf

    Heckklappe geht nicht mehr auf: seit gestern funtzt bei unserem GC WH Overland die Heckklappe nicht mehr d.H. sie lässt sich nicht mehr öffen und beim Betätigen...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappen Entriegelung geht

      Heckklappen Entriegelung geht: Hatte die Faxxen Dicke und hab mal richtig dran gerissen. der Rest war ein leichtes . Die Blende war schon vorher durch Sonneneinstrahlung...
    • Heckklappe geht nicht auf KJ

      Heckklappe geht nicht auf KJ: Hallo zusammen, Jetzt ist der Wurm drin... Die Heckklappe geht nicht mehr auf. Heck Scheibe geht über FB auf, wenn ich am Griff ziehe, geht gar...
    • Heckklappe geht nicht mehr auf

      Heckklappe geht nicht mehr auf: Moin zusammen! Mir ist folgendes passiert: Heckklappe offen gelassen und dann die Funk ZV bedient. Anschliessend die Heckklappe geschlossen...
    • WK2 Heckklappe geht nicht mehr

      WK2 Heckklappe geht nicht mehr: Gestern ist die WK2 (2012) Heckklappe beim autom. Öffnen (drinnen per Heckklappenknopf zugemacht) etwa bei der Hälfte stehen geblieben. Dabei...
    • Heckklappe geht nicht mehr auf

      Heckklappe geht nicht mehr auf: seit gestern funtzt bei unserem GC WH Overland die Heckklappe nicht mehr d.H. sie lässt sich nicht mehr öffen und beim Betätigen...
    Oben