Heckantrieb umrüstbar?

Diskutiere Heckantrieb umrüstbar? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hab mal eine frage...! Den unlimited gibt es auch nur mit heckantrieb, ist eine umrüstung auf allrad möglich? gruß michael
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stony99

stony99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hab mal eine frage...!
Den unlimited gibt es auch nur mit heckantrieb,
ist eine umrüstung auf allrad möglich?

gruß michael
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Nur mit Heckantrieb??? :hmmm:



Falls Du meinst, nur mit Zuschaltallrad, bin ich bei Dir, genauso, wenn Deine Frage auf die Umrüstung auf Permanentallrad zielt. Ansonsten hättest Du einen sehr (un)interessanten Wagen im Blick. ;)
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Jou, den JK gibt es auch als nur Heckandriebler. :banghead: Habe schon einige Bilder in US-Foren gesehen, da wo wir unseren 4WD Schaltheben haben, ist da nur eine Plastikblende drauf. :shocked:

Für mich wäre so ein JK nur ein halber Wrangler, würde mir so ein Teil nie kaufen und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Umrüstung (samt TÜV) günstiger ist als ein 4x4 JK.

Gruß
Joachim
 
stony99

stony99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Stuttgart
dachte ich mir, hätte ja sein können das nur der kardan fehlt...
danke!
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
so ein 2WD-JKU stand lange Zeit bei einem Händler in Wuppertal für kleines Geld, nun steht das selbe Auto bei einem Händler in Lippstadt, nur etwas teurer :devil:
Klar kann man den auf 4WD umbauen, macht aber eigentlich nur Sinn, wenn man günstig an Teile kommt oder eh richtig aufrüsten will und so das Serienmaterial eines 4WD eh rausschmeissen würde...
Benötigt werden:

- Verteilergetriebe mit Bedienungsteilen
- neue Kardanwellen (hinten wahrscheinlich auch!)
- Vorderachse mit Steckachsen, Diff/Sperre & passender Übersetzung

Achsschenkel, Bremsen usw. können übernommen werden, bei den Naben bin ich mir nicht sicher.
Muss man die Teile alle neu kaufen, evtl. sogar die Arbeitszeit zahlen, kann man wohl günstiger einen 4WD kaufen.

Aber auch dieses schicke Tierchen war mal ein 2WD-Wrangler:



Wie gesagt: wenn, dann richtig! :hehe:

Thorty :wave:
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Schau mal hier: http://www.4wdandsportutility.com/tech/0802_4wd_2007_jeep_jk_2wd_to_4wd_conversion/photo_07.html

Blätter mal durch die Seiten, da ist der Umbau beschrieben, ist ein Haufen Arbeit, brauchst u.a. neue Achse und und und...

Gruß
Joachim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckantrieb umrüstbar?

Heckantrieb umrüstbar? - Ähnliche Themen

  • 2011 GC Overland mit 4x2 Heckantrieb aus USA

    2011 GC Overland mit 4x2 Heckantrieb aus USA: Hallo Leute, Sonntag war ich in einem Offroad Park mit meinem Dicken, den jetzt 1,5 Jahre habe. Dabei stellte sich heraus, dass ich gar kein...
  • Modelle mit Heckantrieb sowie Allradantrieb

    Modelle mit Heckantrieb sowie Allradantrieb: Hallo, wollt mal wissen welche zj Modelle sowie mit Heckantrieb und umschaltbar auf Allradantrieb ausgeliefert wurden. MfG Günni
  • '08 SRT8 läuft nur mit Heckantrieb?????

    '08 SRT8 läuft nur mit Heckantrieb?????: Guten Morgen! Ich habeir vor einiger Zeit einen SRT8 gekauft und habe nun festgestellt, dass das Fahrzeug nur auf der Hinterachse angetrieben...
  • Grand Cherokee ZJ auf Heckantrieb umbauen

    Grand Cherokee ZJ auf Heckantrieb umbauen: Hi hab mal ne frage und zwar würde ich gerne meinen Grand Cherokee ZJ Bj.97 4.0 auf Heckantrieb umbauen des er kein Permanenten allrad mehr hat...
  • Woher bekomme ich ein günstiges AX 15 Schaltgetriebe Heckantriebe her?

    Woher bekomme ich ein günstiges AX 15 Schaltgetriebe Heckantriebe her?: Hallo zusammen. Bin jetzt vielleicht in der falschen Kategorie gelandet aber habe nichts zum Thema jeep comache gefunden. und für den suche ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben